DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

100 Jahre Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MichiEDDS
Danksagung erhalten: 625 Mal

100 Jahre Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Beitrag von MichiEDDS » 5. Juli 2015 22:05

Hallo,

auch wenn der Standort Werk Sindelfingen zusammen mit dem Technologie Zentrum (MTC) das komplette Jahr 2015, 100 Jahre Bestand feiert, so war heute quasie Tag der offenen Tür für alle Mitarbeiter und deren Angehörigen.

Und was sonst nicht erlaubt ist und gerade in der Entwicklung -Streng Verboten- ist, war heute erlaubt, nämlich zu fotografieren. Natürlich wurde auch nichts streng Geheimes preisgegeben, obwohl sämtliche Bereiche wie zB:
Designzentrum, Unfall und Sicherheitsforschung, Windkanal und Crashtest, sowie sämtliche Produktions-,Presswerk-,Rohbau-, Oberflächen-, und Logistikbereiche geöffnet waren.

Knapp 80.000 Besucher fanden trotz der Hitze von 41°C den Weg nach Sindelfingen.

Da ich die Produktionsbereiche aus meinem Alltag her kenne, war ich die meiste Zeit in der Entwicklung. Alles in Allem war es ein toller Tag!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: 100 Jahre Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Beitrag von MarcoSTR » 6. Juli 2015 21:19

Sehr schöne Bilder, da sieht man mal es müssen nicht immer nur Flieger sein!

Gruß Marco

Antworten