DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Leo
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2018 13:53
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von Leo » 6. September 2018 20:12

Guten Abend.

Da ich noch relativ neu in der Spotterszene bin, dachte ich mir, dass ihr hier mir bestimmt helfen könntet.
Ich würde nämlich gerne wissen, ob es irgendeine Art Flugplan für den Cargoverkehr am Flughafen gibt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Freundliche Grüße aus RT ;D



Benutzeravatar
TJAviation
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: 17. Mai 2016 21:38
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von TJAviation » 6. September 2018 20:51

Hey Leo,
erstmal Willkommen hier im STR-Forum.

Für Frachtflugzeuge gibt es leider keinen offiziellen Flugplan.
Dennoch sieht man eine Vielzahl der Frachtflüge mit Ziel auf FR24, durch die Altert Funktion kannst du dich auf solche Flüge hinweisen lassen.
Auch der Flughafen Stuttgart postet öfters auf ihren Social Media Accounts Informationen darüber.

Ich hoffe du findest dich im Forum schnell zurecht. Bei Fragen stehen wir dir vom Team sehr gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Timo / TJ


Gruß Timo :wink:
Jetphotos
Instagram

Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von B-1B Lancer » 6. September 2018 21:20

Hallo Leo,

einen offiziellen "Flugplan" gibt es leider nicht.

Zumindest wochentags gibt´s aber im Angebot:

Fedex ATR-72F Paris-Stuttgart-Kattowitz (die ist aber meist vor Sonnenaufgang schon wieder weg) - Flugnummer???
ASL Airlines ATR-72F Frankfurt-Stuttgart-Paris (kommt gegen 07:00 Uhr - geht gegen 23:00 Uhr wieder) - fliegt die auch für Fedex? - Flugnummer???
DHL meist Boeing 737-300/400F oder Boeing 757-200F, Köln-Stuttgart-Köln Flugnummern QY4621/QY4620 (kommt gegen 06:15 - geht gegen 22:15 Uhr)
DHL meist Airbus A300F, Leipzig-Stuttgart-Leipzig Flugnummern QY4214/QY4213 (kommt gegen 06:00 Uhr - geht gegen 22:45 Uhr)

Das sind meines Wissens die regulären Flüge nach Stuttgart, die restlichen Charter-Geschichten wie 747/MD-11/Antonovs etc. gibt´s nur Ad-Hoc.

Falls ich was vertauscht habe, oder ein Flug nicht mehr aktuell ist, gerne melden.

Danke & Gruss,
Simon


Bild

koerli
Beiträge: 51
Registriert: 27. April 2011 19:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von koerli » 6. September 2018 22:46

TJAviation hat geschrieben:Hey Leo,
erstmal Willkommen hier im STR-Forum.

Für Frachtflugzeuge gibt es leider keinen offiziellen Flugplan.
Dennoch sieht man eine Vielzahl der Frachtflüge mit Ziel auf FR24, durch die Altert Funktion kannst du dich auf solche Flüge hinweisen lassen.
Auch der Flughafen Stuttgart postet öfters auf ihren Social Media Accounts Informationen darüber.

Ich hoffe du findest dich im Forum schnell zurecht. Bei Fragen stehen wir dir vom Team sehr gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Timo / TJ

Wie muss die alert funktionsfähig aussehen für die fr24 pro App um alle Frachtflüge mitzubekommen???



Benutzeravatar
TJAviation
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: 17. Mai 2016 21:38
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von TJAviation » 6. September 2018 23:07

Alle kann man leider nie sagen, oft wird auch N/A angezeigt, aber das hilft schon viel:
PSX_20180906_230613.jpg
PSX_20180906_230613.jpg (53.08 KiB) 11579 mal betrachtet


Gruß Timo :wink:
Jetphotos
Instagram

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von Bianca » 7. September 2018 05:24

B-1B Lancer hat geschrieben:Hallo Leo,

einen offiziellen "Flugplan" gibt es leider nicht.

Zumindest wochentags gibt´s aber im Angebot:

Fedex ATR-72F Paris-Stuttgart-Kattowitz (die ist aber meist vor Sonnenaufgang schon wieder weg) - Flugnummer???
FX 8014 5.25 - 6.10
ASL Airlines ATR-72F Frankfurt-Stuttgart-Paris (kommt gegen 07:00 Uhr - geht gegen 23:00 Uhr wieder) - fliegt die auch für Fedex? - Flugnummer???
FX 8011 7.05 - 22.45



Leo
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2018 13:53
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von Leo » 7. September 2018 10:36

Vielen Dank für die ganzen Informationen :)



Benutzeravatar
doer31
Beiträge: 86
Registriert: 21. Februar 2019 20:30
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von doer31 » 4. März 2019 11:25

Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber mittlerweile muss man bei FR24 für Benutzerdefinierte Alerts zahlen oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsche liege.
LG Dominik


Gruß Dominik :wink:

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Beitrag von Andre » 7. März 2019 16:05

doer31 hat geschrieben:Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber mittlerweile muss man bei FR24 für Benutzerdefinierte Alerts zahlen oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsche liege.
LG Dominik
Korrekt.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten