DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FSX

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: FSX

Beitrag von Ann555 » 17. Dezember 2011 15:55

Hey Leute,

Ich musste ja aufgund von Texturenfehlern bei meinem FSX alles löschen. Habe nun die Flugzeuge von flightsimx wieder installiert und es funtioniert alles außer dass ich kein panel mehr hab und dass bei allen flugzeugen, auch bei denen die nicht von flightsimx sind. vc hab ich.

LG Anja


Grüße Anja

Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: FSX

Beitrag von Ann555 » 19. März 2012 16:08

In den letzten Wochen sehe ich immer bei youtube fsx videos an und mir fällt auf das wenn die Flieger landen, dass es dann so wackelt wie in echt. Wie macht man das???


Grüße Anja

Kevin
Beiträge: 157
Registriert: 9. April 2011 21:56
Wohnort: EDTW
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Kevin » 19. März 2012 17:32

Beitrag 1: Schön für dich, und jetzt ?

Beitrag 2:Das Video ist bearbeitet... das gibts im FSX nicht so :wink:


Fliegerische Grüße.
Kevin

Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: FSX

Beitrag von Ann555 » 10. August 2012 00:29

Sorry Leut wenn ich schon wieder was möchte.
Und zwar habe ich das Problem dass mir vorher während ich von Hamburg nach München geflogen bin kurz nach dem erreichen der Reiseflughöhe mein FSX sich aufgehängt hat und das 2 mal. Ist mir am Dienstag schon mal passiert. ??????????

Anja


Grüße Anja

Benutzeravatar
skew
Beiträge: 411
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Re: FSX

Beitrag von skew » 10. August 2012 13:01

Dass du ein Problem hast, hast du unter Verwendung weniger Satzzeichen ja deutlich gemacht. Die Frage, welche zu den vielen Fragezeichen am Ende passen könnte, kann ich jedoch nicht erkennen! ;)



cyb359
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2007 06:48
Wohnort: 165°LBU/055°TGO
Hat sich bedankt: 187 Mal

Re: FSX

Beitrag von cyb359 » 10. August 2012 18:07

Du solltest erst mal versuchen herauszufinden wo ungefähr der Hund begraben liegen könnte.

Kam z.B. eine Fehlermeldung von FSX oder Windows? Was genau stand da drin?

Anonsten im Ausschlussverfahren versuchen der Ursache auf die Spur zu kommen.

- anderen Flieger probieren
- AddOns versuchsweise abschalten/nicht starten (z.B. externes Wetter, Online Clients...)
- kürzlich installierte Szenerien / Flugzeuge probehalber mal deaktivieren
- Szenerien die "auf dem Weg liegen" probehalber deaktivieren
- andere Windowsprogramme nicht verwenden wenn es geht

Viel Erfolg!



Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: FSX

Beitrag von Ann555 » 14. August 2012 21:46

cyb359 hat geschrieben:Du solltest erst mal versuchen herauszufinden wo ungefähr der Hund begraben liegen könnte.

Kam z.B. eine Fehlermeldung von FSX oder Windows? Was genau stand da drin?

Anonsten im Ausschlussverfahren versuchen der Ursache auf die Spur zu kommen.

- anderen Flieger probieren
- AddOns versuchsweise abschalten/nicht starten (z.B. externes Wetter, Online Clients...)
- kürzlich installierte Szenerien / Flugzeuge probehalber mal deaktivieren
- Szenerien die "auf dem Weg liegen" probehalber deaktivieren
- andere Windowsprogramme nicht verwenden wenn es geht

Viel Erfolg!
Ja es kam eine Fehlermeldung von FSX: "Ein schwerwiegendes Problem wurde festgestellt, FSX wird neu gestartet"


Grüße Anja

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 12. Oktober 2012 12:18

Hallöle, ich habe mir vor kurzem ein Add-On von simviation.com heruntergeladen. Das Add-On soll den Flughafen Hong Kong Chek Lap Kok verbessern. Also habe ich es auch gleich installiert und in der Szeneriebibliothek hinzugefügt und daraufhin den FSX gestartet. Allerdings hat der FSX Hong Kong gar nicht erst geladen, sondern die gleiche Meldung wie bei Ann555 gebracht: "Ein schwerwiegendes Problem wurde festgestellt, FSX wird neu gestartet" Da ich aber etliche Add-Ons wie die Mega Airports installiert habe (in die habe ich ein kleines Vermögen investiert, ca. 280€), will ich den FSX nicht neu installieren, sonst ist da auch alles weg :( Was kann ich jetzt machen, um Hong Kong wieder als Standardscenery zu bekommen? Ich hoffe Ihr habt eine Lösung parat :)



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 12. Oktober 2012 16:14

Im FSX-Hauptordner ist eine Datei namens "Scenery.cfg", da musst du den AddOn-Eintrag manuell rauslöschen, dann sollte das wieder klappen.


