DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Bildanfrage: Was tun? Eure Hilfe bitte...
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
Sven_S.
Bildanfrage: Was tun? Eure Hilfe bitte...
Hallo zusammen...
Ich habe heute eine Bildanfrage eines Regionalsenders aus Hessen per email bekommen.
Es geht um folgendes Bild:
http://www.airliners.net/open.file/0993610/M/
Auf meine Rückfrage hin, für was die Aufnahme(n) denn genau verwendet werden sollen, bekam ich folgende Antwort:
"Wir würden Sie als spotter gern als Brücke dafür nehmen, dass wir keine eigenen Bilder haben. Die Bilder sind ja auch aktueller Beleg dafür, dass die Maschine oft unterwegs ist. Dass Sie zum Inhalt nichts sagen können ist mir schon klar - wir können im Beitrag auch gern deutlich machen, dass dieses Flugzeug eines von unzähligen ist, das Sie fotografieren und Ihnen die genaue Verwendung natürlich völlig unklar ist."
Morgen Mittag habe ich einen Termin für ein erstes Telefongespräch mit dem Herrn der Redaktion.
Wie soll ich mich nun verhalten? Was meint Ihr?
Bitte um Eure ehrliche Antwort.
Vielen Dank
Ich habe heute eine Bildanfrage eines Regionalsenders aus Hessen per email bekommen.
Auf meine Rückfrage hin, für was die Aufnahme(n) denn genau verwendet werden sollen, bekam ich folgende Antwort:
"Wir würden Sie als spotter gern als Brücke dafür nehmen, dass wir keine eigenen Bilder haben. Die Bilder sind ja auch aktueller Beleg dafür, dass die Maschine oft unterwegs ist. Dass Sie zum Inhalt nichts sagen können ist mir schon klar - wir können im Beitrag auch gern deutlich machen, dass dieses Flugzeug eines von unzähligen ist, das Sie fotografieren und Ihnen die genaue Verwendung natürlich völlig unklar ist."
Morgen Mittag habe ich einen Termin für ein erstes Telefongespräch mit dem Herrn der Redaktion.
Vielen Dank
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5884 Mal
Ohje... mal wieder die Sache mit den angeblichen CIA-Fliegern...
Da haben wir hier schon ein Thema dazu - vielleicht hilft es Dir weiter:
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... .php?t=412
Da haben wir hier schon ein Thema dazu - vielleicht hilft es Dir weiter:
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... .php?t=412
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
Re: Bildanfrage: Was tun? Eure Hilfe bitte...
Bei der Kiste geht es 100% um die CIA Geschichte ... ich würde dem netten Herrn von der Presse empfehlen, wenn er unbedingt ein Bild von dem Ding haben will, dann möge er sich doch an nen Flughafen stellen und warten bis die kommt, dann kann er sein Bild von dem Ding machen ... - das Bild würde ich dem auf keinen Fall geben - man muss sich nicht überall einmischen.Sven_S. hat geschrieben:Hallo zusammen...
Vielen Dank
- B727
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sag dem Typ er soll sich einen Tag an den Frankfurter Flughafen stellen, dann wird er eine der beiden B733 die dort rumschwirren schon lichten können.
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
Sven_S.
@all
Danke! Ihr habt recht. Ich hatte schon vorher diese Meinung, mir war aber der Zusammenhang zwischen Bild & Anfrage nicht gleich ersichtlich.
(Ich glaube, ich sollte mit den vielen Nachtschichten aufhören!
)
Hier meine Antwort:
"Hallo Herr xxxxxxx,
ich nun zu dem Entschluss gekommen, kein Bildmaterial im Zusammenhang mit irgendwelchen CIA-Gerüchten zur Verfügung zu stellen. Hobby soll Hobby bleiben.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen
Sven Schröder"
Danke! Ihr habt recht. Ich hatte schon vorher diese Meinung, mir war aber der Zusammenhang zwischen Bild & Anfrage nicht gleich ersichtlich.
