Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen
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GlobemasterMUC
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Beitrag
von GlobemasterMUC » 6. April 2010 22:40
Thomas266 hat geschrieben:Planespotter93 hat geschrieben:Für was ist eigentlich dieses Kabel an der Maschiene?
Servus,
Ich nehme an das ein Antennenkabel ist. Das hat man früher bei vielen Maschinen gesehen. So kurz nach der Bronzezeit. Ist mir bei den neueren Modellen aber so noch gar nicht aufgefallen
.
@ Faban.
Willkommen
. Die Hercules ist 88-1803 7th SOS
.
Gruss
TH
Das sogenannte Kabel ist die HF-Antenne...manche Maschinen sind noch mit dieser "alten" Variante ausgerüstet.
GrußMW
"Wenn Idioten fliegen könnten, wäre hier ein Airport!!!"
"Ein echter Spotter friert nicht, er zittert höchstens vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!"
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Joel Vogt
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Beitrag
von Joel Vogt » 6. April 2010 22:47
faban hat geschrieben:Wahrscheinlich war der 4U A319 nicht schnell genug und aus Sicherheitsgründen hat der Lotse die BlueAirWeb Maschine durchstarten lassen. Also Dienstags sind Go Arounds nicht sehr selten, da dort immer sehr viel Verkehr herrscht.
Und immer Sonntags kommen aus FRA die grossen LHs?
Gruss
JOEL
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Martti
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Beitrag
von Martti » 7. April 2010 04:04
DerBenni hat geschrieben:Hallo, ich bins mal wieder. Ich war heut mal wieder auf der Besucherterasse. Von dort habe ich gesehen wie eine BlueAirWeb Maschine durchstarten musste weil die Germanwings (Berlin-Be Part of it) schon auf der Startbahn war. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum der Tower die BlueAirWeb nicht erst landen lassen hat? Außerdem hätte ich noch eine Frage: Sind Go Arounds in Stuttgart jeden Tag zu sehen oder eher selten?
Ein weiteres Highlight beim Durchstarten war der Rauch der aus den Triebwerken gekommen ist als es wieder Steil nach oben ging.
Mit freundlichen Grüßen
DerBenni
Also ich war bei beiden Go-Arounds (und auch beim späteren Go-Around der D-EXON) mit oben anwesend, beide Male sind die Landungen, die zuvor gelandet sind, nicht so schnell wie erwartet von der Piste runter und der nächste Start wurde schon auf die Bahn genommen. Als die Landungen dann von der Bahn waren, wäre es zu knapp gewesen. Und da gilt dann immer: Safety first, dann wird der hintere zum Go-Around angewiesen...
Ein besonderer Bezug zu den Wochentagen wäre mir bislang aber noch nicht aufgefallen...
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Martin Spenke
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Beitrag
von Martin Spenke » 8. April 2010 00:07
Da ich meine Frage glaube zeittechnisch ungünstig gepostet habe, scheint sie etwas untergegangen zu sein. Daher erlaube ich mir jetzt mal einen doppelpost
Mal ne Frage an die Militärexperten hier: Die zweite C-130 Hercules, die heute Nachmittag reingekommen ist, ist hinter zur Airbase gerollt, hat eine 180° Wende gemacht und ist dort eine geschätzte halbe Stunde mit laufenden Motoren stehengeblieben, während sie über die Heckrampe be/entladen wurde.
Haben die Amis so viel Geld über, als dass die die Motoren einfach laufen lassen oder warum wird das so gehandhabt?
So viel zum Thema grüne Amerikaner
Gruß, Martin
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Beitrag
von Aviator » 8. April 2010 00:57
30 Minuten ist schon lang.
Grundsätzlich ist es aber so, das ein häufiges An- und Abstellen von Turbinentriebwerken (das sind die Turboprops in der C 130 auch) durch die unterschiedlich schnelle Erwärmung und Abkühlung der Komponenten die Lebendauer derselben reduziert (ähnlich wie der Kaltstart beim Auto)
Stellt man zu schnell ab (nach vorher hoher Leistung) kann man auch schon mal eine Turbine schrotten, so das eine neue Hot Section fällig wird.
Da kann es schon günstiger sein die Triebel mal 10 Minuten laufen zu lassen, da das FADEC moderner Triebwerke die Wartungsintervalle aus den Betriebszuständen und Zyklen heraus berechnet.
Mit freundlichem Gruss
Thomas
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas
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Beitrag
von Martin Spenke » 8. April 2010 01:25
Klingt plausibel, ja
Könnte es nicht auch sein, dass die einfach auf den Qualm stehen?! (schließlich raucht ja jeder Mensch irgendwo mal(wenn auch passiv))
Danke für die fundierte Antwort=)
Grüße, Martin
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Beitrag
von Tiha » 8. April 2010 11:48
Martin Spenke hat geschrieben:Könnte es nicht auch sein, dass die einfach auf den Qualm stehen?!
Hast Du denn nicht gesehen, wie sie Ihren BBQ-Smoker gleich neben der Herc aufgebaut haben? Feinste Abgase einer Herc ziehren jedes Rumpsteak mit einer einzigartigen Geschmacksnote und dringen tief in das Fleisch ein um eine deftige Würze zu erzeugen. Hmmm, lecker!
Grüße Timo
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Beitrag
von Martin Spenke » 8. April 2010 12:21
Ach du meinst, der Qualm kam garnicht aus der Herc, sondern vom Grill nebenan?
Wäre bestimmt ne interessante, giftige Geschmacksrichtung
Gruß!