Es geht nicht darum ob etwas spannend ist. Es geht ums gesehen haben.Nichtmal in HD wäre das ansatzweise spannend
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 21.12.2010
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MidAirJets
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hier geht es zu der Seite meines Studios. Für mehr Videos bitte ich um eure Unterstützung durch einen "Like". Vielen Dank 
https://www.facebook.com/JasonsArtStudio
Mit freundlichen Grüßen Jason
-
BOEING 757
Re: STR 21.12.2010
Full HD kann man nur an einem Bildschirm voll ausnutzen, der auch Full HD (1920x1080)Auflösung hat, so das ein Pixel aus dem Video einem Pixel des Bildschirms entspricht. Full HD bedeutet nur, dass das Gerät Videos in einer Auflösung von 1920x1080px wiedergeben bzw. aufzeichnen kann. Folglich ist das nur ein Pixelmaß Standard, der keinerlei Infos über Bildqualität des Gerätes gibt.
Zu Punkt 4:
In dem sie nicht vorhandene Pixel durch Interpolation reinrechnet... .
Ach und die Vignettierung deiner Kamera ist echt extrem, das sieht nicht mehr schön aus... .
Zu Punkt 4:
In dem sie nicht vorhandene Pixel durch Interpolation reinrechnet... .
Ach und die Vignettierung deiner Kamera ist echt extrem, das sieht nicht mehr schön aus... .
- Duskspotter
- Danksagung erhalten: 88 Mal
@ B757 (öfter mal was neues): Von Full HD war glaub gar nicht die Rede, es ging ja nur um HD, das ist ja gar nicht genau definiert. Auch wenn man meistens von 720p ausgeht. Die dafür nötigen 1280 Pixel Breite sind auf den meisten Desktop-Bildschirmen heutzutage ja schon drin.
Was mich auch völlig irritiert hat ist die Vignettierung. Von einem 25-600mm Objektiv, das mit Kamera 400 € kostet, kann man natürlich nicht wirklich was erwarten, aber in dem Video ist ja praktisch nur noch das mittlere Neuntel überhaupt brauchbar?!
Was mich auch völlig irritiert hat ist die Vignettierung. Von einem 25-600mm Objektiv, das mit Kamera 400 € kostet, kann man natürlich nicht wirklich was erwarten, aber in dem Video ist ja praktisch nur noch das mittlere Neuntel überhaupt brauchbar?!
- MidAirJets
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ist ja auch nur eine Kameraeinstellung, die ich ausprobiert habeWas mich auch völlig irritiert hat ist die Vignettierung. Von einem 25-600mm Objektiv, das mit Kamera 400 € kostet, kann man natürlich nicht wirklich was erwarten, aber in dem Video ist ja praktisch nur noch das mittlere Neuntel überhaupt brauchbar?!
Bin auch nicht total überzeugt von dem Effekt.
Erwarten kann man jedoch viel von der Kamera("Video technisch" gesehen). Dem muss ich leider Widersprechen.
Ein super Ding, wenn man keine Lust hat Objektive herum zu schleppen und noch eine Filmkamera auf dem Rücken zu haben.(zoom, HD und so... )
Hier geht es zu der Seite meines Studios. Für mehr Videos bitte ich um eure Unterstützung durch einen "Like". Vielen Dank 
- Duskspotter
- Danksagung erhalten: 88 Mal
MidAirJets hat geschrieben:Ist ja auch nur eine Kameraeinstellung, die ich ausprobiert habe
Dann übertrifft sie meine Erwartungen, umso besser.MidAirJets hat geschrieben:Erwarten kann man jedoch viel von der Kamera("Video technisch" gesehen). Dem muss ich leider Widersprechen.
Ein super Ding, wenn man keine Lust hat Objektive herum zu schleppen und noch eine Filmkamera auf dem Rücken zu haben.(zoom, HD und so... )
EDIT: Wobei, ganz ehrlich, für Videos kann eine solche Kamera überhaupt immer nur seehr begrenzt geeignet sein, weil eigentlich ohne teures Zubehör zum vernünftigen Greifen der Kamera während des Videos und externes Mikro nicht viel geht. Da wäre man in dem Preisbereich schon viel besser mit einem richtigen Camcorder unterwegs. Aber das ist ein anderes Thema.
