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Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
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Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Gibt es noch Möglichkeiten für Flüge dieser beiden Oldies?
LG B707Lover
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Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient!
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Ja, Fly-SAX in Kenya.
Die DC-9 fliege ich Anfang März vorr nach Mogadishu, F28 ist derzeit leider nicht (mehr) planbar kommt aber sicher wieder. Ist immer ein heißer Kandidat auf der Moroni Strecke. Ansonsten fliegt man gerne auch für Fly540 als CRJ Ersatz.
Die DC-9 fliege ich Anfang März vorr nach Mogadishu, F28 ist derzeit leider nicht (mehr) planbar kommt aber sicher wieder. Ist immer ein heißer Kandidat auf der Moroni Strecke. Ansonsten fliegt man gerne auch für Fly540 als CRJ Ersatz.
- 787forSTR
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Oder in Argentinien mit LADE.
Die fliegen noch munter mit 2-4 Fokker 28 von Buenos Aires nach Patagonien.
Die fliegen noch munter mit 2-4 Fokker 28 von Buenos Aires nach Patagonien.
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Wobei "munter" so eine Sache ist. Sehr oft ist der Flug ersatzlos gestrichen. Wäre mir persönlich zu riskant, nur wegen der F28 dort runter zu fliegen.
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Jein. Der Flug fällt sehr oft einfach komplett aus oder ist um Tage verspätet. Da fliegt dann leider auch keine SF340 als Ersatz.787forSTR hat geschrieben:Nun gut, der Ersatz ist dann eine SAAB 340.
Werden langsam auch selten
Klar, wenn man Glück hat bekommt man auch einiges für sein Geld. Einen Multistop F28 Flug wird man nirgendwo mehr finden.
Die SAX F28 ist leider nur schwer planbar.
- 787forSTR
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Ok, ich gebe mich geschlagen
Nein, im Ernst. Du hast recht. Ein gewisses Risiko spielt mit.
Wenn wir schon in Argentinien sind, es gibt auch DHC-6 Flüge mit LADE, vor allem nach Neuquen.
Nein, im Ernst. Du hast recht. Ein gewisses Risiko spielt mit.
Wenn wir schon in Argentinien sind, es gibt auch DHC-6 Flüge mit LADE, vor allem nach Neuquen.
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Falls es jemanden interessiert:
DC-9-10 machbar bei Fly-SAX in Kenya. Die derzeit aktive 5Y-XXA wird demnächst durch die dann umgerüstete 5Y-SAX ersetzt.
Planmäßig eingesetzt wird die DC-9 lediglich nach Mogadishu (Somalia). Ich kann nur jedem abraten dort ohne vorherigen Kontakt zu Fly540/Fly-SAX hinzufliegen! MGQ ist wirklich ein sehr heißes Pflaster.
Ab und an wird die DC-9 auch für Fly540 im Inland eingesetzt, leider kaum längerfristig planbar.
DC-9-30 wird noch bei African Express eingesetzt. 2x wöchentlich auf der Strecke Nairobi-Mogadishu-Wajir-Nairobi. Das kenianische Inlandsleg ist normal buchbar. Wobei "normal" bei African Express kaum normal ist. Dort wird noch sehr old-school gearbeitet, so dass unser, bei einem Reisebüro in Nairobi ausgestelltes, E-Ticket für ziemliche Verwirrung sorgte. Es stellte sich heraus, dass niemand wusste, ob die Tickets wirklich bezahlt sind, so dass wir erst knapp 10 Minuten vor Abflug als letzte boarden konnten.
Normalerweise werden die Tickets nur in Wajir vor Ort gekauft und der Erlös der Crew in bar mitgegeben....
Interessanterweise flog statt der erwarteten 5Y-AXF die AXP, ein Flugzeug, das im Internet nicht existiert. Meiner Meinung nach handelt es sich um die ehemalige Pan African DC-9-31 5Y-CDP, mit der c/n 1042 und Baujahr 1981 eine eher junge DC-9.
DC-9-10 machbar bei Fly-SAX in Kenya. Die derzeit aktive 5Y-XXA wird demnächst durch die dann umgerüstete 5Y-SAX ersetzt.
Planmäßig eingesetzt wird die DC-9 lediglich nach Mogadishu (Somalia). Ich kann nur jedem abraten dort ohne vorherigen Kontakt zu Fly540/Fly-SAX hinzufliegen! MGQ ist wirklich ein sehr heißes Pflaster.
Ab und an wird die DC-9 auch für Fly540 im Inland eingesetzt, leider kaum längerfristig planbar.
DC-9-30 wird noch bei African Express eingesetzt. 2x wöchentlich auf der Strecke Nairobi-Mogadishu-Wajir-Nairobi. Das kenianische Inlandsleg ist normal buchbar. Wobei "normal" bei African Express kaum normal ist. Dort wird noch sehr old-school gearbeitet, so dass unser, bei einem Reisebüro in Nairobi ausgestelltes, E-Ticket für ziemliche Verwirrung sorgte. Es stellte sich heraus, dass niemand wusste, ob die Tickets wirklich bezahlt sind, so dass wir erst knapp 10 Minuten vor Abflug als letzte boarden konnten.
Normalerweise werden die Tickets nur in Wajir vor Ort gekauft und der Erlös der Crew in bar mitgegeben....
Interessanterweise flog statt der erwarteten 5Y-AXF die AXP, ein Flugzeug, das im Internet nicht existiert. Meiner Meinung nach handelt es sich um die ehemalige Pan African DC-9-31 5Y-CDP, mit der c/n 1042 und Baujahr 1981 eine eher junge DC-9.
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Was mir noch einfällt:
Die SAX Fokker 28 wird vermutlich nie wieder fliegen. Der DC9 Kapitän meinte, bei allen F28 Piloten wäre das Typerating nicht mehr gültig und einen F28 Simulator gäbe es inzwischen auch keinen mehr.
Die SAX Fokker 28 wird vermutlich nie wieder fliegen. Der DC9 Kapitän meinte, bei allen F28 Piloten wäre das Typerating nicht mehr gültig und einen F28 Simulator gäbe es inzwischen auch keinen mehr.
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen
Bei der Flotte (sofern die Angaben überhaupt korrekt sind)
B727
F28
und DC8
http://www.ska-arabia.com/ska1701/passe ... portation/
Jedoch wird es die F28 wohl nicht mehr geben (außer, was jedoch relativ unwahrscheinlich ist, SKA verfügt noch über eine zweite F28 neben des bereits deutlich neueren Nachfolgers F70)
https://www.jetphotos.com/registration/ZS-MAD
Kann man den Angaben Glauben schenken?
Bei der Flotte (sofern die Angaben überhaupt korrekt sind)
B727
F28
und DC8
http://www.ska-arabia.com/ska1701/passe ... portation/
Jedoch wird es die F28 wohl nicht mehr geben (außer, was jedoch relativ unwahrscheinlich ist, SKA verfügt noch über eine zweite F28 neben des bereits deutlich neueren Nachfolgers F70)
https://www.jetphotos.com/registration/ZS-MAD
Kann man den Angaben Glauben schenken?
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Re: Welche Möglichkeiten bieten sich für Flüge mit Douglas DC-9 und Fokker F-28?
Witzig vor wenigen Jahren habe ich noch (2013) die DC-9 zwischen ATL-BHM mit Delta erflogen:)