DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Aktuelles in STR 2008 - Infos
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Re: Aktuelles in STR 2008
Hab heute morgen so gegen 07:45 von der Autobahn aus Wasserfontänen von der Feuerwehr gesehen. Gab es da etwas besonderes, Pilot geht in Rente, neue Airline o.ä?
Hallo @ all,
kann mir jemand sagen, wann wieder ne B747 (egal, ob Cargo oder Pax-Maschine) kommt?
Danke und Gruß
sia
kann mir jemand sagen, wann wieder ne B747 (egal, ob Cargo oder Pax-Maschine) kommt?
Danke und Gruß
sia
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Nee, da war nix besonderes... Die Feuerwehr leert nur in gewissen Abständen die Tanks. Kein Witz. Wieso genau ---> keine Ahnung.Piqniqa hat geschrieben:Hab heute morgen so gegen 07:45 von der Autobahn aus Wasserfontänen von der Feuerwehr gesehen. Gab es da etwas besonderes, Pilot geht in Rente, neue Airline o.ä?
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Das wird gemacht, damit kein abgestandenes Wasser in den Tanks ist, da das Wasser in den Tanks Trinkwasserqualität haben muss Stichworte: Notfallversorgung mit Wasser, Test der Systeme.
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Wenn man sich das METAR und die TAFs anschaut, glaube ich kaum, dass es zu diversions kommt.
Wind heisst ja nicht gleich diversion. Muss schon eine starke crosswind-component mit gusts da sein, dass der approach nicht machbar ist.
Will euch die Hoffung nicht nehmen, aber ich denke heute wird alles relativ "normal" laufen.
Wind heisst ja nicht gleich diversion. Muss schon eine starke crosswind-component mit gusts da sein, dass der approach nicht machbar ist.
Will euch die Hoffung nicht nehmen, aber ich denke heute wird alles relativ "normal" laufen.
- 86Th Aw
- Danksagung erhalten: 87 Mal
- CRJ700
- Danksagung erhalten: 2 Mal
klar da hast du recht! ich habe auch mehr gehofft, dass diversion aufgrund der allgemeinen wetterlage zustande kommen... geringe sichtweite usw. in fra oder zrh kommt es dann ja schneller mal zu diversion, aufgrund der eng gestaffelten anflüge.thofi2007 hat geschrieben:Wenn man sich das METAR und die TAFs anschaut, glaube ich kaum, dass es zu diversions kommt.
naja zwei aus zrh hatten wir ja schon, immerhin
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Für heute morgen ist wieder die Aurora erwartet. Bis gestern war noch eine MD82 geplant - jetzt gab es einen Aircraft Change auf A320.
URR 616 320 PRISTINA 08:35 09:26 T4 unterwegs
In ca. 10 Minuten landet eine MD82 der Aurora (URR616)! Reg laut Flugplan S5ACC...