Bei MTOW (Maximum Takeoff Weight) sind für einen Startabbruch auf einer nassen Bahn immer alle Reverser minus einem (wegen einem möglichem Triebwerksausfall) in die Accelerate-Stop-Distance eingerechnet. Das würde keinen Sinn machen, wenn das Flugzeug mit asymmtrischem Umkehrschub nicht mehr ohne Probleme kontrollierbar wäre. Das Ruder und die Bugradsteuerung sind effektiv genug um das Giermoment auszugleichen.
Das "Single-Engine-Reversing" ist unspektakulär, man muß aber natürlich das Ruderpedal auf der Seite der funktionierenden Reverser benutzen.
Wie würdet Ihr entscheiden in so einer Situation
Nun das ist Situationsabhängig: Wie lang ist die Landebahn, wie hoch ist mein Gewicht (evtl Overweight Landing?), wie ist der Bahnzustand (trocken oder nass), habe ich noch andere Ausfälle ... etc. - Sprich: Ist die Landung in irgendeiner Form kritisch oder nicht?
Da ich nur rudimentäre Kentnisse über den Zwischenfall habe kann ich leider keine klare Aussage geben.
Aber Du hast sicherlich recht mit der Aussage, dass die Reifen abgeblasen haben weil sie genau das in dieser Situation tun sollten.