DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Umsteigezeit von 1:20 Std in München

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
freak

Umsteigezeit von 1:20 Std in München

Beitrag von freak » 8. November 2013 16:55

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an euch.
Wir fliegen im März 2014 STR-MUC-YYZ mit einer Umsteigezeit von 1:20 Std in München.
Laut Internetseite vom Airport MUC beträgt die Mindest-Umsteigezeit ca. 30 Min in Terminal 2. Ankunft aus STR in Terminal 2, Abflug nach YYZ in Terminal 2.

Normalerweise sollte es reichen bin ich der Meinung, ich bin mir nur nicht sicher ob das evtl. knapp werden könnte. Ich weiß nicht ob wir nochmals durch eine Passkontrolle müssen wegen dem Non-Schengen Flug. Ich kenn mich leider in MUC nicht aus.

Kann mir vielleicht einer von euch mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im voraus :)

Skyeurope
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Umsteigezeit von 1:20 Std in München

Beitrag von Skyeurope » 8. November 2013 17:02

Ich bin vor kurzem aus Chisinau (Moldawien, daher Non-Schengen) nach Stuttgart umgestiegen. Das hat von On-Block des KIV Fluges auf einer Außenposition bis zum Gate nach STR kaum 20 Minuten gedauert.

Und selbst wenn du aus dem Sicherheitsbereich raus solltest, werden 01h20 definitiv reichen. Eine Passkontrolle wird es bei Ausreise aus dem Schengen Raum allerdings in MUC auf jedenfall geben.

Gruß Lars

Bild

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 8. November 2013 17:25

Bei meinem letzten Langstreckenflug via MUC wurden Passagiere, bei welchen es knapp wurde, direkt am Gate abgeholt und zum Flieger gebracht.

Thomasedds
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Thomasedds » 8. November 2013 20:20

Bin erst letzten So und vorgestern in MUC umgestiegen, allerdings von Schengen nach Schengen mit 55min Umsteigezeit. Der Flieger von/nach STR kommt immer auf einer Aussenposition an, da heisst es also mit den Bus fahren. Das dauert aber i.d.R. nur wenige Minuten. Busankuft ist meist irgendwo bei G60-80, etwa auf Höhe der G30er gates. Falls man einmal komplett durch T2 muss, sollte man ca. 15-20min einplanen, sofern man gemütlich unterwegs ist.
Insgesamt ist MUC viel angenehmer als FRA (und auch schneller). Falls der Zubringer verspätet ist, wird man meist abgeholt (so z.B. am Mi Abend mit einem anderen Flieger erlebt).

Antworten