DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Worsen
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3343 Mal
Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010
Liebe Forumsgemeinde,
Wie bereits angekündigt, haben wir zum Ende des Jahres noch ein kleinen Bildbearbeitungsworkshop auf die Beine gestellt.
Hierzu möchte ich Euch gerne im Namen des AdminTeams einladen.
Der Workshop wird am Samstag, den 11.12.2010 stattfinden. Treffpunkt ist ab 15:30 Uhr im „Stadionrestaurant Weilerhau – bei Niko“, wo auch schon unser letzter Bildernachmittag stattgefunden hat. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Homepage des Restaurants:
http://www.restaurant-weilerhau.de/kontakt.html
Der Nachmittag wird dann folgendermaßen von statten gehen:
Zu Beginn haben wie gewohnt alle Sammler von SafetyCards, Spucktüten etc die Möglichkeit, diese zu vertauschen.
Direkt im Anschluss daran findet dann der eigentliche Bildbearbeitungswortshop statt. Wir möchten in diesem gezielt nochmal auf die „Basics“ eingehen, was die Bearbeitung von Bildern mit Adobe Photoshop angeht. Der Workshop richtet sich also vorallem an Neueinsteiger in diesem Gebiet. Schritt für Schritt zeigen wir allen Interessierten, wie ein Foto bearbeitet werden muss, damit es von den bekannten Bilddatendanken akzeptiert wird. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer ein Handout, womit er dann Daheim sein gelerntes nochmals vertiefen kann.
Im Anschluss an den Workshop werden wir dann den Nachmittag mit ein paar Bildern und Tripreports aus der ganzen Welt ausklingen lassen. Hierbei freuen wir uns natürlich über jeden, der selbst ein paar seiner Bilder zeigen möchte.
Sollten noch Fragen offen sein, so steht Euch das AdminTeam sehr gerne bereit.
Ansonsten freuen wir uns bereits heute auf einen kurzweiligen Nachmittag mit Euch.
Wie bereits angekündigt, haben wir zum Ende des Jahres noch ein kleinen Bildbearbeitungsworkshop auf die Beine gestellt.
Hierzu möchte ich Euch gerne im Namen des AdminTeams einladen.
Der Workshop wird am Samstag, den 11.12.2010 stattfinden. Treffpunkt ist ab 15:30 Uhr im „Stadionrestaurant Weilerhau – bei Niko“, wo auch schon unser letzter Bildernachmittag stattgefunden hat. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Homepage des Restaurants:
http://www.restaurant-weilerhau.de/kontakt.html
Der Nachmittag wird dann folgendermaßen von statten gehen:
Zu Beginn haben wie gewohnt alle Sammler von SafetyCards, Spucktüten etc die Möglichkeit, diese zu vertauschen.
Direkt im Anschluss daran findet dann der eigentliche Bildbearbeitungswortshop statt. Wir möchten in diesem gezielt nochmal auf die „Basics“ eingehen, was die Bearbeitung von Bildern mit Adobe Photoshop angeht. Der Workshop richtet sich also vorallem an Neueinsteiger in diesem Gebiet. Schritt für Schritt zeigen wir allen Interessierten, wie ein Foto bearbeitet werden muss, damit es von den bekannten Bilddatendanken akzeptiert wird. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer ein Handout, womit er dann Daheim sein gelerntes nochmals vertiefen kann.
Im Anschluss an den Workshop werden wir dann den Nachmittag mit ein paar Bildern und Tripreports aus der ganzen Welt ausklingen lassen. Hierbei freuen wir uns natürlich über jeden, der selbst ein paar seiner Bilder zeigen möchte.
Sollten noch Fragen offen sein, so steht Euch das AdminTeam sehr gerne bereit.
Ansonsten freuen wir uns bereits heute auf einen kurzweiligen Nachmittag mit Euch.
Gruß, Marco
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
- Planespotter93
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010
Muss man einen Laptop mitbringen oder wird es einem an einem anderem Computer gezeigt?
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Wir haben einen Beamer, damit zeigen wir es an der Wand. Aber wenn Du einen Laptop mit Photoshop hast, bring ihn ruhig mit, dann kannst Du gleich parallel üben. Im Anschluss beantworten wir gerne indivduelle Fragen bzw. geben auch etwas Hilfestellung beim Bearbeiten von Bildern.
- DGFotos
- Danksagung erhalten: 902 Mal
Ich bin dabei.
@Robert: Fahrgemeinschaft ab Nachbarschaft?
@Robert: Fahrgemeinschaft ab Nachbarschaft?
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich bis dahin wieder fit bin und teilnehmen kann. Würde auch paar Dias mitbringen, wenn es gewünscht wird. Nicht soviele wie letztes Mal, aber paar Russen für unsere GUS Fanatiker Worsen und Robert.
Gruß Thomas
ich hoffe dass ich bis dahin wieder fit bin und teilnehmen kann. Würde auch paar Dias mitbringen, wenn es gewünscht wird. Nicht soviele wie letztes Mal, aber paar Russen für unsere GUS Fanatiker Worsen und Robert.
Gruß Thomas
Airport City Bernhausen
- Speotyto Filderstadt
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo liebes Organisationsteam,
da es noch keiner der Teilnehmer gemacht hat, bedanke ich mich mal ganz herzlich für die Organisation und Durchführung des Bildbearbeitungsnachmittags, auch einen schönen Dank an die Spotterfreunde die uns an ihren Bildern teilhaben ließen ......
und allen die nicht dabei waren sei gesagt: "Leute ihr habt echt was verpasst"
da es noch keiner der Teilnehmer gemacht hat, bedanke ich mich mal ganz herzlich für die Organisation und Durchführung des Bildbearbeitungsnachmittags, auch einen schönen Dank an die Spotterfreunde die uns an ihren Bildern teilhaben ließen ......
und allen die nicht dabei waren sei gesagt: "Leute ihr habt echt was verpasst"
Gruß Speo
- Muffin von der Alb
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Stimmt, wo ist nur unsere gute Kinderstube geblieben....
Auch von uns vielen Dank an die Organisatoren, es war ein toller Nachmittag und Abend.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Grüßle von der Alb.
Heike+Hagen
Auch von uns vielen Dank an die Organisatoren, es war ein toller Nachmittag und Abend.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Grüßle von der Alb.
Heike+Hagen