hallo =),
wen der Flughafen Frankfurt im Winter 11/12 aufgrund der Wetterbedingungen für einen kurzen Zeitraum schließen muss,
währe es möglich das mal eine A380 zu uns umgeleitet wird? B747/A340/A330 (...) aus Frankfurt
gab es ja im letzten Winter bei uns. Währe also ein unerwarteter A380 besuch bei uns möglich?
LG =)
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
A380 im Winter in STR ???
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
A380 im Winter in STR ???
Mein YouTube-Kanal
>> http://www.youtube.com/watch?v=cNOpwyF1O5k <<
3.345m Beton trennen Stuttgart von der Welt
>> http://www.youtube.com/watch?v=cNOpwyF1O5k <<
3.345m Beton trennen Stuttgart von der Welt
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Kontaktdaten:
Re: A380 im Winter in STR ???
Möglich ist vieles. Es kommt immer drauf an, was die Piloten für Alternates gewählt haben, wie viel Kapazität STR in dem Moment hat, oder ob ein anderer Alternate besser geeigtent ist als STR - Also im Klartext - kann sein muss aber nicht. Ich würde mir aber da nicht wirklich Hoffnungen machen.
Re: A380 im Winter in STR ???
Hi,
Peter hat es schon völlig richtig erfasst: die Chancen, dass ein A380 nach STR ausweicht sind sehr klein. Dies liegt vor allem daran, dass für die meisten Airlines (bei LH habe ich keine Ahnung) STR als Alternate erst unter ferner liefen rangiert.
Die meisten Airlines, die einen 380 betreiben, fliegen STR gar nicht regulär an. Im Falle einer Diversion bedeutet dies einen nicht unerheblichen Mehraufwand gegenüber einem Flugplatz, den man sowieso im Flugplan hat. Außerdem hat STR einfach keine so gute Infrastruktur, wie andere Alternates (entsprechende Parkpositionen mit passenden Fingern für den 380, Pusher, High-Lifter,...).
Am Ende macht es für die meisten Airlines wohl mehr Sinn, im Normalfall von FRA nach MUC, CDG, HAM oder dergleichen auszuweichen.
Liebe Grüße
Jochen
Peter hat es schon völlig richtig erfasst: die Chancen, dass ein A380 nach STR ausweicht sind sehr klein. Dies liegt vor allem daran, dass für die meisten Airlines (bei LH habe ich keine Ahnung) STR als Alternate erst unter ferner liefen rangiert.
Die meisten Airlines, die einen 380 betreiben, fliegen STR gar nicht regulär an. Im Falle einer Diversion bedeutet dies einen nicht unerheblichen Mehraufwand gegenüber einem Flugplatz, den man sowieso im Flugplan hat. Außerdem hat STR einfach keine so gute Infrastruktur, wie andere Alternates (entsprechende Parkpositionen mit passenden Fingern für den 380, Pusher, High-Lifter,...).
Am Ende macht es für die meisten Airlines wohl mehr Sinn, im Normalfall von FRA nach MUC, CDG, HAM oder dergleichen auszuweichen.
Liebe Grüße
Jochen