EDIT2: Das ist hier schon wieder falsch in dem Thread, oder? Eigentlich gehört das alles ins OT.
-
Feuerwerk
- Danksagung erhalten: 94 Mal
@Jason.
Hatte gerade erst Zeit, dein Video anzuschauen. Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken. Die meisten anderen legen sehr viel Wert auf ihre Nachbearbeitung, produzieren und verlangen Hochleistungsfotos wie bei Milchkühen. Wenn dann mal eine etwas weniger Milch gibt oder gar eine lila Kuh ist, ist das Geschrei unüberhörbar.
Dieser 21.12.10 war sehr außergewöhnlich, die perfekte Planung ist die Leistung eines einzelnen Mitarbeiters gewesen. Durch ihn und die sensationelle Umsetzung durch viele weitere an der Abfertigung beteiligten Kräfte, auf dem Vorfeld und in den Terminals - als gut funktionierendes Gesamtteam, konnte STR glänzen. Das habe ich hier noch nicht gelesen - stattdessen geht es um Pixels - oder "LH- Schrott".
Dein Video wirkt surreal, genau wie die Erinnerung an diesen Tag in meinem Kopf. Ich habe die beiden auch kreisen sehen, es wirkte beinahe hilflos (ich meine damit nicht unsicher (!)) - und das machte deutlich, wie angreifbar das System Luftverkehr ist und wie sich der Mensch mit seinen Maschinen dagegen wehrt. Gewonnen haben sie ja am Ende des Tages
Hatte gerade erst Zeit, dein Video anzuschauen. Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken. Die meisten anderen legen sehr viel Wert auf ihre Nachbearbeitung, produzieren und verlangen Hochleistungsfotos wie bei Milchkühen. Wenn dann mal eine etwas weniger Milch gibt oder gar eine lila Kuh ist, ist das Geschrei unüberhörbar.
Dieser 21.12.10 war sehr außergewöhnlich, die perfekte Planung ist die Leistung eines einzelnen Mitarbeiters gewesen. Durch ihn und die sensationelle Umsetzung durch viele weitere an der Abfertigung beteiligten Kräfte, auf dem Vorfeld und in den Terminals - als gut funktionierendes Gesamtteam, konnte STR glänzen. Das habe ich hier noch nicht gelesen - stattdessen geht es um Pixels - oder "LH- Schrott".
Dein Video wirkt surreal, genau wie die Erinnerung an diesen Tag in meinem Kopf. Ich habe die beiden auch kreisen sehen, es wirkte beinahe hilflos (ich meine damit nicht unsicher (!)) - und das machte deutlich, wie angreifbar das System Luftverkehr ist und wie sich der Mensch mit seinen Maschinen dagegen wehrt. Gewonnen haben sie ja am Ende des Tages
-
F-4F 37+86
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was gibt Dir die Berechtigung, mir die Berechtigung zu nehmen, diesen Tag als Schrott abzuhaken! Deine eigene Festgefahrenheit, in Heavies...!muffmaSTR hat geschrieben: Was gibt Dir die Berechtigung, den Tag gestern als "Schrott" abzuhaken??? Deine eigene Sättigung? Dein eigenes Verständnis von "Gut und Schrott"? Deine Abneigung gegen LH? Deine...???
Ich hab diesen Tag nicht als Schrott abgehackt, ich hab mich sehr wohl an den Heavies erfreut, allerdings hat Stuttgart meiner Meinung nach die weniger interessanten Kisten abbekommen, wenn man schaut was für Perlen nach München umgeleitet wurden! Auch was andere Flughäfen in Mitteleuropa an Diversions abbekommen haben war erstklassig, da hat Stuttgart eben mal wieder nur die Krümel eines übergroßen Kuchens abbekommen!
Und als einen der geilsten Tage in STR würde ich ihn auch nicht bezeichnen, da gab es weitaus interessantere Tage, z.B. WM 2006, UEFA Cup Endspiel 88, die Reforger Übungen, und Tage an denen mehrere IL76 zu Gast waren...!
