Durch eine sehr kurzfristige Germanwings Aktion war ich und nen anderer Spotter zum Ende des Jahres nochmal 2 Tage in Düsseldorf (vom 29. bis zum 31. Dezember). Das Wetter am 29. Dezember war eine ziemliche Katastrophe, das am 30. war zumindest am Vormittag überaus gut, weswegen ich jetzt nur diesen Tag etwas ausführlicher dokumentieren möchte.
Ich kann dann nur noch viel Spaß mit den Bildern wünschen!
Das ganze in der HTML Version gibt´s hier:
http://md11.md.funpic.de/DUS301205/301205DUS.html

Los geht es mit einem Onur Air A321

Ähhhm das ist eine Cessna 650 Citation III

Nicht ganz so ungewöhnlich ein A330 der LTU

Airbus A320 der Aer Lingus

Und nochmal, aber diesmal eingetaucht im Morgenlicht

Pushback einer Air Berlin 737-800, letzte Spuren des Triebwerksstarts sind noch sichtbar

Dann kam schon eines der Highlights des Tages rein, eine Aeroflot TU-154

Schöner Flieger....

Auch mal ganz net anzusehen, T-Mobile Flieger der dba

Nochmal....

Gerade hereingekommen, 738 der Air Berlin

Da fliegt er hin der T-Mobile Jet

Danach ging es rüber auf die Bahnhofsterasse, hier zu sehen eine Saab 2000 der Carpartair

Nochmal....

CRJ 700 der Lufthansa

A330 der LTU

Hier beim Takeoff, 1/60 Belichtungszeit (Ok, ich hatte auch mein Einbeinstativ dabei....)</b><br><br>

Lufthansa Airbus A320 bei der Landung

CRJ 700 der Lufthansa diesmal in Star Alliance Bemalung

A330 der LTU bei der Landung (wieder 1/60 Belichtungszeit)

Aegean 737 bei der Landung

Airbus A320 der LTU

Diesmal ein CRJ 200 der Lufthansa in den "Little Europe" c/s

Embrear 170 der Alitalia, einfacher ein hübscher Vogel

Diesmal mit einer 757 der British Airways im Hintergrund

Und jetzt auf der Piste...

Danach kam das Highlight des Tages, eine Boeing 777-300ER der Emirates (ich weiß der Flieger kommt täglich, aber ich finde er sieht einfach so sensationell gut aus (dass hier aber bloß keiner auf die Idee kommt ich würde der MD-11 fremdgehen, so gut sieht er dann doch wieder net aus

Touchdown...

Ähhm ein BK-117 der German Police

Fokker 100 der Air Berlin beim Take-off run

Danach nochmal schnell rüber auf die Terasse für die Emirates, hier beim Pushback + Engine start zu sehen

>Sieht einfach genial aus der Vogel...

>Danach nochmal kurz zurück auf die Bahnhofsterasse, hier ein A330 der LTU bei der Landung

So als letztes noch eine Fokker 100 der Germania bei der Landung, danach wurde das Wetter immer schlechter und es zog ein Schneesturm herauf. Infolge dessen war der Airport die ganze Nacht geschlossen, viele Passagiere sind dort gestrandet bzw. mussten die Nacht am Airport verbringen.
Ich hoffe die Bilder haben gefallen!
Gruß
Benny