DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wo ist Gate 109?

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Ludo757
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dezember 2013 18:30
Wohnort: Elsass (Ja, ich bin Franzose!)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wo ist Gate 109?

Beitrag von Ludo757 » 5. August 2014 20:04

Guten Abend!

Ich fliege mit meinen Eltern Morgen nach NBE (DE3072). Auf den Reisedokumenten gibt es keine Infos über das Terminal und wir fliegen zum ersten Mal ab STR.

Auf dem morgigen Flugplan steht nun, dass der Flug von Gate 109 abgewickelt wird. Natürlich habe ich bei Google und hier im Forum nachgeschaut und es scheint dass die Gate-Nummern in den jeweiligen Terminals variieren... Daher meine etwas planlose Frage: Wo befindet sich Gate 109?

Vielen Dank im Voraus, und pardon für mein Patchwork-Deutsch, ich bin Franzose. :)



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von shortfinal25 » 5. August 2014 20:08

Ganz am westlichen Ende vom Terminal


Bild

Ludo757
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dezember 2013 18:30
Wohnort: Elsass (Ja, ich bin Franzose!)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von Ludo757 » 5. August 2014 20:11

Terminal 1?



Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7885
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von Worsen » 5. August 2014 20:14

Guten Abend Ludo757,

das Gate 109 befindet sich im Terminal 1 und ist das Gate zur Parkposition 09.
Sobald du durch die Sicherheitskontrolle kommst, musst du also zusammen mit deiner Familie nach Rechts abbiegen und dann dem Gang dort bis ans Ende folgen. Die Gates sind jedoch gut sichtbar ausgeschildert - du kannst es also nicht verfehlen.

Eine Übersichtskarte der Parkpositionen hier in Stuttgart findest du auf unserer Community-Homepage unter folgendem Link:

:arrow: http://www.str-community.de/avcomstr/sp ... -flughafen

Viel Spaß in Tunesien und einen guten Flug mit Condor :wink:

Gruß
Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von Feuerwerk » 5. August 2014 20:16

... zuerst würde ich aber einchecken. Und das ist in Terminal 3....



Ludo757
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dezember 2013 18:30
Wohnort: Elsass (Ja, ich bin Franzose!)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von Ludo757 » 5. August 2014 20:20

Wow, Danke für die schnellen und präzisen Antworten! :)

Also, im T3 einchecken und dann Richtung T1, die Terminals sind also miteinander verbunden oder bilden ein Ganzes, richtig?

Dann kann der Urlaub ja starten, vielleicht werde ich einen kleinen Bericht erstatten! :wink:



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von Bianca » 5. August 2014 20:23

Ja, Du kannst entweder im T3 oder T1 durch die Sicherheitskontrolle - dahinter kannst Du zu den einzelnen Gates laufen, die Terminals sind miteinander verbunden.



Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Gate 109?

Beitrag von LJspotter99 » 7. August 2014 16:20

Ist ja eigentlich ganz leicht: Die erste Ziffer vom Gate sagt dir in welchem Terminal du musst ;D In dem Fall logischerweise T1 ! ;D
Aber ehrlich gesagt bin ich immer nur von T4 geflogen... (Sunexpress, Corendon usw.)


Meine Homepage:
Bild

Antworten