DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Impressionen aus LAX (20.05.2006)

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Impressionen aus LAX (20.05.2006)

Beitrag von BA917 » 22. Mai 2006 05:13

So, bisher war ich ja hauptsächlich stiller Mitleser und Fotobewunderer. Da sich nun die Gelegenheit bot, will ich hier auch mal mit ein paar Bildern was beitragen.
Meine Eltern waren mich besuchen, Samstag flogen sie zurück nach STR. Nachdem wir den letzten Tag in LA verbracht hatten - hauptsächlich mit dem sehr lohnenswerten Getty Center - sind wir dann noch für 2h zum Flughafen gefahren, um in der strahlenden Sonne mir die Freude des Flugzeugguckens zu bescheren. In San Luis Obispo, wo ich noch bis Juli weile, ist es nicht so weit her mit Flugverkehr (kann ich mich schon wieder auf die STR-nahe Heimat freuen ;o)
Noch eines vorweg: Meine Bilder sind weit von euren Qualitätsstandards entfernt. Erstens war die Location (beim In-N-Out) nur gut für die anfliegenden, nicht jedoch für die Flugzeuge am Boden. Zweitens ist meine Kamera (Kodak DX6490) trotz Superzoom nicht grade zum Spotten geeignet, da sie dann auslöst, wenn sie Bock hat, d.h. es kann schon mal 2 Sekunden dauern, bis sie das Bild gemacht hat. Das ist bei einem schnell heranfliegenden Flugzeug natürlich nicht sehr praktisch. Und drittens wollt ich auch nur mal so die Atmosphäre des Interkont-Airports LAX zeigen.

Bild
Ich vorm "weltberühmten" In-N-Out am Sepulveda Blvd.
Bild
Saab 340 American Eagle. Mit der werd ich auch am 2.Juli von SLO hierher fliegen.
Bild
Alaska ist in LAX stark vertreten. Super, diese Sonderbemalung.
Bild
Kaum ist die eine Disneyland-Maschine weg, kommt schon die nächste.
Bild
Southwest ist auf der nördlichen Airportseite sehr dominierend. Besonders cool ist es, wenn sie nen Parallelstart direkt nebeneinander ausführen, wenn grad keine Landung ansteht (eine auf R, eine auf L; Konzept für 2.te Bahn in STR? ;o)
Bild
Eines der absoluten Highlights für mich: die 777-300ER ist gigantisch (schön).
Bild
AA 757.
Bild
Nächstes Highlight mit groooßen Triebwerken: Die SIA 340-500 kurz vor Beendigung des 18h-Fluges.
Bild
SW ist sehr dominant.
Bild
Wirklich seeehr. Nett, dass sie auch Abwechslung durch Sonderbemalungen wie die Maryland One reinbringen.
Bild
A321 von US Airways.
Bild
Diese schöne 767-300 von Hawaiian wurde Opfer meiner Kamera. Zu spät ausgelöst *grrrr*
Bild
Brot- und Butterflieger von SW: 737-300.
Bild
Meine Eltern gucken auch "gerne" Flugzeuge.
Bild
MD80 von Alaska.
Bild
Auch America West (jetzt US) ist noch recht oft zu sehen auf den nördlichen Bahnen.
Bild
Die Arizone One hab ich auch net so gut erwischt...
Bild
Nächstes Highlight: A340 von Air Tahiti Nui.
Bild
ERJ145 von American Eagle.
Bild
Am Tom Bradley Intl Terminal (wo ich dann die Eltern abgesetzt hab) hat man fast ungestörten Blick aufs Vorfeld. Und das im Terrorismus-verstörten USA...
Bild
Andere Seite: Air India und LH aus Frankfurt.
Bild
AA 777-200. Mit der werd ich auch zurückfliegen nach LHR.
Bild
Aeroflot 767-300ER.

Hoffe, es hat euch gefallen.

I schwätz schwäbisch

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 22. Mai 2006 11:34

Hey BA917,

klasse Bilder. Komme im September wieder rüber und wohne für eine Woche nähe LAX. Vielleicht sieht man sich ja.
Warst Du auch auf dem Hügel in El Segundo ? Eine gute Anflug Location ist auch der Parkplatz des Proud Bird an der 25L oder für die 26R der Mc Donalds direkt neben der Budget Autovermietung.

Grüssle
Long Beach

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

86Th Aw
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 22. Mai 2006 19:41

nice pics...!

Tja...lang lang isses her, 2000 war ich auch für 1 Woche in LAX.
El Segundo auf dem Hügel, im Frachtzentrum an der 25L ( da wo auch das kleine Museum gegenüber von der Straße ist ), genächtigt im (Paris) Hilton Hotel, welches genau zwischen beiden Bahnen liegt.
Nachts um 21 Uhr noch im open air pool zu schwimmen, die 72er beim starten zuhören, sodas alle Wände wackeln, ach waren das schöne Zeiten.

Have a good time down there...

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 23. Mai 2006 03:12

Danke fürs Lob.
Im September bin ich leider nicht mehr in CA: am 02.Juli gehts wieder wieder heim, ich werd aber dank über 8(!!!!!) Stunden Umsteigezeit in LAX an dem Tag noch etwas Zeit zum Spotten haben.
Ich war am In-N-Out und daneben in dem kleinen Park, das gehört meines Wissens schon zu El Segundo. Waren auch ein paar andere Spotter da. Sehr beeindruckend, wenn da ne 744 ein paar Meter über deinem Kopf runterkommt. Ne 727 gab's leider nicht mehr ;-(

I schwätz schwäbisch

Antworten