DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

BOEING 757

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von BOEING 757 » 10. November 2009 18:12

degi hat geschrieben:Die 777 einzusetzen ist nicht ganz so einfach, da in Stuttgart keine 777 Crew ist, man die aber bräuchte, um die Maschine zurückzubringen, da die Crew vom ATL - STR Flug nach der Ankunft in STR in den Crewrest geht. Folglich kann nicht ohne weiteres eine andere Maschine eingesetzt werden.
Irgendwie wird irgendwann ja auch mal die 767 Crew nach Stuttgart gekommen sein. :wink:
Alles hat einen Anfang!

Grüße

Dominik



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von degi » 10. November 2009 18:26

GPLFreak hat geschrieben:
degi hat geschrieben:Die 777 einzusetzen ist nicht ganz so einfach, da in Stuttgart keine 777 Crew ist, man die aber bräuchte, um die Maschine zurückzubringen, da die Crew vom ATL - STR Flug nach der Ankunft in STR in den Crewrest geht. Folglich kann nicht ohne weiteres eine andere Maschine eingesetzt werden.
Irgendwie wird irgendwann ja auch mal die 767 Crew nach Stuttgart gekommen sein. :wink:
Alles hat einen Anfang!

Grüße

Dominik
Natürlich wäre das bei einer generellen Umstellung des Typs nicht wirklich ein Problem - aber für ein einfaches Upgrade des Typs bei einer hohen Auslastung wäre das ein Problem.

Ausserdem hat Delta "nur" 16 777 und die kommen auf Grund der größeren Reichweite auf anderen, längeren Strecken zum Einsatz. Nicht einmal in FRA kommen mehr die mit der 777. Folglich wird für Stuttgart kaum eine dauerhafte 777 Verbindung in Frage kommen.



Benutzeravatar
AeroMexico
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2007 21:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von AeroMexico » 10. November 2009 18:38

und wie wäre es mit einer 764??? so wie etwa nach MUC



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 12. November 2009 10:40

Also laut Lev, von dem ich immer die Auslastungszahle kriege werden wir hier in STR so schnell nix anderes als eine 763 sehen. Wie schon Joel sagte, müsste die 763 schon gut überbucht sein, um einen größeren Type zu bekommen. Das kann im Sommer vll einzeln passieren, sonst is se aber nie ganz voll. Am ehesten könnt ich mir dann eine 764 oder einen A330 vorstellen. Der A330 wird momentan auch auf verschiedenen Europa Strecken eingesetzt ab ATL, fliegt also auch für Delta und nicht für Northwest. Eine 777 wird es schonmal nicht sein, sie wird nur auf großen Langstrecken eingesetzt, wie auch zwischen großen Hubs in Europa das ist momentan LHR ab und zu auch CDG. Ab nächstem Sommer kriegt FRA auch wieder eine 777 und auch CO wird ab Mai von der 764 auf die 777 in FRA wechseln. Was eine neue Verbindung angeht, das könnte noch ein bisschen dauern und wenn es eine gibt dann wirds ne 763 weils bei der 752 schon ein bisschen knapp werden könnte. Aber welche Deutsche Stadt ausser Frankfurt hat schon mehrere DL Routen? Also DUS, TXL und MUC sind es schonmal nicht. Warum dann ausgerechnet STR? Da könnt ich mir noch eher CO mit der 752 hier vorstellen. AA wird man hier nie sehen, wenn nichtmal MUC und der neue BBI in Berlin eine kriegen.


Gruß Marco

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Joel Vogt » 12. November 2009 12:23

Uff, bester Lev-Style das Posting. ;)

Delta fliegt im übrigen saisonal mit B757-200/WL von New York (JFK) nach Zürich.

Gruss

JOEL



Richboy2009
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2009 21:42

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Richboy2009 » 12. November 2009 14:19

Aber ich schätze doch dass spätestens wenn die 787 kommt, mit der 767 Schluss ist.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 12. November 2009 19:03

Das kann aber locker noch 10 Jahre und mehr dauern. Bis DL erstmal genug 787 hat um die 767 abzulösen, wird noch viel Wasser den Neckar herunterfliessen. Sie werden ja nicht gleich die erste die sie haben nach STR einsetzen. Sie machen ja momentan Winglets an die 767, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie die so schnell ausmustern werden.


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 12. Dezember 2009 16:52

Delta Airlines ATL-STR-ATL

12DEZ/13DEZ

DL116: Biz 28/36, Eco 175/175, TTL: 203/211 von ATL-STR 96,2%

DL117: Biz 17/36, Eco 168/175, TTL: 185/211 von STR-ATL 87,7%

Wie zu erwarten war, ist die Auslastung vor Weihnachten wieder besser, vorallem richtung ATL ist sie fast nichtmehr zu toppen. Die ganze Eco ist voll. Damit sieht man mal wieder das die STR Strecke von DL eine der best ausgelasteten in Deutschland ist.


Gruß Marco

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Long Beach » 20. Februar 2010 19:51

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Habe für den 20.03. ein Ticket STR-ATL mit Sitzplatzreservierung auf der 767-400. Genauso retour am 29.03. Ebenso auf 767-400 bestätigt.
Weiss einer mehr davon bzw. ist jetzt doch klamm heimlich eine generelle Umstellung vorgesehen?


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

sc
Beiträge: 81
Registriert: 17. Oktober 2007 07:39
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von sc » 20. Februar 2010 20:39

Das würde mich wundern, wenn auf einmal eine 767-400 in STR landen würde, hätte aber nichts dagegen...
Denk aber daran, dass der Flugzeugtyp gewechselt werden kann, die Angaben, die von Delta jetzt gemacht werden sind mit Vorsicht zu genießen.



Schteve
Beiträge: 72
Registriert: 22. November 2008 23:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von Schteve » 20. Februar 2010 21:23

Delta hat durch die Zusammmenführung von Northwest und Delta zurzeit ein paar Probleme mit dem System. Alle 767 werden als 767-400 angezeigt.
Leider wird wahrscheinlich keine -400 so schnell nach STR kommen :(



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2661
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3911 Mal
Danksagung erhalten: 7480 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von MarcoSTR » 6. Juni 2011 19:48

Delta Airlines ATL-STR-ATL

09Jun/10Jun

DL116: Biz 28/30, Eco 156/185, TTL: 184/215 von ATL-STR 85%

DL117: Biz 23/30, Eco 142/185, TTL: 165/215 von STR-ATL 76%


Gruß Marco

FireFly
Beiträge: 37
Registriert: 3. März 2011 12:15
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Auslastung Atlanta-Stuttgart-Atlanta Delta Airlines

Beitrag von FireFly » 23. Juni 2011 22:41

Gibst eigentlich aktuelle Auslastungszahlen aus denen man vielleicht herauslesen könnte, inwieweit
die Streckenaufnahme STR-EWR von CO sich auf die ATL-Strecke auswirkt?



Antworten