DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

747 Cargo

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Gesperrt
Fildergirl
Beiträge: 4
Registriert: 28. März 2014 11:20
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

747 Cargo

Beitrag von Fildergirl » 2. April 2014 20:31

Hallo alle Zusammen :)

Hat jemand eine Ahnung, wann die 747 Stuttgart wieder verlässt? (die, die vor keinen fünf Minuten gelandet ist) :shock: :biggrin:



Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 747 Cargo

Beitrag von Worsen » 2. April 2014 21:04

Hallo Fildergirl,

herzlich Willkommen hier im STR-Forum.
Nach aktueller Planung wird uns die Maschine Heute noch um ca. 22:50 Uhr verlassen.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: 747 Cargo

Beitrag von LJspotter99 » 1. Juni 2014 21:19

Hallo,

mein name ist leon. ich bin erst seit heute hier in diesem Forum und weiß deshalb nicht ganz genau, ob ich hier so einfach die frage stellen kann, wann das nächste Mal eine Boeing 747 oder etwas anderes "Größeres" kommt!!?

Vielen Dank schon Im voraus!!


Meine Homepage:
Bild

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 747 Cargo

Beitrag von Worsen » 1. Juni 2014 21:33

Hallo Leon,

herzlich Willkommen hier im STR-Forum.

Selbstverständlich sind hier auch Fragen erlaubt :wink: Leider ist uns aktuell jedoch keine Boeing 747 oder ähnliches bekannt, welche dem Nächst hier in Stuttgart landen wird.
Solche größeren Flugzeuge kommen meistens im Rahmen von Frachtflügen und daher eher selten nach Stuttgart.

Behalte aber einfach das Forum hier im Auge - ich bin mir sicher, es wird im Laufe des Jahres noch der eine oder andere Frachtflug anstehen.
An dieser Stelle möchte ich auf unseren Aviation Community Saisonflugplan verweisen, in welchem wir regelmäßig besondere Flugbewegungen ankündigen.
Du findest ihn unter folgendem Link: :arrow: http://www.str-community.de/avcomstr/sp ... onflugplan

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: 747 Cargo

Beitrag von N278AY » 1. Juni 2014 22:16

Wäre es nicht generell mal möglich, irgendwo einen Board zu eröffnen, auf dem Heavies oder besondere Movements von Mitgliedern angekündigt werden, die davon Wind bekommen haben? Manche von uns wissen nämlich manchmal gar nicht, dass z. B. am nächsten Tag ein Jumbo vorbeischauen wird... Wäre echt sehr hilfreich.



Benutzeravatar
PaddyFly
Site Admin
Beiträge: 3046
Registriert: 9. Juni 2008 13:39
Wohnort: BRE
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Re: 747 Cargo

Beitrag von PaddyFly » 1. Juni 2014 22:37

Guten Abend,

wenn ein Mitglied des Forums etwas weiß kann er es hier posten:

http://str-forum.de/viewtopic.php?nomobile=1&f=1&t=8625

Ansonsten gibt es den Online Flugplan oder den STR Community Saisonflugplan!

http://str-forum.de/viewtopic.php?nomobile=1&f=1&t=7852

Für TK Heavies gibt es bereits eine Topic:
http://str-forum.de/viewtopic.php?nomobile=1&f=1&t=5297


3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!

Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: 747 Cargo

Beitrag von LJspotter99 » 2. Juni 2014 07:03

hallo,

danke für die infos: aber ich fände es eigentlich auch nicht schlecht ein board mit heavies zu machen!

Grüsse leon ;D


Meine Homepage:
Bild

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1080
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1163 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: 747 Cargo

Beitrag von 190th ARW » 2. Juni 2014 09:15

ich persönlich halte ein weiteres Board nur für Heavies nicht für sinnvoll...

Macht die ganze Sache generell unübersichtlicher wenn man noch mehr Themen aktuell halten will... und man sollte auch mal den Aufwand und die Zeit bedenken, welche die Mitglieder, welche bereits täglich die Movements up to date halten, ohnehin schon aufbringen...

Man wird ja als User hier noch fähig genug sein, die Movementliste selbst kurz nach evtl. Heavies zu scannen... :juggle:



Gesperrt