DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8489
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5704 Mal
- Danksagung erhalten: 5821 Mal
Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Nach einer längeren Pause möchte ich Euch noch den letzten Teil der USA Reise zeigen, einige haben die Bilder bereits vor 2 Wochen am Bilderabend gesehen.
Gegen Ende der Reise standen noch ein paar Tage Spotten in Los Angeles und Umgebung auf dem Programm. Von Las Vegas aus ging es mit dem Mietwagen durch die Mojave Wüste, nach ca. 3 Stunden Fahrt kommt man in Victorville vorbei.
Hier ein paar Eindrücke:
Deccan360 A310 zwischen diversen Qantas 734:
Deta Air DC10:
Kein alltägliches Fotoobjekt für Spotter – Drohnen des Typs Predator:
Neue spanische Airline - Volotea 717:
Mexicana:
Etwa 1 Stunde von Los Angeles entfernt ist der Flughafen von Ontario, wo sich auch immer ein Stopp lohnt:
Private 727:
Eine weitere 727 war angekündigt, daher suchten wir nach einer passenden Spottingposition im Anflug:
Dann kam sie auch schon, N725CK – ein Pferdetransport, die Maschine ist innen mit Pferdeboxen ausgestattet:
Weiter geht´s mit San Bernardino, 437thAw hat hier http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8855 ja aktuelle Movements gepostet, ein Teil davon habe ich in Bildern:
Diese MD80 wurde von Dugan Kinetics zu einem Flying Testbed für einen Reverser zum Spritsparen umgebaut.
Die 747-SP gehört der Las Vegas Sands Corp. und ist auch eigentlich in Las Vegas beheimatet, wird aber in San Bernardino gewartet.
Ebenso wie diese 737 der mexikanischen Luftwaffe.
American Airlines hat mehrere 727 hier abgestellt.
Überraschenderweise schaute auch noch die US Army vorbei.
In Riverside / March Air Force Base ist ein großes Museum angesiedelt. Dieses grenzt direkt an die Air Base an. Von dort kann man den aktiven Traffic der Airbase fotografieren, so wie diese C17.
Das Museum selbst hat rund 75 Flugzeuge, vorallem von Maschinen aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Dies sind teilweise auch Flugzeug-Typen, die noch heute aktiv sind, wie diese B-52.
Oder auch diese KC-135.
Dagegen gibt es die C-141 Starlifter heute nur noch im Museum. Die letzten wurden vor einigen Jahren ausgemustert.
Etwas älter dagegen ist diese C-47. Vor einger Zeit wurde diese restauriert und trägt seither die California Air Guard Bemalung.
Einige Helicopter sind dort ebenfalls ausgestellt, sowie diese UH-1
Ebenso wie diese AH-1.
Oder auch diese CH-21.
Beispielhaft für unzählige Kampfjets, übrigens neben den US Modellen auch einigen Migs, diese F14 der Navy.
Die B29, ein Langstrecken-Bomber aus dem zweiten Weltkrieg.
Inzwischen wurde das wahrscheinlich spektakulärste Exponat, sie SR-71 aus dem Aussenbereich enfernt und hat nun ein Plätzchen in einem der drei Hangars des Museums erhalten.
So, nun kommen wir zum Los Angeles International Airport, als erstes möchte ich ein paar Bilder von der Spottingposition „Imperial Hill“ im Stadtteil El Segundo zeigen:
Im Vergleich zu früher (vor 3 Jahren waren wir das letzte mal dort) hat sich die Spottingposition am Imperial Hill wesentlich verschlechtert. Weit weg von der Runway war man schon immer, aber mittlerweile sind auch die Stromleitungen weiter nach oben gehängt und das Gebäude gegenüber wird von LSG betrieben, wo man ständig flimmrige Abluft oder Dampf im Bild hat. Insofern sind viele Bilder einfach unbrauchbar. Hier ein Beispiel:
Cargolux und Cathay Cargo kommen mit der 747-8 nach LAX:
Die DC-8 von DHL, bzw. Astar Cargo sind mittlerweile auch Geschichte, nach meinen Infos stehen diese jetzt in Kingman in der Wüste, evtl. hat 437th Aw aktuelle Infos/Bilder aus Kingman?
Ab dem frühen Abend kann man auf die andere Seite und am berühmten IN-N-OUT Burger spotten.
Direkt am Airport LAX befindet sich das Flightpath Learning Center, eine Art Museum, welches alles Mögliche an Airline-Stuff ausgestellt hat: Uniformen, Besteck, Modelle, Poster, Zeitungsartikel, usw. Der Besuch dort ist kostenlos und sehr empfehlenswert. Für weitere Infos: http://www.flightpath.us/
Ein Entwurf einer futuristischen Uniform für United Flugbegleiter – leider weiß ich nicht mehr für welches Jahr dieser Entwurf war, aber es müsste irgendwann jetzt sein, die Realität ist davon noch weit entfernt.
