DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Sommerflugplan 2019

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von train183 » 17. März 2019 14:38

STR-US hat geschrieben:Ich will hier keine FR-Diskussion befeuern und hatte mich ja auch schon als FR-Gegner geoutet, aber nachdem mich damals X3 und danach EW mit der Einstellung der Direktverbindung STR nach MAN 'beglueckt' hat, war ich ueber das FR-Angebot nicht ungluecklich :| Gerne wuerde ich einer 'besseren' Airline mein Geld geben, aber wenn keiner mehr die Strecke direkt anbietet (und auch EW sogar London gekuerzt hat), dann darf man sich auch ueber eine FR-Abkehr von STR aergern :evil:
(Vielleicht kann ja ein Mod, diesen Thread eventuell mal verschieben?)

Über dieses Thema kann man klar viel Diskutieren... Grundsätzlich ist Ryanair ja nicht weg aus Stuttgart. FR hat nun erkannt dass man mit einer neuen, "unbekannten" Airline wieder neue Passagiere anlocken kann (Gleiches Prinzip bei Buzz in Polen). Ich kenne persönlich einige Menschen, die nun mit laudamotion fliegen, da sie denken es sei eine ganz andere Airline und gehört z.b. nicht zu Ryanair...

Und auch wenn ich kein großer Fan der LH bin finde ich es persönlich wichtig, dass man als "kleiner Mann" beim Fliegen lieber ein bisschen mehr Zeit mitnimmt und dann eben über MUC, AMS, ZRH, CPH etc. fliegt. Denn der Markt orientiert sich eben an der Kundschaft. Und ganz nebenbei, wenn ich manchmal mit Bekannten über die Preise diskutiere, merke ich häufig, dass ich letzen Endes nicht mehr Zahle, obwohl ich eben mit den Classic-Airlines fliege und nicht mit low-cost.

Solange letztendlich noch so viele Menschen Low-Cost fliegen, wird sich meiner Meinung nach an der Lage leider nichts ändern.


Bild

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von train183 » 18. März 2019 11:34

Condor setzt im Sommer nur noch 2 Maschinen der Blue Air ein, und verlegt einen eigenen A320 von TC Balearics nach Stuttgart.
http://www.airliners.de/condor-sommer-a ... 3chnGfRZy4


Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von Andre » 26. März 2019 08:49

Im Saisonflugplan bereits enthalten, aber hier noch nicht erwähnt: TUIfly bedient Marsa Alam 1/7 (VT 3) ab Mai.

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... f-25mar19/


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
doer31
Beiträge: 86
Registriert: 21. Februar 2019 20:30
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von doer31 » 30. März 2019 13:06

Wenn ich richtig informiert bin kommt morgen AirBaltic das erste Mal oder? Und wenn ja ist da irgendwas besonderes geplant, hat da jemand genau Infos?


Gruß Dominik :wink:

Benutzeravatar
TJAviation
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: 17. Mai 2016 21:38
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von TJAviation » 30. März 2019 14:48

Genau, morgen ist Erstlandung der Air Baltic. Wahrscheinlich gibt es eine Wasserdusche der Feuerwehr zur Begrüßung (meistens auf Taxiway India, also von der Besucherterrasse gut zu sehen)


Gruß Timo :wink:
Jetphotos
Instagram

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von Andre » 1. Mai 2019 07:44

LOT setzt im Mai den geleasten GetJet 737-400 auch nach STR ein (one-time service am 23.05.)

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... -may-2019/


Viele Grüße
Andre

Bild

micha747
Beiträge: 36
Registriert: 4. Oktober 2015 21:45
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sommerflugplan 2019/Ägypten

Beitrag von micha747 » 1. Mai 2019 20:29

Hallo zusammen,
habe hier noch nichts gelesen , aber im Flugplan vom Flughafen bedient Fly2sky (VAW) die Strecken STR - HRG (VT 6)und STR - RMF (VT 7 ).Beginnend ab Anfang Juni.
Gruß



haribo
Beiträge: 290
Registriert: 11. Juni 2013 20:59
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von haribo » 2. Mai 2019 15:17

https://www.austrianwings.info/2019/05/ ... -und-wien/
Es gibt ein paar änderungen im Flugplan der Laudamotion.



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von N278AY » 8. Mai 2019 20:45




train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von train183 » 23. Juli 2019 16:00

Sundair fliegt laut SFG in den Sommerferien mehrmals nach Pristina und Dienstags nach Burgas.


Bild

OomimioO
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juni 2016 12:24
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von OomimioO » 27. Juli 2019 13:43

Kurze Frage wir fliegen nächste Woche nach Hurghada gebucht mit Air Cairo von Stuttgart...nur fliegt momentan keine Maschine zu unserer Zeit...wer hat da eventuell Infos?



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von degi » 27. Juli 2019 14:16

OomimioO hat geschrieben:Kurze Frage wir fliegen nächste Woche nach Hurghada gebucht mit Air Cairo von Stuttgart...nur fliegt momentan keine Maschine zu unserer Zeit...wer hat da eventuell Infos?
Entweder Air Cairo, oder Euer Reiseveranstalter.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von Skyeurope » 28. Juli 2019 07:35

OomimioO hat geschrieben:Kurze Frage wir fliegen nächste Woche nach Hurghada gebucht mit Air Cairo von Stuttgart...nur fliegt momentan keine Maschine zu unserer Zeit...wer hat da eventuell Infos?
Um hier eine Antwort geben zu können, wäre es hilfreich zu wissen um welchen Flug genau es sich denn überhaupt handelt.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitrag von Andre » 31. Juli 2019 18:42

flugzeugfan96 hat geschrieben:Voyage Air ab 03.07.2019 STR-VAR 2/7 mit B737-500

https://voyageair.bg/de/

Wollten die nicht schonmal hier starten und es wurde nix draus?
Wie zu vermuten war, hat die Airline neben STR auch andere Pläne mal wieder fallen gelassen... http://www.austrianaviation.net/detail/ ... ogramm-ab/


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten