DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 23.01.2013

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Christian
Beiträge: 118
Registriert: 1. Februar 2006 20:33
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

STR 23.01.2013

Beitrag von Christian » 23. Januar 2013 17:18

Heute in Stuttgart

N141QS Bombardier Global 6000 NetJets
N160QS Bombardier Global 6000 NetJets
N452QS Gulfstream IVSP Netjets
N500M Challenger 604 Cook Aircraft Leasing Corp
HB-JFC Challenger 604 Nomad Aviation
F-GTFB Citation Mustang Percier Realisation et Developpement SAS
B-8100 Gulfstream G550 Deer Jet

Gruß
Christian
Dateianhänge
F-GTFB.jpg
F-GTFB.jpg (227.46 KiB) 6774 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:01:23 11:56:18
Bild aufgenommen am/um:
23. Januar 2013 10:56
Brennweite:
400 mm
Belichtungszeit:
1/1600 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 30D
Belichtungskorrektur:
0 EV
N141QS.jpg
N141QS.jpg (260.21 KiB) 6774 mal betrachtet
Brennweite:
210 mm
Belichtungszeit:
1/2000 Sek
Blendenwert:
f/8
Belichtungskorrektur:
0 EV



Benutzeravatar
Thomas266
Beiträge: 805
Registriert: 6. Februar 2010 20:13
Wohnort: Bldg.604
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von Thomas266 » 23. Januar 2013 17:58

Christian hat geschrieben:Heute in Stuttgart

N141QS Bombardier Global 6000 NetJets
N160QS Bombardier Global 6000 NetJets
N452QS Gulfstream IVSP Netjets
N500M Challenger 604 Cook Aircraft Leasing Corp
HB-JFC Challenger 604 Nomad Aviation
F-GTFB Citation Mustang Percier Realisation et Developpement SAS
B-8100 Gulfstream G550 Deer Jet

Gruß
Christian
Nur der N141QS ist ein Global 6000.



Christian
Beiträge: 118
Registriert: 1. Februar 2006 20:33
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von Christian » 23. Januar 2013 18:17

Sicher?
Meine Database sagt beides sind Global 6000. Andere Quellen sagen beides sind Global XRS.
Wo genau ist der unterschied zwischen beiden Typen.



JuergenL
Beiträge: 189
Registriert: 26. Oktober 2005 12:57
Wohnort: UL
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von JuergenL » 23. Januar 2013 18:19

6000 ist die neue Bezeichnung für die XRS.



Benutzeravatar
Thomas266
Beiträge: 805
Registriert: 6. Februar 2010 20:13
Wohnort: Bldg.604
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von Thomas266 » 23. Januar 2013 19:15

Christian hat geschrieben:Sicher?
Meine Database sagt beides sind Global 6000. Andere Quellen sagen beides sind Global XRS.
Wo genau ist der unterschied zwischen beiden Typen.
Meine sagt nur der N141QS ist ein 6000 :D ! So kanns gehen.



Benutzeravatar
scheteffen
Beiträge: 636
Registriert: 20. März 2011 13:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 4637 Mal

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von scheteffen » 24. Januar 2013 16:49

Gulfstream Aerospace N452QS
Bild

Dornier 328-110 D-CDAX
Bild

Piper PA-46-350P Malibu Mirage D-EKEU
Bild

Cessna 560XL Citation XLS D-CFFF
Bild

Airbus A-320-214 EI-LIS
Bild

Bild

EMBRAER ERJ-145EU F-GRGF
Bild

Boeing 737-230 D-ABMF
Bild

Bild

British Aerospace Avro RJ-10 HB-IYS
Bild

Bild

Gulfstream Aerospace GV-SP (G550) D-ADCB
Bild

Bild

Saab-Scania 2000 YR-SBJ
Bild

Bild

U.S. Airforce RS 686 II
Bild

Bild

Airbus A-319-112 VQ-BBA
Bild

Bild

Bombardier Inc CL-600-2D24 CRJ-900 OY-KFD
Bild

Piper PA-34-220T Seneca III D-GOSR
Bild

Cessna 510 Citation Mustang F-GTFB
Bild

Airbus A-320-232 TC-JPF
Bild

Boeing 767-332ER N1603
Bild

Bild

Raytheon Aircraft Co 400A Beechjet N141QS
Bild

70793
Bild

Buecker Bu-133C Jungmeister D-EEEY
Bild

Cessna 525B CitationJet CJ3 D-CEFD
Bild

Cessna 525C Citation CJ4 D-CEFA
Bild

Bombardier CL-600-2B16 Challenger Hb-JFC
Bild

Dassault Falcon 900EX VP-CGD
Bild



Benutzeravatar
J.M.
Beiträge: 365
Registriert: 2. Juli 2006 19:42
Wohnort: 1 Mile south EDDS
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von J.M. » 24. Januar 2013 17:19

Kannst du mir mal sagen wo du das herauskopiert hast, hab mich hier schon lange nicht mehr so amüsiert.
scheteffen hat geschrieben: U.S. Airforce RS 686 II
Bild
Das ist 06-8611, eine Lockheed C-130J

Raytheon Aircraft Co 400A Beechjet N141QS
Bild
Für´n Beechjet 400 ist das etwas groß, is ne Global 6000


Buecker Bu-133C Jungmeister D-EEEY
Bild
Und wo du das her hast interessiert mich wirklich, D-EEEY is ne Piper Mirage (Piper PA-46-350P Malibu Mirage / Jetprop DLX). Die Bücker hat schon seit über 20 Jahren ein OE Reg.