American Airlines, 1968:
Trans World Airlines French Paper Theme und Italian Paper Theme Uniform, 1968:
Zum Museum gehört auch eine DC-3, welche auf dem Vorfeld besichtigt werden kann:
Zum Abschluß gibt´s noch ein paar Nightshots vom Parkhaus in LAX:
Ich hoffe, die Bilder aus LAX und Umgebung haben Euch gefallen.
Hier noch mal alle Links zu den anderen Teilen des USA-Berichts:
Teil 1: mit dem A380 nach San Francisco: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8344
Teil 2: in der Wüste Arizonas: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8415
Teil 3: Grand Canyon: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8452
Teil 4: durch Arizona und Utah nach Las Vegas: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8542
Gegen Ende der Reise standen noch ein paar Tage Spotten in Los Angeles und Umgebung auf dem Programm. Von Las Vegas aus ging es mit dem Mietwagen durch die Mojave Wüste, nach ca. 3 Stunden Fahrt kommt man in Victorville vorbei.
Hier ein paar Eindrücke:
Deccan360 A310 zwischen diversen Qantas 734:
Deta Air DC10:
Kein alltägliches Fotoobjekt für Spotter – Drohnen des Typs Predator:
Neue spanische Airline - Volotea 717:
Mexicana:
Etwa 1 Stunde von Los Angeles entfernt ist der Flughafen von Ontario, wo sich auch immer ein Stopp lohnt:
Private 727:
Eine weitere 727 war angekündigt, daher suchten wir nach einer passenden Spottingposition im Anflug:
Dann kam sie auch schon, N725CK – ein Pferdetransport, die Maschine ist innen mit Pferdeboxen ausgestattet:
Weiter geht´s mit San Bernardino, 437thAw hat hier http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8855 ja aktuelle Movements gepostet, ein Teil davon habe ich in Bildern:
Diese MD80 wurde von Dugan Kinetics zu einem Flying Testbed für einen Reverser zum Spritsparen umgebaut.
Die 747-SP gehört der Las Vegas Sands Corp. und ist auch eigentlich in Las Vegas beheimatet, wird aber in San Bernardino gewartet.
Ebenso wie diese 737 der mexikanischen Luftwaffe.
American Airlines hat mehrere 727 hier abgestellt.
Überraschenderweise schaute auch noch die US Army vorbei.
In Riverside / March Air Force Base ist ein großes Museum angesiedelt. Dieses grenzt direkt an die Air Base an. Von dort kann man den aktiven Traffic der Airbase fotografieren, so wie diese C17.
Das Museum selbst hat rund 75 Flugzeuge, vorallem von Maschinen aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Dies sind teilweise auch Flugzeug-Typen, die noch heute aktiv sind, wie diese B-52.
Oder auch diese KC-135.
Dagegen gibt es die C-141 Starlifter heute nur noch im Museum. Die letzten wurden vor einigen Jahren ausgemustert.
Etwas älter dagegen ist diese C-47. Vor einger Zeit wurde diese restauriert und trägt seither die California Air Guard Bemalung.
Einige Helicopter sind dort ebenfalls ausgestellt, sowie diese UH-1
Ebenso wie diese AH-1.
Oder auch diese CH-21.
Beispielhaft für unzählige Kampfjets, übrigens neben den US Modellen auch einigen Migs, diese F14 der Navy.
Die B29, ein Langstrecken-Bomber aus dem zweiten Weltkrieg.
Inzwischen wurde das wahrscheinlich spektakulärste Exponat, sie SR-71 aus dem Aussenbereich enfernt und hat nun ein Plätzchen in einem der drei Hangars des Museums erhalten.
So, nun kommen wir zum Los Angeles International Airport, als erstes möchte ich ein paar Bilder von der Spottingposition „Imperial Hill“ im Stadtteil El Segundo zeigen:
Im Vergleich zu früher (vor 3 Jahren waren wir das letzte mal dort) hat sich die Spottingposition am Imperial Hill wesentlich verschlechtert. Weit weg von der Runway war man schon immer, aber mittlerweile sind auch die Stromleitungen weiter nach oben gehängt und das Gebäude gegenüber wird von LSG betrieben, wo man ständig flimmrige Abluft oder Dampf im Bild hat. Insofern sind viele Bilder einfach unbrauchbar. Hier ein Beispiel:
Cargolux und Cathay Cargo kommen mit der 747-8 nach LAX:
Die DC-8 von DHL, bzw. Astar Cargo sind mittlerweile auch Geschichte, nach meinen Infos stehen diese jetzt in Kingman in der Wüste, evtl. hat 437th Aw aktuelle Infos/Bilder aus Kingman?
Ab dem frühen Abend kann man auf die andere Seite und am berühmten IN-N-OUT Burger spotten.
