DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Bericht: 4 tage ARN
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Swe-Spotter
- Beiträge: 499
- Registriert: 27. August 2005 17:59
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Bericht: 4 tage ARN
Hallo,
Über die Ferien habe ich ein Besuch in meiner alten und zukünftigen Heimat gemacht. Entschuldige bitte das die fotos nicht gleich groß sind
Am Freitag durfte ich 1 Stunde früher von der Schule gehen um den HLX Flug nach ARN zu schaffen.
Am check in war viel los, an der Information habe ich erfahren das der Flug mit der D-AHLG
Ging.
Beim Boarding wurde viel gedrängelt, ich war aber im Bus an der richtigen Tür und war als erster an Board.
Der Start ging von der 07 und wir sind ziemlich spät abgehoben.
Die Landung war bei schlechtem Wetter in Arn auf die 19L.
Am ersten abend ging es zuerst mit dem Schnellzug zum Hauptbahnhof in Stockholm und dann mit den Zug nach Eskilstuna um meine Oma und mein Opa zu besuchen.
Am nächsten Tag bin ich dann wieder dann zuück nach Stockholm und habe mein Spotter Freund Anton getroffen, bei ihm habe ich dann auch gewohnt.
26.02.06
Am Sonntag gings dann endlich zum spotten, das Wetter war super, aber kalt (-15°C).
Wir sind mit dem Bus bis zum „Halmsee“ gefahren und von da aus zu Fuß zur 26. Ein Vorteil war das wir über den gefrorenen See laufen konnten.
Von 8 bis 9 war nicht viel los, aber nach 9 kam ein Flieger nach dem anderen.
Nach der Malaysian sind wir zum „Skycity“ rüber um zu essen.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=451571
Danach sind wir wieder zur 26.
Es hat aber sehr lange gedauert weil wir einen langen Foto Stopp bei den 3 Caravelles und der alten Transjet 742 gemacht haben. Transjet ist 2002 Pleite gegangen. Die 742 wurde von Northeast Airlines gekauft und hat schon eine 3D reg, die 742 darf aber nach schwedischem Luftfahrt Gesetz nicht in dem Zustand fliegen, Northeast Airlines kann sich aber die Kosten für die Reparaturen nicht leisten und die 742 steht seit 2002 in ARN.
Auf dem Weg zurück sind wir an der Helicopter Werft vorbei, da stand ein Eurocopter der schwedischen Polizei.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=453920
Als wir an der Bushaltestelle angekommen sind haben sie auf 01R gewechselt, dann sind wir noch kurz zum spotting pavlijon im schlechten Wetter.
27.02.05
Wir sind früh aufgestanden um es zur Mytravel A330 schaffen, es hat uns gefreut zu sehen dass die 01R immer noch benutzt wurde.
Wir sind zur Position am Hotel Ibis und haben es genau zur Mytravel a330geschafft.
Kurz vor der Landung von Ethiopian 757 wurde auf 01L gewechselt und wir haben sie verpasst!
Wir sind rüber zur 01L da haben wir noch ein Spotter getroffen, an der 01L war es langweilig, aber wir hatten entschieden 2 Stunden af die Air Finland 757 zu warten.
Aber kurz vor der Landung von der Air Finland wurde auf 26 gewechselt.
Gott sei dank habe ich es noch zur Position am Terminal 2 geschafft.
Danach haben wir gegessen.
Später sind wir zur 26 rüber. Da sollte eine SK738 von Mailand mit der Schwedischen Eishockey Nationalmannschaft kommen, die nach Stockholm sind um ihr Olympiagold zu feiern.
Eine nackte skyways, die saab 340 verlässt die Flotte
Highlights in der werft:
Danach sind wir wieder nach Hause.
28.02
Sehr verschneiter Tag. Wir entscheiden uns dafür vom Terminal aus zu spotten.
Brachte die NHL spieler nach dem Fest zurück nach Amerika
Wir sind dann um die Mittagszeit wieder nach Hause.
01.03
Wieder schlechtes Wetter. Aber 19L wurde für Starts und Landungen benutzt, deswegen sind wir ins spotting pavlijong rüber.
Mehre Highlights sind gekommen:
Endlich mit Winglets!
Zufrieden nach 4 tage spotten steigen wir in den Bus ein und wollen zum Terminal rüber um mit HLX wieder nach STR zu fliegen.
Wir fahren am SAS Hangar vorbei und eine Blue1 MD90 rollt raus. Begeistert stiegen wir aus und fangen an zu fotografieren. Kurz danach kam ein Sicherheitswächter und hat uns gebeten zu verschwinden, ich hatte schon meine Fotos und ich war zufrieden und bin gegangen.
Der Flug ging mit der D-AHLI, hat uns sehr gefreut.
Die Crew an board war sehr nett, ich habe mich mit einer Flugbegleiterin länger unterhalten.
Der Urlaub hat mit einem Cockpit Besuch in einem meiner Lieblingsflieger aufgehört.
Ich Kann Stockholm für jeden empfehlen, der Interesse an alten Carvaelles , Helicopter und guten Fotopositionen hat!
Über die Ferien habe ich ein Besuch in meiner alten und zukünftigen Heimat gemacht. Entschuldige bitte das die fotos nicht gleich groß sind
Am Freitag durfte ich 1 Stunde früher von der Schule gehen um den HLX Flug nach ARN zu schaffen.
Am check in war viel los, an der Information habe ich erfahren das der Flug mit der D-AHLG
Ging.
Beim Boarding wurde viel gedrängelt, ich war aber im Bus an der richtigen Tür und war als erster an Board.
Der Start ging von der 07 und wir sind ziemlich spät abgehoben.
