DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Winterdienst am Flughafen

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
LC44A
Danksagung erhalten: 4 Mal

Winterdienst am Flughafen

Beitrag von LC44A » 27. Dezember 2010 02:26

Servus allerseits,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeierlichkeiten alle wohlbehalten überstanden und alle komatösen Fressarien erfolgreich hinter euch gebracht.
Ich hab mal eine kurze Frage in die Runde:
Die letzten Tage war mehr oder weniger ununterbrochen von früh bis spät ein unsägliches Getöse aus Richtung Flughafen zu hören. Ich habe von der Lärmkulisse her hier oben in Plattenhardt bezüglich Starts und Landungen (egal in welche Richtung) eigentlich keinerlei Grund mich zu beklagen, allerdings war dieser Lärm groß genug, mich morgens bei geschlossenem Fenster zu wecken. Als ich heute am Flughafen war, hab ich gesehen, dass besagter Lärm von einem Winterdienstfahrzeug stammt, dass mit mehr oder minder großem Erfolg die Rollwege freibrennt (die zurückgelegene freie Gasse ist dermaßen schmal, dass er offensichtlich mehrfach einen Rollweg abfahren muss, um diesen für Flugzeuge befahrbar zu machen). Auf gut deutsch: Viel Lärm um nichts (oder sehr wenig).

Da stellt sich mir nun die Frage: Beschwert sich da keiner? Denn das ging ja nun die ganzen Feiertage über so. Wenn ich das hier in Plattenhardt höre, wie laut muss das dann erst in Bernhausen sein?

Ich wohne noch nicht allzu lang hier, habe aber schon vor dem Umzug gehört, dass Bernhausen bezüglich des Flughafenlärms, naja sagen wir mal "sehr aktiv" sei. Ist das nur ein Gerücht? Denn dieses monströse Ungeheuer von Schneeräummobil ist doch (subjektiv) wesentlich lauter als jeder Triebwerkstestlauf und lärmt dazu auch noch wesentlich länger.

Es wär schön, wenn ich vielleicht ein paar Meinungen anderer Betroffener dazu hören könnte.

PS: Ich habe nichts gegen Flughäfen und bin auch kein notorischer Meckerer (mein ich jdf.), aber über die gesamten Feiertage solch einen Lärm zu veranstalten muss ja nun wirklich nicht sein oder?

Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Winterdienst am Flughafen

Beitrag von Martti » 27. Dezember 2010 02:46

Da hätte sich der Flughafen lieber direkt "was richtiges" angeschafft:

http://heulnicht.blogspot.com/2010/10/s ... erken.html

:mrgreen:

DjMilchi

Beitrag von DjMilchi » 2. Januar 2011 03:24

Das komische "gerät" was du meinst hab ich auch schon gesehen, bzw. gehört- und hab mir sagen lassen dass es in etwa so laut ist wie ein startendes flugzeug- nur eben mit der blöden eigenschaft dass es nicht abhebt und somit relativ schnell weg ist.

siedel
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von siedel » 2. Januar 2011 10:46

Das ist mit abstand das sinnloseste Fahrzeug auf dem ganzen Flughafengelände !!!

Beste Grüße
Felix

Bild

Antworten