Müll am Realparkplatz

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Jubilee

Beitrag von Jubilee » 14. November 2005 08:43

@Long Beach
Wenn der Motor ruht ists doch in Ordnung, ich schreib oben nichts anderes.

@All
Mir gings hier nur ums Prinzip, aber selbst das ist hier wohl schon zuviel des Guten. Beim Auto ist der Spaß sowieso bei vielen vorbei. Im Sommer wird das Auto eh schon wieder gebraucht, da ists ja zu warm :lol:

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 17. November 2005 09:11

A380 hat geschrieben:Das ganze Areal gehört einem Herrn Manz! ... Ich habe keine Ahnung was drohen kann wenn man die gelben Betretten Verboten Schilder ignoriert und auf den Hügel geht! Ich habe mal gehört es wäre einmal die Polizei gekommen! Kann ich aber nicht bestätigen!
Tja, auch wenn es verlockend ist, sich über die "Betreten Verboten" Schilder hinwegzusetzen, würde ich es nicht tun.

Dann handelt es sich um Hausfriedensbruch.

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 23. August 2006 23:10

So ich hab mal was echt altes ausgegraben!

Zum Thema Müll und Realparkplatz nun meine ganz große bitte! Da unser Müllcontainer ja auf einer übergelaufen ist, hab ich mich der vergnügten Aufgabe gewidmet den Müll mal etwas umzuschichten! ( hat echt ne menge spaß gemacht). Ich hab den Container jetzt auf beiden seiten zu gemacht. Meine ganz große bitte ist einfach lasst den Container zu. Ich hab keinen Bock mehr auf Wespen und den Gestank.

Die Vermieter Firma macht leider keine Anstalten den Container abzuziehen. Ich hab zweimal mit denen Telefoniert und er wird angeblich noch gebraucht. Hab zwar seit Monaten niemand gesehen der da Bauschutt rein kippt aber gut.

Also noch mal ausdrücklich meine Bitte! Macht den Container nicht mehr auf.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

grüße
CW

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

Qantas

Beitrag von Qantas » 27. August 2006 10:03

Hallo A380

Ich habe Deine Müllsorgen gelesen.

Du hast Recht der gelbe Scheisspott gehört weg... :oops: :idea:

Gruss Qantas.!

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 4. Februar 2007 20:35

Ich darf das Thema mal aus aktuellen Anlass wieder ins Bewusstsein der Leute rufen.
Ich war Freitag & Samstag mal wieder nen bisschen Spottertechnisch unterwegs in Stuttgart, und musste leider dabei folgendes feststellen:
Es liegt viel zu viel Müll rum! der Käfig ist eine einzige Müllkippe, überall liegen dort Schokoladenpapiere, ein paar Bierflaschen und sonstiger Plastikmüll herum. Auch auf dem Vom Real am Zaun entlang zum 25 touch down Hügel, gibt es stellen wo einiges an Müll herum liegt!
So etwas gibt ein ganz schlechtes Bild der Spotter/Luftfahrt Interessierten ab!
Ich weiß dass die Schuldigen wahrscheinlich zum größten Teil nicht in diesem Forum sind, aber das Thema sollte bei allen present sein!
Wir sollten uns mal Gedanken machen, wie wir diesem Problem begegnen können, denn es geht absolut nicht wenn die Spotterplätze (die offiziellen und die weniger offiziellen) zu einer einzigen Müllkippe verkommen!
Wir sollten uns alle einmal Gedanken machen, was wir dagegen tun könnte, und ob wir als Spotter nicht auch sowohl dem Flughafen, den Bauern, auf deren Felder der Müll rumliegt, wie auch der Umwelt gegenüber in der Pflicht stehen.

Gruß
Benny

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 4. Februar 2007 20:49

Wir sollten uns alle einmal Gedanken machen, was wir dagegen tun könnte, und ob wir als Spotter nicht auch sowohl dem Flughafen, den Bauern, auf deren Felder der Müll rumliegt, wie auch der Umwelt gegenüber in der Pflicht stehen.
Benny, ich glaube nicht, dass wir Spotter bei irgend jemand in der "Schuld" stehen. Warum ? Wurde uns ein Areal "zugewiesen", für das wir verantwortlich sind ? Das wäre DANN etwas ganz anderes !

Natürlich heisse ich die Müllberge an den uns bekannten Stellen nicht für gut, aber wir können nicht für Dinge gerade stehen, die wir nicht verantworten können. Ich glaube, wir wissen alle, dass wir Spotter soweit erzogen sind, dass wir unseren Müll in den Mülleimer stecken und nicht liegen lassen wie die Hugenotten. Und wenn einer von uns jemand beobachtet, der eine Tüte einfach liegenlässt oder hinwirft, wird er den- oder diejenige bestimmt darauf ansprechen.

Ich glaube, wir können dem Müllproblem nur soweit begegnen, dass der Eine oder Andere halt einmal eine Mc-Donalds Tüte mit zum Mülleimer nimmt.