Die Landung war bei schlechtem Wetter in Arn auf die 19L.
Am ersten abend ging es zuerst mit dem Schnellzug zum Hauptbahnhof in Stockholm und dann mit den Zug nach Eskilstuna um meine Oma und mein Opa zu besuchen.
Am nächsten Tag bin ich dann wieder dann zuück nach Stockholm und habe mein Spotter Freund Anton getroffen, bei ihm habe ich dann auch gewohnt.
26.02.06
Am Sonntag gings dann endlich zum spotten, das Wetter war super, aber kalt (-15°C).
Wir sind mit dem Bus bis zum „Halmsee“ gefahren und von da aus zu Fuß zur 26. Ein Vorteil war das wir über den gefrorenen See laufen konnten.
Von 8 bis 9 war nicht viel los, aber nach 9 kam ein Flieger nach dem anderen.
Nach der Malaysian sind wir zum „Skycity“ rüber um zu essen.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=451571
Danach sind wir wieder zur 26.
Es hat aber sehr lange gedauert weil wir einen langen Foto Stopp bei den 3 Caravelles und der alten Transjet 742 gemacht haben. Transjet ist 2002 Pleite gegangen. Die 742 wurde von Northeast Airlines gekauft und hat schon eine 3D reg, die 742 darf aber nach schwedischem Luftfahrt Gesetz nicht in dem Zustand fliegen, Northeast Airlines kann sich aber die Kosten für die Reparaturen nicht leisten und die 742 steht seit 2002 in ARN.
Auf dem Weg zurück sind wir an der Helicopter Werft vorbei, da stand ein Eurocopter der schwedischen Polizei.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=453920
Als wir an der Bushaltestelle angekommen sind haben sie auf 01R gewechselt, dann sind wir noch kurz zum spotting pavlijon im schlechten Wetter.
27.02.05
Wir sind früh aufgestanden um es zur Mytravel A330 schaffen, es hat uns gefreut zu sehen dass die 01R immer noch benutzt wurde.
Wir sind zur Position am Hotel Ibis und haben es genau zur Mytravel a330geschafft.
Kurz vor der Landung von Ethiopian 757 wurde auf 01L gewechselt und wir haben sie verpasst!
Wir sind rüber zur 01L da haben wir noch ein Spotter getroffen, an der 01L war es langweilig, aber wir hatten entschieden 2 Stunden af die Air Finland 757 zu warten.
Aber kurz vor der Landung von der Air Finland wurde auf 26 gewechselt.
Gott sei dank habe ich es noch zur Position am Terminal 2 geschafft.
Danach haben wir gegessen.
Später sind wir zur 26 rüber. Da sollte eine SK738 von Mailand mit der Schwedischen Eishockey Nationalmannschaft kommen, die nach Stockholm sind um ihr Olympiagold zu feiern.
Eine nackte skyways, die saab 340 verlässt die Flotte
Highlights in der werft:
Danach sind wir wieder nach Hause.
28.02
Sehr verschneiter Tag. Wir entscheiden uns dafür vom Terminal aus zu spotten.
Brachte die NHL spieler nach dem Fest zurück nach Amerika
Wir sind dann um die Mittagszeit wieder nach Hause.
01.03
Wieder schlechtes Wetter. Aber 19L wurde für Starts und Landungen benutzt, deswegen sind wir ins spotting pavlijong rüber.
Mehre Highlights sind gekommen:
Endlich mit Winglets!
Zufrieden nach 4 tage spotten steigen wir in den Bus ein und wollen zum Terminal rüber um mit HLX wieder nach STR zu fliegen.
Wir fahren am SAS Hangar vorbei und eine Blue1 MD90 rollt raus. Begeistert stiegen wir aus und fangen an zu fotografieren. Kurz danach kam ein Sicherheitswächter und hat uns gebeten zu verschwinden, ich hatte schon meine Fotos und ich war zufrieden und bin gegangen.
Der Flug ging mit der D-AHLI, hat uns sehr gefreut.
Die Crew an board war sehr nett, ich habe mich mit einer Flugbegleiterin länger unterhalten.
Der Urlaub hat mit einem Cockpit Besuch in einem meiner Lieblingsflieger aufgehört.
Ich Kann Stockholm für jeden empfehlen, der Interesse an alten Carvaelles , Helicopter und guten Fotopositionen hat!
Zuletzt geändert von Swe-Spotter am 5. März 2006 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
SE-UCHER
Bilder
Bilder
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
- Aviator
- Beiträge: 371
- Registriert: 18. Oktober 2005 18:01
- Wohnort: 73230 Kirchheim
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Also zum Teil wirklich ...
...klasse Bilder (sorry ich mag die klassidchen Spotteransichten 90 Grad von der Seite nicht) auch unter fotografischen Gesichtspunkten.
Schärfemässig eh alle OK.
Ich gratuliere!
Schärfemässig eh alle OK.
Ich gratuliere!
- Swe-Spotter
- Beiträge: 499
- Registriert: 27. August 2005 17:59
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich benutze fast immer das 70.200.jan spotter hat geschrieben:hast du auch noch ein anderes ?ßobjektiv??
weil in stuttgart brauch man ja ein bissel mehr brennweite
Nur im sher shclechten wetter benutze ich mein 75-300 wegen dem IS
SE-UCHER
Bilder
Bilder
- Stuttgart-Skyline
- Beiträge: 511
- Registriert: 27. August 2005 23:14
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 3. Januar 2006 14:15
- Wohnort: Kortenberg, Belgium
- Kontaktdaten:
Schönes Bericht, mit interessanten Fliegern (vor allem die Hybrids).
Gruß, Robin Bamps.
Gruß, Robin Bamps.
Visit my website : http://www.robinbamps.tk