Ich lass den leuten ihren Spaß, tut mir leid wenn ich manchen Personen hier auf den Schlips getreten bin, allerdings gibt es meiner Meinung nach andere Gründe dafür, das hier kaum noch Bilder gepostet werden. Die Jahreszeit, das schlechte Wetter, die wenigen Sonnenstunden und auch die ein oder andere negative Bemerkung anderer über gepostete Bilder...!muffmaSTR hat geschrieben: Also: Lass den Leuten ihren Spaß, denn genau Dein Kommentar ist mit ein Grund, warum hier kaum noch Bilder gepostet werden.
Also, einen guten Rutsch allen und auf ein Ergiebiges Spotterjahr 2011, liegen ja einige gute Events an...!
- Simon F.
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Natürlich haben andere Flughäfen wie München oder Köln oder sonstige die schöneren Kisten abbekommen, aber es gibt eben viele Spotter hier, die eben nicht die Zeit haben, ein paar Mal im Jahr nach FRA oder MUC oder sonstwo hinzufahren. Für die (und da schließ ich mich mit ein) war es eben was besonderes, soviele Heavies in STR zu haben, egal welcher Typ, welche Airline oder Reg. oder Baujahr oder was auch immer. Für die meisten war es eben kein "Schrott" sondern ein geiles Event.F-4F 37+86 hat geschrieben:allerdings hat Stuttgart meiner Meinung nach die weniger interessanten Kisten abbekommen, wenn man schaut was für Perlen nach München umgeleitet wurden! Auch was andere Flughäfen in Mitteleuropa an Diversions abbekommen haben war erstklassig, da hat Stuttgart eben mal wieder nur die Krümel eines übergroßen Kuchens abbekommen!
Und als einen der geilsten Tage in STR würde ich ihn auch nicht bezeichnen, da gab es weitaus interessantere Tage, z.B. WM 2006, UEFA Cup Endspiel 88, die Reforger Übungen, und Tage an denen mehrere IL76 zu Gast waren...!
Zu deinen Beispielen von "noch schöneren STR-Tagen" nehm ich mich hier einfach mal als Beispiel: Ich bin '92 geboren. Dein angesprochenes UEFA CUP Endspiel '88 hab ich nichtmal erlebt, genauso die Reforger Übungen. Bei der WM2006 hat ich keine Möglichkeit zum Flughafen zu kommen...
Fazit: Für mich wars ein besondrer Tag.
Gruß,
Simon
Simon
-
A380
- Danksagung erhalten: 56 Mal
mal kurz ne andere frage, hab einige Logs in STR agelesen, auch Reforger 88 u.a.
Aber gabs jemals 5 B747 gleichzeitg am platz?
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- B-1B Lancer
- Danksagung erhalten: 1381 Mal
6 B747 !A380 hat geschrieben:mal kurz ne andere frage, hab einige Logs in STR agelesen, auch Reforger 88 u.a.
-
F-4F 37+86
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja, war das erste mal das 5 B747 gleichzeitig zu Gast waren! Hätte aber auch auf eine Typenerstlandung heraus laufen können; B767-400!
Ich denke für die meisten Spotter die im Berufsleben stehen, ist es leichter mal ein par Tage Urlaub zu nehmen um nach FRA, MUC, ZRH, ... zu fahren anstatt sich mal schnell den Vormittag freizuschaufeln nur weil ein par Heavies nach Stuttgart umgeleitet wurden!Simon F. hat geschrieben: Natürlich haben andere Flughäfen wie München oder Köln oder sonstige die schöneren Kisten abbekommen, aber es gibt eben viele Spotter hier, die eben nicht die Zeit haben, ein paar Mal im Jahr nach FRA oder MUC oder sonstwo hinzufahren. Für die (und da schließ ich mich mit ein) war es eben was besonderes, soviele Heavies in STR zu haben, egal welcher Typ, welche Airline oder Reg. oder Baujahr oder was auch immer. Für die meisten war es eben kein "Schrott" sondern ein geiles Event.
Zu deinen Beispielen von "noch schöneren STR-Tagen" nehm ich mich hier einfach mal als Beispiel: Ich bin '92 geboren. Dein angesprochenes UEFA CUP Endspiel '88 hab ich nichtmal erlebt, genauso die Reforger Übungen. Bei der WM2006 hat ich keine Möglichkeit zum Flughafen zu kommen...
Fazit: Für mich wars ein besondrer Tag.