Gibt es denn überhaupt Bedarf von einem neuen Terminal? Immerhin sind die erwarteten 13 Millionen Passagiere noch lange nicht Realität. Lieber sollte man erstmal langfristig die 10-Millionen-Marke halten können, bevor man über derartige Expansionspläne (an dieser Stelle sei mal an die zweite Start-/Landebahn erinnert) nachdenkt.D.R.L. hat geschrieben:Bericht über ein Interview mit Flughafenchef Professor Georg Fundel:
http://www.airliners.de/stuttgart-flugh ... stum/33676
- Flughafenchef sieht wieder deutlich mehr als einen Silberstreif am Horizont
- Mittelfristig erwartet der Flughafenchef zweieinhalb Prozent Wachstum - in 10 Jahren ca. 13 Millionen Passagiere
- Bald werden die Bagger für den Bau eines neuen Kongresszentrums rollen
- Es gibt eine Masterplanung für ein neues Terminal im Westen der bestehenden Terminalgebäude --Diese Planung würde mich mal genauer interessieren!!--
- Zitat Fundel: „Man wundert sich, wie viel Wettbewerbsfeindlichkeit sich Deutschland leisten will.“ (in Bezug auf die wenigen/keinen Landerechte von Qatar Airways und Emirates)
Und zu dem Ärgernis aus Fundels Sicht bzgl. QR/EK sag ich einfach mal gar nichts...