Liebe Freunde und Förderer des Stuttgarter Flughafens!!
Wir als Anwohner und Beschäftigte des Stuttgarter Flughafens haben Ende August 2009
eine neue Plattform für alle Flugzeugfreunde und Förderer des Flughafens eröffnet.
Wie die vielen Flughafengegner der umliegenden Regionen mit verschiedenen Plakaten, Stickern oder
zunehmend selbst im Rahmen des politischen Wahlkampfes ihre Ziele propagieren,
so wollten auch wir uns durch das Projekt Gehör verschaffen und eine positive Gegendarstellung
in die regionale und überregionale Diskussion einbringen.
I LOVE FLUGLÄRM ist eine bewusst provokante Stellungnahme,
die eine in der Regel negativ besetzte Begrifflichkeit in einen neuen Sinnzusammenhang stellt.
Auf diese Weise soll eine positive Umdeutung des Themas „Fluglärm“ als
notwendige (!) Begleiterscheinung des Flugverkehrs angeregt werden.
Das Projekt bietet Euch zudem eine Diskussionsplattform, auf der Ihr Euch mit Flughafengegnern
kontrovers austauschen könnt.
Mit dem Merchandising-Programm habt Ihr die Möglichkeit, Euch dem Bekenntnis anzuschließen.
Wir laden Euch hiermit herzlich zu einem Besuch auf http://www.ilovefluglaerm.de ein!
Mit vielen Grüßen und many happy landings!!
Tim Bader und Rainer Haag
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
ilovefluglaerm - Eine neue Plattform für Flughafenfreunde
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ilovefluglaerm - Eine neue Plattform für Flughafenfreunde
- Dateianhänge
-
- Schriftzug weiß.JPG (29.77 KiB) 4889 mal betrachtet
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: ilovefluglaerm - Eine neue Plattform für Flughafenfreunde
Liebe Flughafenfreunde und Liebhaber der Fliegerei,
für den großen Zuspruch zu unserer Initiative möchte wir uns an dieser Stelle
einmal herzlich bedanken. Das fast ausschließlich positive Feedback - auch aus
dem benachbarten Ausland - zeigt, dass es an der Zeit war, auch mal was FÜR
die Fliegerei und die Flughäfen zu tun. Denn Gegner gibt es übrall genug!
Was in den letzten Wochen für uns recht interessant war, ist die Tatsache, dass
wohl sehr viele Anwohner von Bahnstrecken sehr gerne mit Flughafenanwohnern
tauschen würden. Diese sind nämlich Tag UND Nacht dem Lärm vorbeirauschender
Züge ausgesetzt und kommen nicht in den Genuß eines Zug-Nachtfahrverbots.
Wir hoffen, dass wir auch weiterhin möglichst viele Menschen zum Umdenken
anregen und dazu beitragen können, dass die Flughäfen endlich ein Stück weit
aus dem Zentrum der Kritik wegkommen.
Über Feedbacks und Anregungen freuen wir uns immer!
Viele Grüße von den Fildern
Rainer Haag
ilovefluglaerm@gmx.de
www.ilovefluglaerm.de
für den großen Zuspruch zu unserer Initiative möchte wir uns an dieser Stelle
einmal herzlich bedanken. Das fast ausschließlich positive Feedback - auch aus
dem benachbarten Ausland - zeigt, dass es an der Zeit war, auch mal was FÜR
die Fliegerei und die Flughäfen zu tun. Denn Gegner gibt es übrall genug!
Was in den letzten Wochen für uns recht interessant war, ist die Tatsache, dass
wohl sehr viele Anwohner von Bahnstrecken sehr gerne mit Flughafenanwohnern
tauschen würden. Diese sind nämlich Tag UND Nacht dem Lärm vorbeirauschender
Züge ausgesetzt und kommen nicht in den Genuß eines Zug-Nachtfahrverbots.
Wir hoffen, dass wir auch weiterhin möglichst viele Menschen zum Umdenken
anregen und dazu beitragen können, dass die Flughäfen endlich ein Stück weit
aus dem Zentrum der Kritik wegkommen.
Über Feedbacks und Anregungen freuen wir uns immer!
Viele Grüße von den Fildern
Rainer Haag
ilovefluglaerm@gmx.de
www.ilovefluglaerm.de
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: ilovefluglaerm - Eine neue Plattform für Flughafenfreund
Auch ich bin ein Fan der Fliegerei,zwar nur als Otto-Normal-Paxe
Fliegen ist einfach faszinierend und es macht einfach Spaß da oben über den Wolken,wenn es wieder in den Urlaub geht,was bald wieder so weit sein wird.
Ich kann nicht verstehen das sich diese Flughafengegner wie z.B in Berlin wohl jeden Montag "Demonstrationen" abhalten,und Menschenketten bilden wegen Nachtflug-Verbote oder gar sich mit den Standort des BBI aufregen,einige forderten allen Ernstes einen Baustopp des Großflughafens
Besonders schlimm war das im August die Nazi-Partei im Rahmen ihres "Wahlkampfes" sich für diese Flughafengegner einsetzte und es auf ihrer Web-Site verlinkte und ihre Anhänger aufforderte am 28.August an den Müggelsee zu kommen und gegen den Flughafen/Fluglärm zu demonstrieren,dazu meinte wenn NPD gewinnt das "Zahltag" währe,was wohl dann den Flughafen galt.
An diesen Großflughäfen ob Berlin,Stuttgart oder sonst wo hängen Tausende Arbeitsplätze dran,Millionen Fluggäste reisen jährlich in alle Welt,das geht aber nur wenn die Flughäfen auf den modernsten Stand gehalten und ausgebaut werden.
Wenn ein Flughafen-Gegner erst wissentlich in die Einflugsschneise eines Großflughafens zieht,ist es dämlich und kann dann nicht meckern das es eben Flugzeuge am Himmel gibt,dann muss der Anwohner eben sein Haus gegen Lärm dämmen oder dämmen lassen.
Es kann nicht sein das einige Monate oder Jahre gegen ein Flughafen regelrecht Krawall gemacht wird und somit tausende Arbeitsstellen gefährdet werden.
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob einer dieser Flughafen-Gegner auch die Dienste von Flughafen und Flugzeuge in Anspruch nimmt,wenns im Urlaub geht.
Es währe schön wenn sich hier solche Flughafen-Gegner mit uns Befürwortern der Fliegerei unterhalten würde.
Fliegen ist einfach faszinierend und es macht einfach Spaß da oben über den Wolken,wenn es wieder in den Urlaub geht,was bald wieder so weit sein wird.
Ich kann nicht verstehen das sich diese Flughafengegner wie z.B in Berlin wohl jeden Montag "Demonstrationen" abhalten,und Menschenketten bilden wegen Nachtflug-Verbote oder gar sich mit den Standort des BBI aufregen,einige forderten allen Ernstes einen Baustopp des Großflughafens
Besonders schlimm war das im August die Nazi-Partei im Rahmen ihres "Wahlkampfes" sich für diese Flughafengegner einsetzte und es auf ihrer Web-Site verlinkte und ihre Anhänger aufforderte am 28.August an den Müggelsee zu kommen und gegen den Flughafen/Fluglärm zu demonstrieren,dazu meinte wenn NPD gewinnt das "Zahltag" währe,was wohl dann den Flughafen galt.
An diesen Großflughäfen ob Berlin,Stuttgart oder sonst wo hängen Tausende Arbeitsplätze dran,Millionen Fluggäste reisen jährlich in alle Welt,das geht aber nur wenn die Flughäfen auf den modernsten Stand gehalten und ausgebaut werden.
Wenn ein Flughafen-Gegner erst wissentlich in die Einflugsschneise eines Großflughafens zieht,ist es dämlich und kann dann nicht meckern das es eben Flugzeuge am Himmel gibt,dann muss der Anwohner eben sein Haus gegen Lärm dämmen oder dämmen lassen.
Es kann nicht sein das einige Monate oder Jahre gegen ein Flughafen regelrecht Krawall gemacht wird und somit tausende Arbeitsstellen gefährdet werden.
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob einer dieser Flughafen-Gegner auch die Dienste von Flughafen und Flugzeuge in Anspruch nimmt,wenns im Urlaub geht.
Es währe schön wenn sich hier solche Flughafen-Gegner mit uns Befürwortern der Fliegerei unterhalten würde.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: ilovefluglaerm - Eine neue Plattform für Flughafenfreund
Da in Frankfurt oft direkt im Terminal selbst,demonstriert wird,so das Reisende kaum noch zu den Check-In Schaltern mit ihren Gepäckstücken durch kommen oder ankommende Fluggäste nicht zum Bahnhof durchkommen wenn diese Fluglärm Gegner dien ganzen Terminal verstopfen würde ich mal wissen wie man diesen Spuk:
http://www.youtube.com/watch?v=blPVQuSz ... ure=colike beizukommen ist,da der Frankfurter Flughafen nicht ein mal vom Hausrecht Gebrauch machen kann und diese Leute des Terminals verweisen kann und draußen krakehlen lassen kann.
Ich hätte Feuer gespuckt wenn ich da nicht zum Schalter gekommen währe und wo möglich noch den Flieger verpasst hätte oder der Zug währe weg,weil man nicht zum Fernbahnhof durch kam.
Diese Demonstranten sollten mal nachdenken.
http://www.youtube.com/watch?v=blPVQuSz ... ure=colike beizukommen ist,da der Frankfurter Flughafen nicht ein mal vom Hausrecht Gebrauch machen kann und diese Leute des Terminals verweisen kann und draußen krakehlen lassen kann.
Ich hätte Feuer gespuckt wenn ich da nicht zum Schalter gekommen währe und wo möglich noch den Flieger verpasst hätte oder der Zug währe weg,weil man nicht zum Fernbahnhof durch kam.
Diese Demonstranten sollten mal nachdenken.