EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.11.11

Ihr seid zu einer bestimmten Zeit am Flughafen? Ihr habt noch Plätze im Auto für einen Trip zu einem anderen Airport frei? Dann ist dieses Forum genau richtig!

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 6375
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 2527 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Worsen » 20. Oktober 2011 18:41

Hallo Zusammen,

ACHTUNG: wie ich heute erfahren habe, benötigt die DFS zusätzlich zu den bereits erfragten Daten noch eine Personalausweis- bzw Reisepass-Nummer, um die Besucherausweise ausstellen zu können.
Bitte lasst mir diese noch nachträglich bis Sonntag Abend zukommen.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die zeitnahen Rückmeldungen bisher :!: und sorry für die Unannehmlichkeiten. :wink:

Viele Grüße
Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Benutzeravatar
matho95
Beiträge: 114
Registriert: 20. April 2011 19:05
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon matho95 » 23. Oktober 2011 00:31

Ich würde auch noch mitgehen


Messerschmitt109
Beiträge: 17
Registriert: 16. Mai 2011 19:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Messerschmitt109 » 23. Oktober 2011 13:51

Wenn es noch einen Platz frei hat würde ich auch gern noch mitkommen :)


Benutzeravatar
UA901
Beiträge: 178
Registriert: 15. Juli 2007 09:51
Wohnort: EDDS/KDTW
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon UA901 » 23. Oktober 2011 19:57

Hmm, hab' jetzt net durchgezählt, würd' aber auch mit, wenn das Dutzend noch net voll.


Bild

-->Die Jagd auf die 1 000 000km läuft<--
Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Martin Spenke » 29. Oktober 2011 15:32

Wie sieht es denn jetzt mit der Bildung von Fahrgemeinschaften und dem Treffpunkt dafür aus?
Ich persönlich bräuchte nämlich eine Mitfahrgelegenheit, da meine linke Hand momentan in einer Schiene steckt und ich somit nicht Auto fahren kann...
Will ja nicht drängeln, aber das ist ja schon in 3 Tagen ;)

Gruß, ich freu mich,

Martin


Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7654
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3681 Mal
Danksagung erhalten: 3652 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Bianca » 29. Oktober 2011 15:34

Immer mit der Ruhe... vermutlich Treffpunkt Flughafen Terminal (für die S-Bahn Fahrer) und dann teilen wir auf. Worsen wird spätestens morgen hier alles weitere bekannt geben.


Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Martin Spenke » 29. Oktober 2011 16:22

Besten Dank!
Wollte ja nur mal vorsichtig angefragt haben... O:-)

Ein schönes Wochenende!


Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 6375
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 2527 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Worsen » 30. Oktober 2011 21:38

Hallo Zusammen,

wie versprochen nun noch die letzten fehlenden Informationen für unseren Ausflug an kommenden Dienstag:
Für die Autofahrer treffen wir uns um 7:20 Uhr am Realmarkt-Parkplatz, so das Ihr Euer Fahrzeug dort kostenlos abstellen könnt.
Anschließend geht es dann direkt in richtung Flughafen Stuttgart. Dort treffen wir dann alle anderen um 7:30 Uhr vor dem Terminal 1West ( früher Terminal 0).

Von hier aus starten wir dann gemeinsam in Richtung Frankfurt, wo wir erstmal wie bereits angekündigt am Flughafen einen Fotostop einlegen werden.

Für die anschließende Führung durch das Ausbilungszentrum der DFS in Langen werden wir uns in 2 Gruppen à 8 Personen aufteilen.
Start für die erste Führung wird 11:30 Uhr sein. Die 2te Gruppe beginnt dann direkt im Anschluss daran um ca 13:15 Uhr.

Im Anschluss an die Führungen werden wir dann zurück zum Flughafen Frankfurt gehen und dort noch ein paar Stunden fürs Fotografieren haben. Hierbei beitet es sich an, am Ende noch auf die Besucherterasse zu gehen um dort ein paar Nachtbilder zu machen, da die Terasse wie auch in STR um erst 18 Uhr schließt. Bitte bringt daher soweit vorhanden ein Stativ mit. :wink:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, so dürft Ihr diese gerne weiterhin hier Stellen.

Viele Grüße und bis Dienstag

Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Benutzeravatar
D-3635
Beiträge: 139
Registriert: 17. Februar 2010 15:20
Wohnort: Vogelsbergkreis in Hessen
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon D-3635 » 30. Oktober 2011 23:22

Hallo Marco

Ich glaub das die Besucherterasse am Dienstag gar nicht mehr offen ist. Laut der Flughafen Homepage ist die von April-Oktober von 10-18 Uhr geöffnet. Dienstag ist aber schon November. Ruf eventuell da mal vorher an.
Viel Spaß euch noch in Fra und besucht mal die neue Landebahn. Die bietet bei 07 Betrieb schöne neue Bilder. :)


Gruß

David
Vladimir
Beiträge: 37
Registriert: 12. April 2011 23:30
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Vladimir » 31. Oktober 2011 04:23

Worsen hat geschrieben:
Sollten noch weitere Fragen offen sein, so dürft Ihr diese gerne weiterhin hier Stellen.

Marco


Da ich und LH2907 direkt von Karlsruhe nach FRA fahren würden, möchte ich fragen, wo und wann wir uns am Frankfurter flughafen treffen? Ich würde als Treffpunk eine der Besucherplattformen entweder an der A5 (AS Zeppelinheim) oder an der Startbahn West vorschlagen.


Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7654
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3681 Mal
Danksagung erhalten: 3652 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Bianca » 31. Oktober 2011 05:35

D-3635 hat geschrieben:Hallo Marco

Ich glaub das die Besucherterasse am Dienstag gar nicht mehr offen ist. Laut der Flughafen Homepage ist die von April-Oktober von 10-18 Uhr geöffnet. Dienstag ist aber schon November. Ruf eventuell da mal vorher an.
Viel Spaß euch noch in Fra und besucht mal die neue Landebahn. Die bietet bei 07 Betrieb schöne neue Bilder. :)



hatten wir bereits, das war die Antwort von Fraport:

Sehr geehrte Frau Renz,

die Terrasse ist am 01.11.11 bis 18:00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist 17:30 Uhr.

Beste Grüße

Frank Baumann


@ Vladimir: genau, je nach Landerichtung. Ich denke wir werden gegen 9.30h da sein.


Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Martin Spenke » 2. November 2011 13:48

Ich wollte mich hier noch einmal ganz herzliche bei allen Organisatoren bedanken, die den gestrigen Tag zu dem gemacht haben, was er war =)
Danke für die tolle Organisation! =)

Beste Grüße, Martin


Robby
Beiträge: 28
Registriert: 10. August 2011 15:11
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Robby » 2. November 2011 13:50

Gibt es denn auch Bilder davon???? Würde gern welche sehen :D


Bild
Vladimir
Beiträge: 37
Registriert: 12. April 2011 23:30
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon Vladimir » 2. November 2011 14:11

Ich bedanke mich bei den Organisatoren für sehr interessante Führung!


cyb359
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2007 06:48
Wohnort: 165°LBU/055°TGO
Hat sich bedankt: 187 Mal

Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1

Beitragvon cyb359 » 2. November 2011 16:26

Von mir auch ein riesengrosses Dankeschön für die Organisation und Durchführung.
Hat Spaß gemacht und mal ganz neue Einblicke eröffnet.

Viele Grüße :D
Frank



Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste