Angesichts der großen Ankündigungen bzgl. des Wachstums in Stuttgart, ist diese geringe Aufstockung sicherlich enttäuschend. Weitere Ziele sind wohl momentan nicht zu erwarten!
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Sommerflugplan 2016
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- spotter-leo
- Danksagung erhalten: 412 Mal
Re: Sommerflugplan 2016
Chief Marketing Officer von Ryanair, Kenny Jacobs, verkündete heute in Stuttgart, dass Ryanair im Sommerflugplan mit 6 wöchentlichen Verbindungen nach Manchester über 100.000 Kunden pro Jahr befördern will.
http://corporate.ryanair.com/news/nachr ... ?market=de
Angesichts der großen Ankündigungen bzgl. des Wachstums in Stuttgart, ist diese geringe Aufstockung sicherlich enttäuschend. Weitere Ziele sind wohl momentan nicht zu erwarten!
Gruß,
Leo
Leo
-
marc2712
- Danksagung erhalten: 883 Mal
Vielleicht passen Ryanair die Konditionen in Stuttgart nicht, da man hier im Gegensatz zu anderen Airports für die Abfertigung "normale" Gebühren verlangt. Man muss sich nicht von FR zu sowas zwingen lassen, wir haben genügend Alternativen. Ich würde für die Zukunft auf easyJet setzen, die passen besser zu STR.
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 744 Mal
Ich denke auch, dass ein Wachstum von Easyjet eher wünschenswert ist. Man sieht ja bereits durch den jetzigen Ausbau, dass Easy durchaus gewillt ist, in STR zu bleiben bzw. zu wachsen. Und auch Easy hat noch einige Ziele im Programm, die ab STR bisher nicht bedient werden.marc2712 hat geschrieben:Vielleicht passen Ryanair die Konditionen in Stuttgart nicht, da man hier im Gegensatz zu anderen Airports für die Abfertigung "normale" Gebühren verlangt. Man muss sich nicht von FR zu sowas zwingen lassen, wir haben genügend Alternativen. Ich würde für die Zukunft auf easyJet setzen, die passen besser zu STR.
- spotter-leo
- Danksagung erhalten: 412 Mal
Naja, jedoch zeigt die Entwicklung bei Ryanair eindeutig, dass man auch bereit ist mit großen Flughäfen zu verhandeln und vor allem höhere Gebühren zu bezahlen. Ich glaube kaum, dass Hamburg, Köln-Bonn und bald wohl auch München in die Provinz- bzw. Billigflughafen Ecke passen. Dort wird man wohl deutlich mehr verlangen, als in Hahn oder Memmingen....
Gruß,
Leo
Leo
-
Ronny23
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich sehe es auch so, dass Easyjet in Stuttgart weiter wachsen kann. Besonders große Chancen bieten sich m.E. für die Strecken von STR nach PRG, ARN, TLS und - falls STR hoffentlich bald Basis wird - auch WAW.
Strategisch sinnvoll für Stuttgart wäre es auch, wenn Easyjet STR-CPH anbieten würde. Zusammen mit STR-ARN durch Easyjet würde das im Ergebnis SAS wohl zum Rückzug zwingen mit der Folge, dass sich im Transatlantikgeschäft die Karten neu mischen. Wie schon einmal erwähnt wäre eine direkte Verbindung STR-JFK von Delta Airlines sinnvoll. Abflugzeit ex STR sollte gegen 14.30 Uhr sein. Das würde den Morgenflug nach ATL optimal ergänzen.
Strategisch sinnvoll für Stuttgart wäre es auch, wenn Easyjet STR-CPH anbieten würde. Zusammen mit STR-ARN durch Easyjet würde das im Ergebnis SAS wohl zum Rückzug zwingen mit der Folge, dass sich im Transatlantikgeschäft die Karten neu mischen. Wie schon einmal erwähnt wäre eine direkte Verbindung STR-JFK von Delta Airlines sinnvoll. Abflugzeit ex STR sollte gegen 14.30 Uhr sein. Das würde den Morgenflug nach ATL optimal ergänzen.
-
Skyeurope
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Wenn SAS sich aus STR zurückzieht, wäre das für die meisten Kunden doch ein herber Rückschlag. SAS "hubbt" über CPH doch sehr viel auch in kleinere Städte Skandinaviens, was EasyJet sicher nicht ersetzen kann. Auch denke ich, dass der Anteil der Transatlantikkunden bei SAS ab STR doch verschwindend gering sein dürfte.
-
Ronny23
Auch wenn ich zugeben muss, die entsprechenden Zahlen nicht zu kennen, möchte ich mal vermuten, dass die Zahl der Transatlantikkunden mit SAS nicht ganz gering ist. Es sind möglicherweise genau die entscheidenden Kunden, die noch fehlen, um einen Flug STR-JFK durch Delta möglich zu machen. STR-JFK durch Delta hätte für STR herausragende Vorteile. Meines Erachtens ist STR-JFK die mit Abstand wichtigste Strecke, die in STR hinzukommen sollte, wie gesagt idealerweise in Gestalt eines gegen 14.30 Uhr von STR aus startenden Flugs. Der von JFK aus erreichbare Markt, nämlich praktisch ganz Nordamerika, ist aus meiner Sicht wichtiger als jeder andere Markt, insbesondere wichtiger als ein paar skandinavische, über CPH erreichbare Klein- und Mittelstädte.
- 190th ARW
- Danksagung erhalten: 175 Mal
falscher Thread hier, das Wunschkonzert war woanders oder?
PS: Mail doch Delta mal, scheinbar arbeiten da ja nur Amateure die den Markt nicht zu analysieren wissen...
PS: Mail doch Delta mal, scheinbar arbeiten da ja nur Amateure die den Markt nicht zu analysieren wissen...
-
Eeknutz
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich fände eine Nonstop Verbindung nach JFK auch toll, Delta hatte die Verbindung auch schonmal aber sie genauso wie United (nach EWR) wieder eingestellt. Und da ATL der Hub von DL ist kann man über diese Verbindung ganz Nordamerika bereits erreichen. Ich denke wenn die Auslastung STR ATL hoch bleibt und vielleicht noch steigt wird eher die Kapazität gesteigert (767-400, A330).Ronny23 hat geschrieben:Auch wenn ich zugeben muss, die entsprechenden Zahlen nicht zu kennen, möchte ich mal vermuten, dass die Zahl der Transatlantikkunden mit SAS nicht ganz gering ist. Es sind möglicherweise genau die entscheidenden Kunden, die noch fehlen, um einen Flug STR-JFK durch Delta möglich zu machen. STR-JFK durch Delta hätte für STR herausragende Vorteile. Meines Erachtens ist STR-JFK die mit Abstand wichtigste Strecke, die in STR hinzukommen sollte, wie gesagt idealerweise in Gestalt eines gegen 14.30 Uhr von STR aus startenden Flugs. Der von JFK aus erreichbare Markt, nämlich praktisch ganz Nordamerika, ist aus meiner Sicht wichtiger als jeder andere Markt, insbesondere wichtiger als ein paar skandinavische, über CPH erreichbare Klein- und Mittelstädte.
-
Ronny23
@ Eeknutz: Ja, Kapazitätssteigerungen auf der Strecke STR-ATL wären auch gut. Den Vorschlag STR-JFK habe ich gemacht, weil sich STR-ATL und STR-JFK gut ergänzen würden, insbesondere dann, wenn die Flüge nicht zur selben Tageszeit stattfinden würden. STR verträgt es gut, in einer "double daily" Frequenz an die USA angebunden zu sein. Die Zahl der USA-Flüge ab STR darf nicht im umgekehrtem Verhältnis zum im Vergleich zu allen anderen Bundesländern überragenden außenwirtschaftlichen Erfolg Baden-Württembergs stehen. Baden-Württemberg hatte 2014 einen höheren Außenhandelsüberschuss als die beiden nachfolgenden Bundesländer Bayern und Rheinland-Pfalz zusammen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 68564.html.