Erzähl doch mal, wie Du der Sache begegnen würdest.

Grüssle
LB

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

STR-Fan
Danksagung erhalten: 91 Mal
Beitrag von STR-Fan » 4. Februar 2007 21:01

Zum Müll am Real:
Seit dem der Container nicht mehr da ist, wird es immer mehr...
Wir brauchen wieder so einen Container, oder vllt einen Mülleimer? :roll:
Dort sind keine Mülleimer, man muss immer zum Real laufen.
Es ist zwar nicht die weiteste Strecke, aber wie es scheint, für manche Leute doch zu weit!

Mit einem Container wäre das Problem nicht gelöst, jedoch wäre es ein Anfang! :wink:

Edit: wäre wiederum auch ein Problem, wegen Wespen und Gestank... :roll:

Gruß
STR-Fan
Zuletzt geändert von STR-Fan am 4. Februar 2007 21:08, insgesamt 6-mal geändert.

instagram: @msaviationpics

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 4. Februar 2007 21:04

mal kurz nachgefragt! Wer soll den Container bezahlen?

Ich habs vor ner weile mal mit nem Mülleimer versucht und bin da mächtig auf die Schnauze gefallen und gebe nur den guten Tip! Weckt keine schlafenden Hunde mit nem Antrag für einen mülleimer. Sonst wachen nur gewisse Leute wieder auf und wollen den kleinen Parkplatz renaturieren. Da konnte ich dann mit ach und krach zum Glück verhindern.

P.s. Sollte jemand an dem Mailwechsel interssiert sein einfach bitte bei mirt melden.

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 4. Februar 2007 21:18

STR-Fan hat geschrieben:Zum Müll am Real:
Seit dem der Container nicht mehr da ist, wird es immer mehr...
Wir brauchen wieder so einen Container, oder vllt einen Mülleimer? :roll:
Dort sind keine Mülleimer, man muss immer zum Real laufen.
Es ist zwar nicht die weiteste Strecke, aber wie es scheint, für manche Leute doch zu weit!

Mit einem Container wäre das Problem nicht gelöst, jedoch wäre es ein Anfang! :wink:

Edit: wäre wiederum auch ein Problem, wegen Wespen und Gestank... :roll:

Gruß
STR-Fan
Oder man läuft einfach 50 Meter und direkt am Real Markt gibt es Mülleimer....
Nur mal so ne Idee :roll: :roll:

@LB
Ich für meinen Teil werde wenn ich das nächste mal am Käfig bin, dort weiter etwas Müll einsammeln, und wie von dir schon gesagt Leute, die ihren Müll einfach wegwerfen darauf ansprechen.

Gruß
Benny

A346
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von A346 » 5. Februar 2007 15:58

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass insbesondere im Käfig immer mehr Müll rumliegt. Und da das ja nicht gerade der bevorzugte Platz von Spaziergängern,... ist, finde ich es richtig, dass Benny die Problematik hier im Forum anspricht. Denn bislang habe ich im Käfig noch nie jemanden ohne Kamera gesehen...

Gruß,

Markus

The Spotter

Beitrag von The Spotter » 5. Februar 2007 19:55

traurig sowas, das es immer wieder leute gibt
wo nicht im stande sind ihren müll wieder mit
zu nehmen. hab mal jemand drauf angesprochen
warum er sein müll nicht mitnehmen kann, wurde
nur blöd angegrinst und bekam zu antwort:
räum es doch weg, wenn es dich stört.

grüsse
heiko

Tiha
Danksagung erhalten: 150 Mal
Beitrag von Tiha » 5. Februar 2007 23:28

A346 hat geschrieben:Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass insbesondere im Käfig immer mehr Müll rumliegt. Und da das ja nicht gerade der bevorzugte Platz von Spaziergängern,... ist, finde ich es richtig, dass Benny die Problematik hier im Forum anspricht. Denn bislang habe ich im Käfig noch nie jemanden ohne Kamera gesehen...
Dann warst Du noch nie Nachts da, denn dann könntest Du beobachten, das auch die Nicht-Aviatik-Begeisterten-Turteltäubchen-3er-BMW-Fahrer-McDonaldsEsser-und-danach-mit-ihrer-Freundin-Knutscher dieses Plätzchen mit Ausblick auf den Flughafen auch toll finden. Hat ja auch was von Fernweh, dieses Örtchen.

Und gegen die kannst Du nichts machen. Morgens liegt der Dreck halt da.

Gruß Timo

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 6. Februar 2007 23:48

@Tiha:

Das deckt sich genau mit meinen Beobachtungen die letzten Tage. Wollte es aber erst bestätigt wissen, bevor ich es öffentlich mache.

Gruss
LB

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Flori
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 7. Februar 2007 00:00

Kann ich auch confirmen... da geht's abends um 20:00/22:00 noch zu wie sonst an nem schönen Sonntag Nachmittag :roll:

Bild

Antworten