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 12. Oktober 2012 18:35

Wie genau geht das? Da steht nur irgendwas wie "Area.001" und solche Einträge, aber leider nichts von Hong Kong :(
Ich beschreibe das Problem mal so: Als ich den Download-Ordner extrahiert hatte, war da ein weiterer Ordner namens "FSX_V2_vhhh_ade_rs" drin. Normalerweise sind ja - so wie ich es kenne - in so einem Ordner dann 2 weitere Ordner drin; ein "scenery" Ordner und ein "texture" Ordner, die man manuell in der Szeneriebibliothek hinzufügen muss. Bei mir war aber in dem "FSX_V2_vhhh_ade_rs" Ordner bloß ein ReadMe und eine BGL-Datei namens "VHHH_ADE_RS.BGL" drin. Für mich neu, also habe ich einfach mal die ReadMe gelesen, in der stand, dass ich die BGL-Datei einfach nur in Flight Simulator X/Addon Scenery/scenery Ordner platzieren muss und dann würden laut ReadMe alle Veränderungen beim Neustart zu sehen sein. Stattdessen stürzt mein FSX jedes Mal beim Freiflug in Hong Kong ab bzw. es kommt überhaupt gar nicht so weit, dass ich auf dem Flughafen bin und starten kann :(
Hättest du noch eine Lösung bzw. könntest du deinen Lösungsansatz noch etwas präzisieren, ich bin da eher ein FSX-Laie ^^ Danke aber für deine Hilfe schonmal :)



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 12. Oktober 2012 18:45

Ahso, du hast also keine neue Scenery angemeldet...?
Also ich denk mal, die VHHH_ADE_RS.BGL zu löschen, hast du schon ausprobiert?


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 12. Oktober 2012 18:54

Nein, ich hab mir gerade nochmal den Ordner angeschaut, wie er nach dem Download auch aussah. Und da drin hab ich auch bloß eine BGL-Datei gefunden. Hab mich auch ein bisschen gewundert, warum da kein "scenery" und "texture" Ordner drin ist, so wie ich es ja auch z. B. von Thomas Ruth's Düsseldorf Add-On kenne. Aber wie genau meinst du das jetzt mit dem VHHH_ADE_RS.BGL löschen. Die BGL-Datei hab ich aus dem FSX-Ordner schon wieder rausgenommen. Muss ich jetzt vielleicht irgendwie wieder die Standard-Scenery anmelden? Sry, aber ich verzweifel daran noch :/



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 13. Oktober 2012 02:42

Also, hab mich da auf die Schnelle mal bei Google schlau gemacht..
Was du runtergeladen hast, ist keine Scenery, lediglich eine AFCAD-Datei. Zu der AFCAD gehört auch noch eine VHHH_ADE_OBJ.BGL, hast du die auch in Addon Scenery/Scenery gezogen?
Theoretisch müsstest du die Dateien löschen können und der FSX nimmt automatisch wieder die Standarddateien.


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 13. Oktober 2012 10:27

Ok, das hab ich allerdings noch nicht gewusst. Der Download war aber als Scenery-Download "ausgeschildert". Und im ReadMe stand zur Installation folgendes:

"To Install:

1. simply take the BGL file and place it into: Flight Simulator X/Addon Scenery/scenery folder

2. Start up the Flight sim and the changes will be present"

So hab ich das auch gemacht, aber statt der Veränderungen war Hong Kong komplett weg. Zur Deinstallation stand das darauffolgende drin:

"To Uninstall:

1. Delete/remove the BGL file and the default will then be active."

Das hab ich dann auch gemacht, aber der FSX hat daraufhin bloß ein schwerwiegendes Problem festgestellt und sich danach neu gestartet. Vom Flughafen Hong Kong war dann keine Spur mehr zu sehen, vielmehr ein schwarzer Bildschirm mit eben dieser Fehlermeldung.



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 13. Oktober 2012 16:28

Dann probiers mal mit der Datei hier, da ist die OBJ.BGL mit dabei..
http://flyawaysimulation.com/downloads/ ... -for-vhhh/


Gruß,
Simon

Antworten