Viel Spaß beim lesen
Wir schreiben Freitag Morgen, den 20.01.06. Gerade ist ein Sonderflug aus Düsseldorf eingetroffen. Es ist die D-ABOI in blauer Bemalung der Condor. Sie springt für die annullierte Maschine von STR ein. Planmäßiger Start 6.05 Uhr, jetzt 7.55 Uhr.
Die Maschine ist bis auf den letzten Platz ausgebucht und wird gegen 7.45 Uhr rausgeschoben.

Gegen 7.55 Uhr rollt die B757/300 der Condor auf die Startbahn 25 und startet gegen 8.00 Uhr in Richtung Westen. Bei einem wunderschönen Sonnenaufgang steigt D-ABOI auf 10.000 m.

Fünf Minuten vor 10.00 Uhr beginnt DE 5290 den Anflug auf den Flughafen von Palma de Mallorca auf die westlichen Landebahn.
Schiffe zum Greifen nah, aber doch so fern

Kurz nach 10.00 Uhr setzt DE 5290 auf dem Flughafen von Palma de Mallorca mit einer sehr harten Landung auf. Der Flieger schlägt auf dem Boden auf und springt wieder hoch. Dann setzt er zum 2. Mal an und setzt sicherer auf. Mit ca: 200 Sachen dann den Taxiway entlang bis zum Terminal. Der Pilot hatte es wohl wegen der Verspätung sehr eilig.

Es ist der 22.01.06 und DE 7587 startet Punkt 9.00 Uhr Richtung Stuttgart.
An Board knapp 40 Passagiere und das bei der B757/300 !!!

Noch ein Blick auf den höchsten Berg der Alpen, dann heisst es schon wieder Fertigmachen für die Landung

15 Minuten früher setzt D-ABOJ auf die Landebahn 07 des Stuttgarter Flughafens auf.
Das Wetter: 1Co und Nieselregen.


