DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 10.03.08

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

071102
Beiträge: 290
Registriert: 2. November 2007 22:59
Wohnort: Großraum STR
Hat sich bedankt: 484 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: STR 10.03.08

Beitrag von 071102 » 11. März 2008 02:00

15:18 landete OE-LKD Air Alps...
15:30 Uhr ging D-ABGJ raus...
15:53 schaute noch OE-LJR von Welcome Air vorbei. :)

Dazu noch ne realtiv lange Liste an Bizzis von denen ich aber nicht weiß welche in STR stationiert sind.

Greetings,
071102
Zuletzt geändert von 071102 am 11. März 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Long Beach » 11. März 2008 11:35

Joel Vogt hat geschrieben:Ich seh nur "GJ". Der Rest könnte theoretisch auch was anderes sein als von dir vorgeschlagen...

Aber Marco als geübter Spotter hat sicher noch ein 90-Grad-Bild auf dem man die vollständige Reg lesen kann. ;)

Gruss

JOEL
Ich wär ja schon froh, wenn die Sätze durch Komma und Rechtschreibung leserlicher werden würden....


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Joel Vogt » 11. März 2008 11:46

Ok, geb mich geschlagen. Nach Mitternacht zu schreiben, ist definitiv kontraproduktiv... :versteck:



Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dezember 2005 09:20
Wohnort: Hamburg

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Jan » 11. März 2008 23:52

Joel Vogt hat geschrieben:Ich seh nur "GJ". Der Rest könnte theoretisch auch was anderes sein als von dir vorgeschlagen...

Aber Marco als geübter Spotter hat sicher noch ein 90-Grad-Bild auf dem man die vollständige Reg lesen kann. ;)

Gruss

JOEL
Theoretisch??
Wir wissen ja wohl alle, dass Air Berlin keine VP Reg oder sonst was hat. Es ist ja wohl klar, dass wenn es ein A319 ist , mindestens D-ABG dort steht.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Joel Vogt » 12. März 2008 00:00

Also ganz so dämlich und doof wie du mich grad hinstellen willst bin ich dann auch wieder nicht...

In dem konkreten Fall leuchtet mir auch ein, dass das GJ wohl zu D-ABGJ gehören wird. Es gibt allerdings dutzende andere Fälle (Bizjets zB), in denen man aufgrund zweier Buchstaben, dem raschen Wandel unseres Business' sei Dank, nicht direkt eine Reg ableiten kann. Deshalb gilt als einzig sichere Methode der Beweiserbringung ein Foto mit der kompletten Registrierung drauf.

Sobald man mit "müsste", "sollte" und dergleichen den Konjunktiv zu bemühen beginnt, zeugt dies von Unsicherheit. Und dann müsste man eigentlich dazu stehen können, dass man kein definitiv bestätigtes Ergebnis der Späherei vorweisen kann.

So weit, so gut? ;)

Gruss

JOEL



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Long Beach » 12. März 2008 00:05

Jan hat geschrieben:
Joel Vogt hat geschrieben:Ich seh nur "GJ". Der Rest könnte theoretisch auch was anderes sein als von dir vorgeschlagen...

Aber Marco als geübter Spotter hat sicher noch ein 90-Grad-Bild auf dem man die vollständige Reg lesen kann. ;)

Gruss

JOEL
Theoretisch??
Wir wissen ja wohl alle, dass Air Berlin keine VP Reg oder sonst was hat. Es ist ja wohl klar, dass wenn es ein A319 ist , mindestens D-ABG dort steht.
Jan, hast Du Deine Betablocker heute morgen vergessen ? Künstlich aufzuregen und den Larry raushängen zu lassen braucht´s nicht !


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dezember 2005 09:20
Wohnort: Hamburg

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Jan » 12. März 2008 00:28

Fühlst du dich gut? Brauchst Du diesen Kick? Super Mensch..



Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Re: STR 10.03.08

Beitrag von D-Andy » 12. März 2008 06:23

@ Jan. Schön auf die Kacke gehauen. Traust du dich auch den Leuten sowas ins Gesicht zu sagen? Oder gehts nur übers Netz?

Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dezember 2005 09:20
Wohnort: Hamburg

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Jan » 12. März 2008 08:19

Auf die Kacke gehauen?
Mhh weiß nicht...ich würde eher sagen, Ihr macht wegen einer Air-Berlin Reg einen Aufstand. Unnötig.
Sich dumm zu stellen, "hätte auch eine andere Reg sein können".



Benutzeravatar
Yugi500
Beiträge: 266
Registriert: 2. April 2006 16:15
Wohnort: Ditzingen
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 10.03.08

Beitrag von Yugi500 » 12. März 2008 12:03

Hi Jan,

da hast du glaube ich, etwas falsch verstanden.

Es ging dem Schweizer (JOEL, Schööl, wie auch immer) da drum, dass man, wenn man die beiden Buchstaben auf dem Radkasten sieht, nicht immer die komplette Reg. rausbekommt, da sich die Regs. in einigen Fällen durch geänderten Ländercode (Bspw. die Gulf Airs.) oder durch einen sonstigen Grund zwar geändert haben, allerdings die letzten beiden Buchstaben auf dem Radkasten gleich geblieben sind.

Ein Beispiel hierfür stellt der Airbus A330-243 der Gulf Air da, der letztes Jahr noch als A4O-KD geflogen ist, dann allerdings vor einiger Zeit umregestriert worden ist und sich aktuell A9C-KD schimpft. Wenn du als Spotter jetzt nur die Buchstaben KD auf dem Radkasten hast und dann gleich daraus schließt, dass es A4O-KD ist, da du möglicherweise nicht mitbekommen hast, dass die Maschine umregestriert worden ist, dann hast du möglicherweise eine falsche Regestrierung aufgeschrieben. Daher hatte Joel die Meinung, dass man von der Maschine ein Foto mit 90°-Winkel machen sollte, damit man sicherstellen kann, dass der Bock schon umregestriert worden ist und somit A9C-KD heißt und nicht mehr A4O-KD.

Ich weiß nicht, aber deine Überreaktion am Ende ist dann doch etwas unnötig gewesen. ;).

In diesem Sinne, lasst die Streitereien und übt voller Freude unser gemeinsames Hobby aus. Streiten bringt doch nix...

Gruß
Yugi


Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.

Antworten