(Ich glaube, ich sollte mit den vielen Nachtschichten aufhören!
Hier meine Antwort:
"Hallo Herr xxxxxxx,
ich nun zu dem Entschluss gekommen, kein Bildmaterial im Zusammenhang mit irgendwelchen CIA-Gerüchten zur Verfügung zu stellen. Hobby soll Hobby bleiben.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen
Sven Schröder"
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ganz ehrlich, hier meine Meinung als Nicht-Spotter:
"Guten Tag Herr XXX,
hier meine Bankverbindung: xxxxxxxxxxx
Sobald das Geld eingegangen ist, können Sie das Bild gerne benutzen, allerdings unter der Voraussetzung, dass Sie die Herkunft des Bildes nicht veröffentlichen und meine Person auch anderweitig in Ihrem Artikel nicht erwähnen.
Gruß, xxx"
Denn es ist doch so: Ihr Bild bekommen die doch eh! Wenn nicht von Dir, dann von jemand anderem! Und solltest du da finanziell was rausschlagen können (und sei es nur ein Gratis-Abo), warum nicht???!!!!!
"Guten Tag Herr XXX,
Sobald das Geld eingegangen ist, können Sie das Bild gerne benutzen, allerdings unter der Voraussetzung, dass Sie die Herkunft des Bildes nicht veröffentlichen und meine Person auch anderweitig in Ihrem Artikel nicht erwähnen.
Gruß, xxx"
Denn es ist doch so: Ihr Bild bekommen die doch eh! Wenn nicht von Dir, dann von jemand anderem! Und solltest du da finanziell was rausschlagen können (und sei es nur ein Gratis-Abo), warum nicht???!!!!!
- D-Andy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Natürlich wird er das Bild auf die eine oder andere Art bekommen. Irgendeiner wird immer schwach. Man muss diesen Leuten, die nur an ihrer Storie interessiert sind, aber nicht noch unbedingt in den Arsch kriechen für 100 Euro. Mit den man nicht weit kommt. Ich würd´s ablehnen, mit dem guten Gewissen was für die Erhaltung, auch an etwas schwierigeren Ports in Ruhe spotten zu können.
D-Andy
D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
- 86Th Aw
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Genau so würde ich es auch tunMartti hat geschrieben:Ganz ehrlich, hier meine Meinung als Nicht-Spotter:
"Guten Tag Herr XXX,
Gruß, xxx"
Neulich gabs 30GB Pfund für ne lumpige "halbe" Vickers Viking aus BSL
JJ
-
Sven_S.
Da ist ja auch ein "bestimmter Zusammenhang" zwischen Bild und Gerüchten nicht gegeben gewesen, oder?86Th Aw hat geschrieben:Genau so würde ich es auch tunMartti hat geschrieben:Ganz ehrlich, hier meine Meinung als Nicht-Spotter:
"Guten Tag Herr XXX,
Gruß, xxx"
Neulich gabs 30GB Pfund für ne lumpige "halbe" Vickers Viking aus BSL
JJ
-
DUSSpotter
es gibt einen Spotter der finaziert sich damit im Jahr 4 Weltreisen!
Meine Einnahmen habe ich bis jetzt immer "geheim" geahlten, aber Zeitungen, TV, Postkarten usw. waren schon dabei! und wenn man an Geld mit dem Hobby kommt find ich nicht schlecht!
Wer aber Erfolg haben will muss warscheinlich überall schleimen! das machen vor allem die pp.net screener! siehe Aero Magazine
Meine Einnahmen habe ich bis jetzt immer "geheim" geahlten, aber Zeitungen, TV, Postkarten usw. waren schon dabei! und wenn man an Geld mit dem Hobby kommt find ich nicht schlecht!
Wer aber Erfolg haben will muss warscheinlich überall schleimen! das machen vor allem die pp.net screener! siehe Aero Magazine
Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de