da in diesem Teil des Forums ja auch über die Ausrüstung, sprich Kamera, Objektive usw., gesprochen werden kann, so tue ich das auch mal
Welche "Hardware" nutzt Ihr so zum Spotten?
Evtl. vielleicht ein kleiner Satz zum ein oder anderen Teil warum ihr gerade dieses gekauft habt.
Also:
-EOS 350D
-Batteriegriff BG-E3
(für mich mittlerweile unverzichtbar. Bietet mir Stromversorgung für lange Zeit. Locker so 800-100- Pics! und natürlich besseren Halt)
-Canon EF-S 18-55mm Kit Objektiv
(in vielen Foren als "schlecht" bezeichnet, reicht es doch für das alltägliche sehr gut aus!)
-Canon EF 55-200mm II USM
(war auch in meinem Bundle dabei. Ist eine recht gute Linse. Habe Sie schon in FRA getestet... )
-Sigma 70-300mm DL Macro Super II
(ist bei weitem kein sehr gutes Teil. Macht brauchbare Bilder. Habe es nur gekauft, weil es günstig war [145 €uro] und 200mm in FRA oder STR manchesmal zu kurz sind)
- Canon EF 1,8/50mm II
(saugeile Linse für diesen Preis! Habe 82 Euro + Versand bezahlt. Für Portraits oder "normale" alltagsbilder, bei denen kein Zoom gefragt ist, die beste wahl! Knackescharf in L Qualität.
Und eine Lichtstärke von 1,8 ist manchmal schon gut. Vor allem bei Low- und available Light Situationen.)
Desweiteren kommen noch ein Stativ (so´n Billigteil vom Markt, in dem man nicht Blöd ist
Meine nächste Anschaffung wird das Canon 70-200mm 4/L sein.
Warum nicht das 2,8er? Weil es mir zu teuer ist. Sicher ist es Lichtstärker, aber für das, wofür ich es momentan benötige, reicht das 4/L! Notfalls ISO 200/400
Wer noch Fragen zu meinem Equipment hat... Immer her damit!
So, jetzt seid Ihr aber dran
P.S.: Das 55-200mm II USM steht zum Verkauf. Bei Interesse PM an mich.