DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Emirates will nach Stuttgart kommen
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Emirates will nach Stuttgart kommen
@ReinerS Ja, BBI ist nur die Abkürzung für den Namen, der eigentliche 3-Letter-Code der IATA ist wie du sagst BER.
Die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt, da gibt es jeden Monat eine Veröffentlichung mit der Fracht- und PAX-Auslastung ab allen deutschen Flughäfen: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml
Die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt, da gibt es jeden Monat eine Veröffentlichung mit der Fracht- und PAX-Auslastung ab allen deutschen Flughäfen: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Steht da auch wie viele Katar-Riyals QR Verlust auf der STR- Strecke eingeflogen hat?
Wer Auslastungen nicht bewerten kann, sollte seine gefährlichen Halb(un)wahrheiten zu Streckeneinstellungen für sich behalten.
Wer Auslastungen nicht bewerten kann, sollte seine gefährlichen Halb(un)wahrheiten zu Streckeneinstellungen für sich behalten.
-
Ich hab ja nix zur Streckeneinstellung gesagt, nur zur reinen PAX-Auslastung. Kann ja auch sein dass die Business immer voll ist und Qatar keinen Verlust mit der Strecke macht!
Nur ich denke dass wenn die Strecke nach den Vorstellungen von Qatar laufen würde, sie schon längst auf 4/7 oder 5/7 oder A320 aufgestockt hätten. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung und ich bin kein Experte.
Nur ich denke dass wenn die Strecke nach den Vorstellungen von Qatar laufen würde, sie schon längst auf 4/7 oder 5/7 oder A320 aufgestockt hätten. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung und ich bin kein Experte.
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
A.
B.
etwas sibyllinisch: abwarten!
ReinerS hat geschrieben:Aber wenn das mit Qatar stimmt, dann würden die sowieso nicht lange hierbleiben.
B.
etwas sibyllinisch: abwarten!
- flyme
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich beziehe mich auf Emirates.Feuerwerk hat geschrieben:Ja und, was hat das mit EK und/oder QR zu tun??
Ein solches Vorhaben braucht eine Landesregierung die sich für den Flugverkehr in STR einsetzt.
Bei den rot-grünen wird dies leider nicht der Fall sein!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- Edds1998
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Nur weil unsere Regierung "umweltfreundlicher" ist, heißt das noch lange nicht, dass keine neuem Airlines hier her kommen dürfen!flyme hat geschrieben:Ich beziehe mich auf Emirates.Feuerwerk hat geschrieben:Ja und, was hat das mit EK und/oder QR zu tun??
Ein solches Vorhaben braucht eine Landesregierung die sich für den Flugverkehr in STR einsetzt.
Bei den rot-grünen wird dies leider nicht der Fall sein!
-
Zumindest der grüne Teil der Landesregierung hat auch was gegen den Flughafenbahnhof (bei S21), weil STR dadurch neue Passagiere bekommen könnte!
- Edds1998
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Das liegt aber NICHT nur daran! Es gibt auch viele andere Gründe, warum "ein Teil" der Landesregierung gegen S21 ist.marc2712 hat geschrieben:Zumindest der grüne Teil der Landesregierung hat auch was gegen den Flughafenbahnhof (bei S21), weil STR dadurch neue Passagiere bekommen könnte!
Aber da hier jetzt glaub eine größere Diskussion im Anmarsch ist, würde ich mal sagen: Back to Topic
-
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Nur die Frage ob der Flughafen Stuttgart überhaupt einen ICE/IC/EC Bahnhof braucht.... Ich glaube es nicht.
- D.R.L.
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Jo, Back to Topic:
Im heutigen Focus ist ein Interview mit Emirates-Chef Tim Clark in dem es unteranderem auch um Stuttgart geht:
Hier ein kleiner Auszug:
In Deutschland bemühen Sie sich seit 20 Jahren, auch Berlin und Stuttgart anfliegen zu dürfen. Haben Sie bei Bundesverkehrsminister Ramsauer jetzt Erfolg?
Ich habe den Eindruck, dass er uns gegenüber aufgeschlossener ist als seine Vorgänger. Es ist doch wirklich seltsam, dass wir problemlos Birmingham ansteuern dürfen, wo es gar keine große Industrie mehr gibt und die Autobauer-Metropole Stuttgart nicht!.......
MfG
Im heutigen Focus ist ein Interview mit Emirates-Chef Tim Clark in dem es unteranderem auch um Stuttgart geht:
Hier ein kleiner Auszug:
In Deutschland bemühen Sie sich seit 20 Jahren, auch Berlin und Stuttgart anfliegen zu dürfen. Haben Sie bei Bundesverkehrsminister Ramsauer jetzt Erfolg?
Ich habe den Eindruck, dass er uns gegenüber aufgeschlossener ist als seine Vorgänger. Es ist doch wirklich seltsam, dass wir problemlos Birmingham ansteuern dürfen, wo es gar keine große Industrie mehr gibt und die Autobauer-Metropole Stuttgart nicht!.......
MfG
- N278AY
- Danksagung erhalten: 159 Mal
@D.R.L. Da haben wir's! Ganz genau das ist es doch. Wieso bekommt BHX eine Direkt-Verbindung nach Dubai trotz wesentlich weniger wirtschaftlicher Bedeutung als STR? Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes ein schelchter WITZ! ...
Bei der Beschränkung von Start- und Landerechten für Emirates geht's ja nicht in erster Linie um die wirtschaftliche Bedeutung des angeflogenen Flughafens, sondern um "Schutz der heimischen Fluglinien" vor der subventionierten Konkurrenz aus Fernost.
Wir sind uns ja denke ich alle einig, daß eine Verbindung aus Kundensicht wünschenswert wäre.
Wir sind uns ja denke ich alle einig, daß eine Verbindung aus Kundensicht wünschenswert wäre.