- John15275
- Danksagung erhalten: 668 Mal
Trotzdem nochmal der Hinweis, die Diskussion wäre hier glaub ich besser aufgehoben.....
http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=1&t=9463
Gruß Jonas
http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=1&t=9463
Gruß Jonas
My website with my pictures:
http://jonasnphotography.weebly.com
http://jonasnphotography.weebly.com
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 744 Mal
Ohje, soviel zum Thema erhofftes Wachstum durch Easyjet. Naja, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Ich hoffe nicht, dass es hier so läuft wie in CGN oder DUS, wo Easy sich jetzt wieder komplett zurückzieht. Läuft LGW so schlecht bzw. kann etwa nur Ryanair mit superbilligen Preisen solche Strecken wie z.B. STN parallel zu den Liniencarriern nach LHR (profitabel) fliegen? Oder liegt es am Hochsommer mit weniger Geschäftsreisenden? Obwohl doch grade da dann durch Ferien vllt. auch mehr Leute, die nach London wollen, Easyjet mit billigen Preisen bevorzugen?marc2712 hat geschrieben:Easyjet reduziert LGW weiter ab Ende Juni von 10/7 auf 7/7
-
marc2712
- Danksagung erhalten: 883 Mal
Es ist nur konsequent. Bislang hat easyJet "normale" Preise verlangt, vergleichbar mit 4U nach STN. Jetzt im Winter purzeln die Preise. Außerhalb der Ferienzeit war LGW bisher so gut wie nie ausgebucht, was für U2 schon sehr ungewöhnlich ist. Mittelfristig sollte bei denen jede Strecke über 80% sein. Einzig in den Sommerferien waren die Flüge über längere Zeit voll (werden wir sicher auch noch an den August-Zahlen von destatis sehen). Das reicht übers Jahr hinweg gesehen nicht aus.
Von einem Rückzug würde ich nicht sprechen. MXP hat sich stetig verbessert, OPO läuft bislang gut und wird nächsten Sommer aufgestockt, und bei EDI und VCE kann man auch ganz optimistisch sein.
Von einem Rückzug würde ich nicht sprechen. MXP hat sich stetig verbessert, OPO läuft bislang gut und wird nächsten Sommer aufgestockt, und bei EDI und VCE kann man auch ganz optimistisch sein.
-
Ronny23
Möglicherweise braucht Easyjet die Flieger im Sommer für die Urlaubsländer im Süden Europas. Die Reduktion der Verbindungen UK nach Deutschland scheint nämlich nicht nur STR zu betreffen. So reduziert U2 auch MUC-LGW von 16/7 im März auf 13/7 im Juli und MUC-LTN von 5/7 im März auf 4/7 im Juli.
Auch ich sehe daher die Reduktion STR-LGW auf 7/7 nicht als das Ende aller Tage. Easyjet ist letztes Jahr in STR mit Flügen nach LGW (12/7) und MXP (6/7) gestartet, also mit 18 Flügen pro Woche. Im nächsten Sommer ist Easyjet mit 23 Flügen am Start, nämlich LGW (7/7), MXP (6/7), EDI (4/7), OPO (3/7) und VCE (3/7). Die Tendenz zeigt daher m.E. nicht nach unten, sondern eher nach oben, wenngleich von einem rasanten Wachstum keine Rede sein kann.
Auch ich sehe daher die Reduktion STR-LGW auf 7/7 nicht als das Ende aller Tage. Easyjet ist letztes Jahr in STR mit Flügen nach LGW (12/7) und MXP (6/7) gestartet, also mit 18 Flügen pro Woche. Im nächsten Sommer ist Easyjet mit 23 Flügen am Start, nämlich LGW (7/7), MXP (6/7), EDI (4/7), OPO (3/7) und VCE (3/7). Die Tendenz zeigt daher m.E. nicht nach unten, sondern eher nach oben, wenngleich von einem rasanten Wachstum keine Rede sein kann.