Direkt am Airport LAX befindet sich das Flightpath Learning Center, eine Art Museum, welches alles Mögliche an Airline-Stuff ausgestellt hat: Uniformen, Besteck, Modelle, Poster, Zeitungsartikel, usw. Der Besuch dort ist kostenlos und sehr empfehlenswert. Für weitere Infos: http://www.flightpath.us/
Ein Entwurf einer futuristischen Uniform für United Flugbegleiter – leider weiß ich nicht mehr für welches Jahr dieser Entwurf war, aber es müsste irgendwann jetzt sein, die Realität ist davon noch weit entfernt.
American Airlines, 1968:
Trans World Airlines French Paper Theme und Italian Paper Theme Uniform, 1968:
Zum Museum gehört auch eine DC-3, welche auf dem Vorfeld besichtigt werden kann:
Zum Abschluß gibt´s noch ein paar Nightshots vom Parkhaus in LAX:
Ich hoffe, die Bilder aus LAX und Umgebung haben Euch gefallen.
Hier noch mal alle Links zu den anderen Teilen des USA-Berichts:
Teil 1: mit dem A380 nach San Francisco: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8344
Teil 2: in der Wüste Arizonas: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8415
Teil 3: Grand Canyon: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8452
Teil 4: durch Arizona und Utah nach Las Vegas: http://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8542
- LH2907
- Beiträge: 259
- Registriert: 12. Februar 2011 21:52
- Wohnort: Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Gute Bilder von dir, Bianca. Du erhälst mal wieder ein dickes Lob.
Bie Bilder sind echt echt die klassischen Airliners.net-Fotos finde ich. Aber war das jetzt Sam Chui oder Bianca, der die Bilder geschossen hat??
Da besteht ja gar kein Unterschied mehr
Ich möchte ja auch irgendwann mal in die USA und zu den Desert Boneyards reisen, nur bis ich das nötige Kleingeld für so eine Reise habe, ist wahrscheinlich die 747-8 kurz vor der Außerdienststellung und der A340 nur noch in Museen zu bewundern...
Bie Bilder sind echt echt die klassischen Airliners.net-Fotos finde ich. Aber war das jetzt Sam Chui oder Bianca, der die Bilder geschossen hat??
Da besteht ja gar kein Unterschied mehr
Ich möchte ja auch irgendwann mal in die USA und zu den Desert Boneyards reisen, nur bis ich das nötige Kleingeld für so eine Reise habe, ist wahrscheinlich die 747-8 kurz vor der Außerdienststellung und der A340 nur noch in Museen zu bewundern...
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8489
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5704 Mal
- Danksagung erhalten: 5821 Mal
Re: Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Danke, Danke. Freut mich dass es Dir gefällt - aber der Vergleich mit Sam Chui ist dann doch etwas weit hergeholt.
Re: Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Hammer geile Bilder Großes Lob
Grüße A321 aus Baden-Baden
Grüße A321 aus Baden-Baden
-
- Beiträge: 251
- Registriert: 17. Juni 2006 07:12
- Wohnort: Filder
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Hallo,
Der Bericht ist echt hervorragend. Freut mich, daß Du so viel gesehen hast.
In Kingman war ich nicht, das war mir zu weit zum Fahren, bei den jetzigen Spritpreisen.
Zudem hab ich die dort abgestellten schon fast alle noch fliegend vor ein paar Jahren in den USA aufgenommen.
Sag mal seid ihr in Victorville rausgekommen?
Gruß
Der Bericht ist echt hervorragend. Freut mich, daß Du so viel gesehen hast.
In Kingman war ich nicht, das war mir zu weit zum Fahren, bei den jetzigen Spritpreisen.
Zudem hab ich die dort abgestellten schon fast alle noch fliegend vor ein paar Jahren in den USA aufgenommen.
Sag mal seid ihr in Victorville rausgekommen?
Gruß
Airport City Bernhausen
-
- Beiträge: 713
- Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 1071 Mal
- Danksagung erhalten: 795 Mal
Re: Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Hey,
auch von mir ein großes Lob, die Bilder sind einfach klasse! Amerika steht auch auf meiner Urlaubsliste, wird aber leider ne Weile dauern. Naja, erst mal Vater werden...
Gruß, Johannes
auch von mir ein großes Lob, die Bilder sind einfach klasse! Amerika steht auch auf meiner Urlaubsliste, wird aber leider ne Weile dauern. Naja, erst mal Vater werden...
Gruß, Johannes
- p27
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. August 2007 12:51
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Reisebericht USA: Teil 5 - Los Angeles und Umgebung
Hi Bianca,
Bezüglich der Flugbegleiter-Uniform aus der Zukunft: Unten, auf dem Bild ist doch ein Schild! Das sieht aus wie "2095"
Gruß
Bezüglich der Flugbegleiter-Uniform aus der Zukunft: Unten, auf dem Bild ist doch ein Schild! Das sieht aus wie "2095"
Gruß