Hallo an alle,
seit kurzem bin ich von einem Windows PC auf einen MacBook umgestiegen, natürlich direkt Photoshop und Lightroom installiert. Mit großer Vorfreude startete ich mit dem bearbeiten aller Bilder die sich angesammelt haben, alles soweit perfekt und wie es soll. Doch jetzt zum Problem und hoffentlich kann mir jemand dabei helfen, sobald ich die Bilder über Lightroom oder über die Vorschau verkleinern will, genauso wie früher auf dem Windows PC, sprich damit ich sie im Forum oder auch auf Jetphotos (1200x800) bereitstellen kann, wird die Qualität miserabel, es ist unfassbar Pixelig und sieht stark verschwommen aus. Früher auf dem Windows PC blieb die Qualität obwohl ich es gleich gemacht hab, fast identisch.
Hatte zufällig jmd. dass gleiche Problem oder weiss ob es normal ist, bedingt durch die höhere Auflösung des Bildschirmes?
Wäre super lieb wenn man mir weiterhelfen könnte.
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Bildbearbeitung auf dem Mac
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Bildbearbeitung auf dem Mac
- Dateianhänge
-
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2017:04:29 14:02:47Bild aufgenommen am/um:29. April 2017 12:02Brennweite:96 mmBelichtungszeit:1/800 SekBlendenwert:f/8ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 750DBelichtungskorrektur:0 EV
- Peabody
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Bildbearbeitung auf dem Mac
Das "Problem" kenn ich auch, seit dem ich ein MacBook habe(2014).
Eine Lösung hab ich aber auch nicht. Plausibel erklären konnte es mir bisher auch niemand (Mac-Forum).
Bilduploads mache ich nach wie vor lieber mit der alten Windowskiste.
Wenn ich Bilder mit dem Win-Rechner hochgeladen habe, sind sie auch beim Macbook scharf.
Eine Lösung hab ich aber auch nicht. Plausibel erklären konnte es mir bisher auch niemand (Mac-Forum).
Bilduploads mache ich nach wie vor lieber mit der alten Windowskiste.
Wenn ich Bilder mit dem Win-Rechner hochgeladen habe, sind sie auch beim Macbook scharf.