DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Aktive Nord 262

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
B707Lover
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2016 11:44
Wohnort: 73240 Wendlingen
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Aktive Nord 262

Beitrag von B707Lover » 22. Oktober 2016 18:23

Gibt es noch aktive Nord 262?
Nicht ein sehr bekanntes Flugzeug, würde aber dennoch gern eine aktive sehen
2011, war nach einer kleinen Recherche noch etwa eine Hand voll im aktiven Dienst...
Danke im Voraus :lol:

LG B707Lover


Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient! :lol:

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Aktive Nord 262

Beitrag von Skyeurope » 22. Oktober 2016 18:31

Hi,

die letzte Nord 262 im aktiven Liniendienst (mehr Cargo als Pax....) flog in der DR Congo bei Malu Aviation (9Q-CKN). Was mit diesem Flugzeug und den anderen Nord 262 im Congo geschehen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass sie noch fliegen.


Gruß Lars

Bild

Oldi Spotter
Beiträge: 25
Registriert: 7. November 2009 10:58
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Aktive Nord 262

Beitrag von Oldi Spotter » 23. Oktober 2016 10:57

Auch in STR war der Typ nicht regelmässig zu sehen...... In den 80er Jahren (ja, da war ich schon aktiv.....) gab es oft N262 von der
französischen Marine auf Trainingsflügen.
Im Liniendiest flog der Typ auch noch bei 'Tempelhof Airways' . Erinnere mich an einen grauen, trüben Tag in Paderborn, wo die 262 linienmässig
verkehrte. Einer der Stuttgarter AvD's (schon 15 Jahren in Rente..) flog die 262 noch bei Cimber in Dänemark.



B707Lover
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2016 11:44
Wohnort: 73240 Wendlingen
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Aktive Nord 262

Beitrag von B707Lover » 3. November 2016 01:04

Skyeurope hat geschrieben:Hi,

die letzte Nord 262 im aktiven Liniendienst (mehr Cargo als Pax....) flog in der DR Congo bei Malu Aviation (9Q-CKN). Was mit diesem Flugzeug und den anderen Nord 262 im Congo geschehen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass sie noch fliegen.
Danke ;)


Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient! :lol:

Antworten