Am 14. April ging es für mich nach Grand Canaria. Nachdem mich die Crew gleich als Spotter erkannt hat ,wurde ich ins Cockpit geführt, wo ich mich kurz mit den Piloten unterhalten habe. Da der Flug voll ausgebucht war, konnte ich mir leider keinen Fensterplatz organisieren. Nach ungefähr 4h Flug in der D-AHFV, meiner Meinung nach eine sehr veraltetes Flugzeug, landete ich sicher in LPA. In Las Palmas ist die Gepäckausgabe sehr viel schneller als bei uns in Stuttgart. Kuze Zeit später wollte ich unbedingt noch kurz spotten gehen, was dann etwas länger gedauert hat, nachdem ich mich mit einem dort ansässigen Spotter unterhalten habe und er mir mitgeteilt hat, es käme bald ein A400M von der Spanischen Luftwaffe.
Eurowings ist dort auch sehr gut vertreten, hier mit der Avis Lackierung.
Nach etwas warten und dem erstem Sonnenbrand im Urlaub, kam der A400M
Der canarische Spotter sagte mir, dass es ein Stück westlich von Las Palmas noch einen kleinen privat Flughafen gebe, wo eine DC-7 steht. Der Flugplatz ist nur 10 Minuten mit dem Auto von meiner Unterkunft entfernt. Deswegen bin ich gleich noch am ersten Tag hingefahren.
Am nächsten Tag habe ich etwas die Insel erkundigt, bei der Rückfahrt in das Hotel war ich natürlich für einen kurzen Abstecher am Flugplatz.
Für den nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn ich wollte für einen Tag nach La Palma, über Teneriffa fliegen. Um 6:50 Uhr war bording. Nach 30 Minuten Aufenthalt in Teneriffa ging es mit der gleichen Maschiene weiter. Während des Fluges fragten mich die Flugbegleiterinnen ob ich Flugzeuge mag und nach der Landung ins Cockpit möchte. So ging ich ins Cockpit, wo mich der Pilot ersmal fragte, ob ich nur englisch sprechen könnte. Ich versuchte mich noch etwas mit ihm zu verständigte was dann auch schlussendlich funktioniert hat. Denn er konnte kaum englisch.
In La Palma angekommen hieß es erstmal Insel Umrundung, um die Insel anzuscheun. Am Schluss blieb noch Zeit, sodass ich noch eine Binter vor dem Teide fotografieren konnte.
Der Rückflug verlief ebenso reibungslos wie der Hinflug.
Am nächsten Tag hatte ich eigentlich nicht vor an den Flughafen zu gehen aber mir hatte ein Spotter geschrieben, dass die A310 von der spanischen Regierung kommen soll. So bin ich mal wieder an den Flugahfen gedüst, wo ich dann meinen spanischen Freund getroffen habe der mir berichtet hat, dass auch noch Spanische F-18 kommen sollen.
Die kurze Zeit später über mich gebrettert sind.
Binter ist dort der Platzhirsch
Und dann kam endlich ein weiteres Highlight, weswegen ich eigentlich an den Flughafeh gefahren bin. Die Spanish Air Force A310-304 T.22-1
Am nächsten Tag kam ich aus dem Norden der Insel, ich wollte unbedingt an den Flughafen weil eine Brussels Airlines Sonderbemalung angekündigt war. Davor kamen aber noch zwei A330-300 von der Thomas Cook aus Kreta.
Nach dem täglichen Dreamliner aus Madrid bin ich dann aber auch wieder gegangen.
Am letzten Tag war das Wetter leider sehr wechselhaft. Zwischen Sonne pur, bewölkt und Regen gab es alles.
Freitags kommt sehr viel SAS unteranderm auch A320neo oder StarAlliance.
Leider hatte das Highlight kein Licht dafür einen Beleuchteten Hintergrund.
Der Rückflug nach Stuttgart war mit der selben Maschiene wie der Hinflug.
Ich hoffe meine Reportage hat euch gefallen.
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Eine Woche Grand Canaria im April
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- TUIjet97
- Beiträge: 634
- Registriert: 10. August 2012 17:40
- Wohnort: Tübingen
- Hat sich bedankt: 1237 Mal
- Danksagung erhalten: 3416 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eine Woche Gran Canaria im April
Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor Super, dass es mit den F18 und dem A310 so gut geklappt hat!
Ich kann noch ein paar Bilder hinzufügen:
Jettime // Boeing 737-83N // OY-JZI
Spain - Air Force // Airbus A400M // TK.23-02
TUI (Galistair (White Airways)) // Airbus A321-211 // CS-TKU
TUI Airways // Boeing 757-28A // G-OOBD
Enter Air // Boeing 737-8Q8 // SP-ENX
Leider eine Stunde zu früh und mit dem Licht genau auf dem Dach...
Romania - Air Force // C-130B Hercules // 6166
Just Us Air // Airbus A321-231 // YR-NTS
Brussels Airlines // Airbus A320-214 // OO-SND
Viele Grüße
Nils
Ich kann noch ein paar Bilder hinzufügen:
Jettime // Boeing 737-83N // OY-JZI
Spain - Air Force // Airbus A400M // TK.23-02
TUI (Galistair (White Airways)) // Airbus A321-211 // CS-TKU
TUI Airways // Boeing 757-28A // G-OOBD
Enter Air // Boeing 737-8Q8 // SP-ENX
Leider eine Stunde zu früh und mit dem Licht genau auf dem Dach...
Romania - Air Force // C-130B Hercules // 6166
Just Us Air // Airbus A321-231 // YR-NTS
Brussels Airlines // Airbus A320-214 // OO-SND
Viele Grüße
Nils