DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Mini Treffen zum Sternflug nach Mollis?

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
fischli
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mini Treffen zum Sternflug nach Mollis?

Beitrag von fischli » 28. Februar 2006 20:49

Hallo,

beim letzten Str-Forum-Treffen habe ich ja noch versprochen, es anzukündigen, wenn ich zeitlich schaffen sollte, dieses Jahr zum Sternflug nach Mollis zu gehen bzw. zu fliegen :wink: . Jetzt kann ich endlich freudestrahlend verkünden, dass es mir möglich ist, den Termin frei zu boxen!
Der Sternflug findet am 25. März statt. Das ausweich-Datum dürfte hier sicherlich nicht allzu viel Begeisterung auslösen, weil es mit dem Forumstreffen zusammenfällt :roll: . Wenn das Wetter am 25. März gut genug ist, sollte dies kein Thema sein - ansonsten kann ich mir zumindest sicher sein, dass ich in Stuttgart geknipst werde 8) .
Ein Platz im Flugzeug ist bereits vergeben. Da ich wahrscheinlich aus kostengründen nur mit einer 4-sitzigen Maschine hinfliegen werde (dürfte eine nagelneu aufgebaute Piper Arrow sein), sind dann noch 2 Plätze frei. Natürlich werden die, die beim Treffen Interesse bekundet haben bevorzugt behandelt; ansonsten gilt wer zuerst kommt malt zuerst.
Nähere Infos zum Sternflug gibt es hier: http://www.ils-online.ch/index1.html?ht ... ernflug06/

Gruss
Jochen

PS: falls dieses Forum nicht passen sollte (habe kein besseres dafür gefunden), bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben.

Max Hergemoeller

Beitrag von Max Hergemoeller » 28. Februar 2006 23:34

Moin Jochen,

bin ja ILS Mitglied und wäre schon einmal gerne am Sternflug dabei. Habe ich richtig gelesen, dass du als Pilot in die Schweiz fliegst ?

Gruß

Gruß

fischli

Beitrag von fischli » 1. März 2006 09:35

Hallo Max,

vollkommen korrekt, ich werde am Sternflug von Stuttgart aus teilnehmen. Als ILS Mitglied genießt du dann quasi eine "Sonderbehandlung" und kannst auf jeden Fall mit 8) .

Gruss
Jochen

86Th Aw
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 1. März 2006 22:23

D-EHHF / P28R <--- ist die nicht von Euroflug Harter Freiburg!?
Was würde das ganze denn p.p. kosten?

Habe am 25/26 off

Die AN2 HA-ABA ist ja auch als Teilnehmer gelistet :)

Jochen

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

fischli

Beitrag von fischli » 1. März 2006 22:47

Hallo Namensvetter,

[korintenkacker on]

stimmt beinahe, nur dass die Flugschule nicht "Euroflug" heißt, sondern nur Freiburger Flugschule Harter (FFH) - Euroflug Frenzel ist zwar auch in Freiburg, hat aber etwas größere Maschinen (die verunfallte King Air).

[Korintenkacker off]

Jetzt mal wieder etwas ernster: Der Flug liegt offiziell bei 90 Franken pro Person zzgl. Landegebühren. Die Landegebühren werden auf alle mitfliegenden umgelegt.
Die AN-2 war bis jetzt bei fast jedem Sternflug dabei, den ich mitbekommen habe. Auch sonst gibt es meistens ganz interessante Geräte zu bestaunen (sofern man sich für "Futten" erwärmen kann :wink: ). Zusätzlich sind auch immer einige Heuwender am Start. Vor 2 Jahren war z.B. eine sehr spektakuläre einlage einer K-Max zu beobachten.
Falls du von der Arrow schon mal gesehen hast, wirst du sie nicht mehr wieder erkennen, da sie eine komplett neue Lackierung, Interieur und Motor hat --> quasi neues Flugzeug.
Eventuell könnte es statt der Arrow auch eine TB20 oder TB21 werden.

Gruss
Jochen

Max Hergemoeller

Beitrag von Max Hergemoeller » 1. März 2006 23:03

90 Franken ? Tönt gut, also da sag' ich doch glatt zu 95% zu :)

Was ist denn dein Username im ILS Forum, Jochen ?

Gruß

Gruß

fischli

Beitrag von fischli » 1. März 2006 23:12

Hallo Max,

wenn du es zu 100% weist, kannst du dich ja anmelden :lol: :wink:
Mein Username ist eigentlich in allen Foren der gleiche (sofern er nicht schon vergeben ist). Allerdings bin ich auch bei den Schweizern (wie in fast jedem Forum) etwas schreibfaul :oops: .

Gruss
Jochen

Max Hergemoeller

Beitrag von Max Hergemoeller » 1. März 2006 23:15

Mach ich, danke Dir ! So komme ich auch mal zum Sternflug runter...

Gruß

86Th Aw
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 2. März 2006 15:17

schade bei mir wird´s wohl nix :(
muss bekannte von BSL abholen.
Ein paar gute Helis wären schon dabeigewesen...
...schade

Jochen & Gruss an Jochen

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Antworten