DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Dauerhafte Verspätungen der SundAir

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
FROSTKOETTEL
Beiträge: 8
Registriert: 17. April 2019 20:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dauerhafte Verspätungen der SundAir

Beitrag von FROSTKOETTEL » 8. Mai 2019 21:54

Hallo zusammen, bin recht neu hier (auch wenn ich viel hier mitlese). Ich weiß nicht ob ich mit einer solchen Frage hier richtig aufgehoben bin aber mir fällt in den letzten Tagen die ständigen Verspätungen der D-ASEE auf. Mich würde mal interessieren wie sich eine kleine Fluggesellschaft wie die SundAir dies „leisten“ kann und was der Grund dafür sein könnte schließlich scheint sich nahezu jedes mal pünktlich am Startflughafen einzutreffen.



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dauerhafte Verspätungen der SundAir

Beitrag von shortfinal25 » 10. Mai 2019 08:52

Beziehen sich deine Beobachtungen auf flightradar24 oder den Abgleich der Zeiten auf den Flughafenseiten?


Bild

FROSTKOETTEL
Beiträge: 8
Registriert: 17. April 2019 20:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dauerhafte Verspätungen der SundAir

Beitrag von FROSTKOETTEL » 10. Mai 2019 13:25

Na ja ehrlich gesagt auf flightradar denn da bin ich seit Jahren aktiv und fliege ohnehin recht oft im Jahr und habe 100% nur gute Erfahrungen gemacht. Mich interessiert es einfach nur mal denn selbst „große“ Fluggesellschaften stecken solche Verspätungen mit in der Regel finanziellen Folgen nicht einfach mal so weg und bekundet SundAir ist es mir doch sehr auffällig.

Man kann ja nahezu immer wenigstens 1-3h draufpacken!



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dauerhafte Verspätungen der SundAir

Beitrag von shortfinal25 » 10. Mai 2019 13:53

Die bei Flightradar zu Sundair hinterlegten Zeiten, Flugnummern und Strecken sind größenteils unvollständig/falsch/veraltet, deswegen immer mit den täglich aktuellen Zeiten abgleichen. Oft stimmt die Umrechung local/UTC nicht, sodass dadurch schonmal 2 Stunden Differenz entstehen.

Beispiel 11.05. Abflug Kassel
SR4560 HERAKLION 05:00 loc, fr24 03:00
SR5868 ANTALYA 14:40 loc, fr24 12:40


Bild

FROSTKOETTEL
Beiträge: 8
Registriert: 17. April 2019 20:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dauerhafte Verspätungen der SundAir

Beitrag von FROSTKOETTEL » 10. Mai 2019 15:35

Vielen Dank für deine Antwort wobei ich dann nicht nachvollziehen kann warum dies beim Rest anders ist. Ich tracke recht viel und eben hier ist es mir stark aufgefallen.



Antworten