Gruß J.M.
Zuletzt geändert von J.M. am 24. Januar 2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
scheteffen
Beiträge: 636
Registriert: 20. März 2011 13:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 4637 Mal

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von scheteffen » 24. Januar 2013 17:24




Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von Joel Vogt » 24. Januar 2013 17:25

He read it on the internet, so it must be true ... ;)

N141QS war zudem mal ein Beechjet 400, mittlerweile ist sie aber zur Global 6000 herangewachsen ...

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
J.M.
Beiträge: 365
Registriert: 2. Juli 2006 19:42
Wohnort: 1 Mile south EDDS
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von J.M. » 24. Januar 2013 17:28

scheteffen hat geschrieben:von hier http://www.airframes.org/
Das passt auch, solltest abe das obere und nicht das untere verwenden, oder zumindest nach den Daten schauen.



Benutzeravatar
Thomas266
Beiträge: 805
Registriert: 6. Februar 2010 20:13
Wohnort: Bldg.604
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von Thomas266 » 24. Januar 2013 18:38

J.M. hat geschrieben:Kannst du mir mal sagen wo du das herauskopiert hast, hab mich hier schon lange nicht mehr so amüsiert.
scheteffen hat geschrieben: U.S. Airforce RS 686 II
Bild
Das ist 06-8611, eine Lockheed C-130J

Raytheon Aircraft Co 400A Beechjet N141QS
Bild
Für´n Beechjet 400 ist das etwas groß, is ne Global 6000


Buecker Bu-133C Jungmeister D-EEEY
Bild
Und wo du das her hast interessiert mich wirklich, D-EEEY is ne Piper Mirage (Piper PA-46-350P Malibu Mirage / Jetprop DLX). Die Bücker hat schon seit über 20 Jahren ein OE Reg.

Gruß J.M.
Ich brech ins Essen... :biggrin:



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2659
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3850 Mal
Danksagung erhalten: 7454 Mal

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von MarcoSTR » 24. Januar 2013 19:11

Von mir gibt's auch noch Bilder von Gestern Vormittag:

D-AICG Condor Airbus A320-212
Bild

OY-KFD SAS Scandinavian Airlines Canadair CL-600-2D24 Regional Jet CRJ-900ER
Bild

OE-LVI Austrian Arrows Fokker F100
Bild

D-CFME FCS, Flight Calibration Serivces Beech 350 Super King Air
Bild

N141QS Bombardier Global 6000 NetJets
Bild

N1603 Delta Air Lines Boeing 767-332(ER)(WL)
Bild

07-0793 U-28A (PC-12) US AFSOC 319th SOS
Bild

HB-IYS Swiss British Aerospace Avro RJ100
Bild

D-AGWP Germanwings Airbus A319-132
Bild

D-ACPJ Lufthansa CityLine Canadair CL-600-2C10 Regional Jet CRJ-700
Bild

TC-JPF Turkish Airlines Airbus A320-232
Bild

HB-JFC Nomad Airways Canadair CL-600-2B16 Challenger 604
Bild

VQ-BBA Aeroflot - Russian Airlines Airbus A319-111
Bild

D-ABDU Air Berlin Airbus A320-214
Bild
Zuletzt geändert von MarcoSTR am 24. Januar 2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.


Gruß Marco

jugend07
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2011 20:15
Wohnort: Sielmingen
Hat sich bedankt: 103 Mal

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von jugend07 » 24. Januar 2013 19:23

Die Airberlin-Maschine ist auch keine 737-230...



Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: STR 23.01.2013

Beitrag von p27 » 24. Januar 2013 20:35

Hallo Miteinander,

@scheteffen: Du hast ja jetzt einiges an Kritik einstecken müssen, die auch durchaus berechtigt war und wo du noch an dir arbeiten musst.
Aber ich denke es gibt, zumindest aus meiner Sicht, auch gute Gründe für Lob! Und zwar bezüglich der Motive! Es ist immer wieder schön,
wenn hin und wieder jemand auch Flugzeuge jenseits des Airliner-Standart-Traffic postet. Vor allem Flieger der unteren General Aviation!
Deshalb weiter so! Nächstes Mal googlest (habe ich das richtig geschrieben???) du es vorher, dann weist du gleich was es wirklich für ein Flieger ist.

@MarcoSTR: Geiler Schuss auf die King Air :gut: :bindafür:


Gruß :tach:



Antworten