DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Stuttgart bei Nacht / 06.11.2010

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MidAirJets
Danksagung erhalten: 24 Mal
Stuttgart bei Nacht / 06.11.2010

Beitrag von MidAirJets » 6. November 2010 21:27

Hier ein paar Bilder von mir. Ich habe heute zum ersten mal am Flughafen bei Nacht geknipst :D
http://flughafenstr.blogspot.com/2010/1 ... -am-6.html

Verschoben. Bitte den Wegweiser der Rubrik Movements beachten. /Martti

Hier geht es zu der Seite meines Studios. Für mehr Videos bitte ich um eure Unterstützung durch einen "Like". Vielen Dank :)
https://www.facebook.com/JasonsArtStudio

Mit freundlichen Grüßen Jason :)

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5870 Mal

Re: Stuttgart bei Nacht / 06.11.2010

Beitrag von Bianca » 6. November 2010 22:26

Sind diese Bilder wirklich Dein Ernst? Falls ja, dann möchte ich versuchen ernsthaft etwas dazu zu schreiben. Ganz direkt gesagt: die Bilder sind meiner Meinung nach einfach nur Müll.
Wenn Du Nachtbilder machen willst, brauchst Du als erstes mal ein Stativ und Du solltest Dich an stehenden Objekten versuchen. Am besten geht dies von der Besucherterrasse aus - oder vom Real aus mit einem Terminal Overview. Siehe hier: http://i354.photobucket.com/albums/r407 ... 051110.jpg

Es ist aber zu loben, dass Du Ideen hast und mal einfach etwas ausprobierst. Mit etwas Übung wirst Du mit Sicherheit bald Fortschritte machen.

MidAirJets
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MidAirJets » 6. November 2010 23:43

Wenn Du Nachtbilder machen willst, brauchst Du als erstes mal ein Stativ und Du solltest Dich an stehenden Objekten versuchen
Ich hatte ein Stativ. Das sieht man doch schon an dem Hintergrund. Na gut, bei einem Bild hab ich es verrutscht, dachte es sieht interessant aus. Leider konnte ich heute nicht zu einem feststehenden Objekt, da ich nur wenig Zeit hatte. Das ist mir eigentlich schon bewusst. War mein erstes mal, das ich am Flughafen Stuttgart bei Nacht geknipst habe. Man muss es halt auch mal von Punkt 25 aus probieren.

Danke fürs Lob und die Hilfsbereitschaft und vor allem das man was KOMMENTIERT finde ich klasse !!!
Danke

Hauptsächlich war ich mit meiner Filmkamera beschäftigt, als es noch hell genug war. Das Video kommt nächste Woche. Das ist dann denk ich mal kein Müll. :D

Hier geht es zu der Seite meines Studios. Für mehr Videos bitte ich um eure Unterstützung durch einen "Like". Vielen Dank :)
https://www.facebook.com/JasonsArtStudio

Mit freundlichen Grüßen Jason :)

BK117
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von BK117 » 14. November 2010 21:36

Bianca hat geschrieben:...die Bilder sind meiner Meinung nach einfach nur Müll....
Hab ich was nicht mitbekommen? Sind es nicht immer die Admins die hier zu mehr Toleranz aufrufen?

Bild

Tiha
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Tiha » 14. November 2010 22:41

BK117 hat geschrieben:
Bianca hat geschrieben:...die Bilder sind meiner Meinung nach einfach nur Müll....
Hab ich was nicht mitbekommen? Sind es nicht immer die Admins die hier zu mehr Toleranz aufrufen?
Aber schlechte Bilder schön reden (wozu in Foren oft geneigt wird), kann auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. :wink:

Grüße Timo

MD80
Danksagung erhalten: 835 Mal

Beitrag von MD80 » 14. November 2010 22:56

Ich weiß echt nicht wieso ihr euch so zofft. MidAirJets hat was neues ausprobiert das halt ein bisschen in die Hose gegangen ist. Dafür hat er von Bianca konstruktive Kritik bekommen. Aus Fehlern lernt man oder etwa nicht! Also kriegt euch wieder ein und gut ist.

Gruß Max

Nur fliegen ist schöner!

190th ARW
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von 190th ARW » 15. November 2010 06:25

MD80 hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wieso ihr euch so zofft. MidAirJets hat was neues ausprobiert das halt ein bisschen in die Hose gegangen ist. Dafür hat er von Bianca konstruktive Kritik bekommen. Aus Fehlern lernt man oder etwa nicht! Also kriegt euch wieder ein und gut ist.

