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Tuifly nach Palma
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Ann555
- Beiträge: 561
- Registriert: 17. Juli 2011 19:07
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Tuifly nach Palma
Hey Leute,
Werde in den Pfingstferien mit Tuifly nach Mallorca fliegen.
Weiß jemand wie da geboardet wird? Mit Bus oder am Finger?
Wäre nett wenn noch jemand weiß auf welcher Position ungefähr.
Verschneite Grüße,
Anja
Werde in den Pfingstferien mit Tuifly nach Mallorca fliegen.
Weiß jemand wie da geboardet wird? Mit Bus oder am Finger?
Wäre nett wenn noch jemand weiß auf welcher Position ungefähr.
Verschneite Grüße,
Anja
Grüße Anja
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- Beiträge: 82
- Registriert: 19. April 2007 21:38
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Re: Tuifly nach Palma
Hallo,
sind natürlich sehr wichtige Gesichtspunkte, die du hier wissen willst. Wenn ich nur auch so viel Zeit hätte......
sind natürlich sehr wichtige Gesichtspunkte, die du hier wissen willst. Wenn ich nur auch so viel Zeit hätte......
- siedel
- Beiträge: 202
- Registriert: 18. Februar 2010 21:37
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Re: Tuifly nach Palma
Ich hab Zeit
Also du hast 8 mögliche gebäudenahe Positionen. Dazu kommen 32 mögliche Buspositionen. Macht also insgesamt 40 mögliche Positionen. Daraus ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:
Finger: 20%
Bus: 80%
Sollte an diesem Tage allerdings die Positionen 40A, 41A, 42A und 43A genutzt werden, kommt eine mögliche Position dazu. Ergibt also, bei gleichbleibenden 8 Fingerpositionen, 41 mögliche Parkpositionen. Nun sieht die Wahrscheinlichkeit folgendermaßen aus:
Finger: 19,5%
Bus: 80,5%
Ich denke nicht, dass an diesem Tag so viele Ausweichflieger kommen, dass auf der Südseite geparkt werden muss, daher lasse ich diese Parkpositionen rechnerisch außer acht. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.
Beste Grüße
Felix
Also du hast 8 mögliche gebäudenahe Positionen. Dazu kommen 32 mögliche Buspositionen. Macht also insgesamt 40 mögliche Positionen. Daraus ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:
Finger: 20%
Bus: 80%
Sollte an diesem Tage allerdings die Positionen 40A, 41A, 42A und 43A genutzt werden, kommt eine mögliche Position dazu. Ergibt also, bei gleichbleibenden 8 Fingerpositionen, 41 mögliche Parkpositionen. Nun sieht die Wahrscheinlichkeit folgendermaßen aus:
Finger: 19,5%
Bus: 80,5%
Ich denke nicht, dass an diesem Tag so viele Ausweichflieger kommen, dass auf der Südseite geparkt werden muss, daher lasse ich diese Parkpositionen rechnerisch außer acht. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.
Beste Grüße
Felix
- shortfinal25
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Re: Tuifly nach Palma
Position neun wird in der Praxis nur non-Schengen genutzt.
Ich komme damit auf 8 mögliche Fingerpositionen und 29 für B73H nutzbare Vorfeldpositionen (die A's außer Acht gelassen).
Damit ist die Chance auf eine Fingerposition ca. 22%
Ich komme damit auf 8 mögliche Fingerpositionen und 29 für B73H nutzbare Vorfeldpositionen (die A's außer Acht gelassen).
Damit ist die Chance auf eine Fingerposition ca. 22%
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- Beiträge: 296
- Registriert: 9. Januar 2006 07:45
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Re: Tuifly nach Palma
Dass der aktive Teil dieses Forums bislang die übliche Anzahl der Parkpositionen für B738 nicht kennt, sehe ich ihm nach. Aber dass weder die Grundrechenarten (8-1=8), noch die Grundlagen der Stochastik (Ignorierung der Gewichtung) beherrscht werden, ist bitter. Dabei liegt die Lösung auf der Hand, indem die Rotation des Luftfahrzeuges erarbeitet und die Anzahl der brückentauglichen Flüge zum betreffenden Zeitpunkt und deren Priorisierung erkannt sowie die Ausfallwahrscheinlichkeit von Fluggastbrücken berücksichtigt wird.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Abfertigung an einer Fluggastbrücke sieht daher ganz anders aus.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Abfertigung an einer Fluggastbrücke sieht daher ganz anders aus.
- siedel
- Beiträge: 202
- Registriert: 18. Februar 2010 21:37
- Wohnort: Leipzig
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Re: Tuifly nach Palma
Thank you Captain Obvious.
Sollte auch nur ein Spass sein. Aber das nächste mal werden wir natürlich bei Thyssen Krupp anrufen und die Zuverlässigkeitsquote jedes einzelnen Fingers erfragen, sowohl die Abnutzung jeder Betonplatte und somit die Bruch- und Ausfallwahrscheinlichkeit mit in die stochastisch korrekte Berechnung einbeziehen und dir die Ergebnisse auf 3 Kommastellen genau zukommen lassen.
Sollte auch nur ein Spass sein. Aber das nächste mal werden wir natürlich bei Thyssen Krupp anrufen und die Zuverlässigkeitsquote jedes einzelnen Fingers erfragen, sowohl die Abnutzung jeder Betonplatte und somit die Bruch- und Ausfallwahrscheinlichkeit mit in die stochastisch korrekte Berechnung einbeziehen und dir die Ergebnisse auf 3 Kommastellen genau zukommen lassen.
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- Beiträge: 296
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Re: Tuifly nach Palma
Im Gegensatz zu den Betonplatten aus Kindertagen sind die maximal gut zwei Jahrzehnte alten Platten im Brückenbereich wahre Schmuckstücke. Die AOG- Rate der TUIfly 73H nach ONBL oder aber das Dahinschmelzen des chronisch kleinen Belegungspuffers ist relevanter :-p