Gruß Max
Konstruktiv? Eher eine aufs Dach mit so ner Aussage :?

Europe-Aviation
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Europe-Aviation » 15. November 2010 06:47

.. Vielleicht einfach ein bisschen auf die Wortwahl achten, dann klingt das auch nicht so beleidigend.

Gruß Sammy

"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl

MD80
Danksagung erhalten: 835 Mal

Beitrag von MD80 » 15. November 2010 07:45

Sorry aber auf das Niveau muss ich mich echt nicht herunterlassen. Persönlich zu werden und dabei noch auf großen Macker zu machen, dass geht ja mal gar nicht! Sammy, danke für die Unterstützung.

Gruß Max

Nur fliegen ist schöner!

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5870 Mal

Beitrag von Bianca » 15. November 2010 09:07

Auf der einen Seite wenden sich die User hier an uns Admins und beschweren sich über die unterirdische Bildqualität, die im Forum in letzter Zeit häufiger gezeigt wird und fordern uns auf einzugreifen. Andererseits betteln dann andere User um Kommentare zu ihren Bildern und wenn man dann Kritik gibt, ist es auch nicht Recht.
Ich entschuldige mich gerne bei Midair Jets für das Wort „Müll“ (was hier gerade so auf die Goldwaage gelegt wird). Es bestätigt aber genau das, was Tiha schrieb, im Internet gibt es wohl irgendwo immer einen, der auch das subjektiv empfunden schlechteste Bild noch toll findet. Für mich sind diese verwackelten Bilder mit Zaun weder Kunst noch sonst irgendwie schön. Sondern für mich einfach nur ein misslungener Versuch, eine gute Idee umzusetzen. Es gibt hier im Forum genügend Beispiele an Nightshots, die für mich gelungen und interessant anzusehen sind.

Wir stecken gerade in den Planungen noch dieses Jahr einen Bildbearbeitungsworkshop anzubieten (jeder ist herzlich eingeladen!), auch mit dem Ziel die Bildqualität hier im Forum zu verbessern, so dass die hier gezeigten Bilder zumindest in einem Mindestmaß bearbeitet sind (zentriert, gerade, nachgeschärft) – allerdings können auch wir aus einem verwackelten Bild kein gutes Bild zaubern. Und ein bisschen selbstkritisch sollte jeder seine Bilder betrachten – mehr rauszuholen ist eigentlich immer, auch wenn dies ein langjähriger Prozess ist, der viel Übung und Erfahrung erfordert.

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 15. November 2010 19:41

Volle Zustimmung zu Biancas Beiträgen! Wer seine gesammelten Werke egal welcher Qualität zur Schau stellt, muss sich einfach bewusst sein, dass diese kritisch beäugt werden. Wetten, MidAirJets ist dies jetzt bewusst ... 8)

Gruss

JOEL

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 16. November 2010 17:27

Ich stehe auch voll und ganz hinter dem, was Bianca schreibt!
Qualität vor Quantität !

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 16. November 2010 17:34

Ich möchte auch noch etwas zum Thema Bildqualität hinzufügen:

Es gibt hier wunderbare Beispiele, in denen eindrucksvoll aufgezeigt wird, wie sich User mit einer neu erworbenen Kamera entwickelt haben. Allen voran Thomas266.
Dass am Anfang viele Ausrutscher dabei sind ist auch kein Problem - sofern die Bereitschaft besteht, zu lernen.
Man sollte aber auch sehen, dass wir hier schon einen enormen Aufwand betreiben und User kostenlose Bildbearbeitungsworkshops anbieten. Deshalb dürfen alle, die sich angepsrochen fühlen, sehr gerne vorbeikommen.

Auch wird niemand gebissen, wenn VOR dem posten eines Bildes entsprechende Fragen zur Bearbeitung gestellt werden. Das zeigt uns, dass man sich auch mit der Materie beschäftigt und nicht einfach etwas verlinkt was eben schnell online gezeigt werden möchte.

Ich gehe gerne mit gutem Beispiel voran. Der, der Fragen zu Photoshop & Co hat darf mich jederzeit anschreiben. Ich nehme mir die Zeit und erkläre gerne.

Grüße
Jens

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten