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D-ATUD
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Viperman2809
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D-ATUD
Hallo!
ich habe vor etwa einer halben std über RadarVirtuel.com nach dem "Goldbairchen" gesucht und ihn auch gefunden...
aber ich wunder mich doch über die position wo er sich befindet...denn laut der info (wenn man auf den flieger klickt, sollte er von Stuttgart nach Hurghada fliegen) aber die Maschine befindet sich über Spanien (Flugrichtung Madrid - Sevilla)...
Ist das denn jetzt ein Fehler von dem "System" bei RadarVirtuel oder wissen die nicht, wie man nach Ägypten fliegt?!
Flight Number : HLX5HJ
ICAO Hex Code : 3C0C9C
Reg Code : D-ATUD
Latitude : 37.73715
Longitude : -5.77248
Last Message : 13:51:09 UTC
Company : TUIfly (Germany)
Departure : Stuttgart, Echterdingen - Germany
Arrival : Hurghada, - Egypt
Brand : Boeing
Model Name : B737-8K5/WL
Altitude : 10668 meters ( 35000 feet)
Ground Speed : 810 km/hour (437 knots)
Vertical Speed (meters/minute) : 20 (CLIMB)
Squawk : 4056
ich habe vor etwa einer halben std über RadarVirtuel.com nach dem "Goldbairchen" gesucht und ihn auch gefunden...
aber ich wunder mich doch über die position wo er sich befindet...denn laut der info (wenn man auf den flieger klickt, sollte er von Stuttgart nach Hurghada fliegen) aber die Maschine befindet sich über Spanien (Flugrichtung Madrid - Sevilla)...
Ist das denn jetzt ein Fehler von dem "System" bei RadarVirtuel oder wissen die nicht, wie man nach Ägypten fliegt?!
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Re: D-ATUD
Bestimmt wurde die ATC-Flugnummer HLX5HJ einer anderen Verbindung zugeordnet und das bei RadarVirtuel noch nicht aktualisiert. Das kommt relativ oft vor, zB auch bei der LH, die ihre Buchstaben-Callsigns auch immer bei jedem Flugplanwechsel neu ordnet...
Gruss
JOEL
Gruss
JOEL
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Re: D-ATUD
Wenns schon um radrvirtuel.com geht bei mir kommt da immer die Meldung ,,Ausführung des Skripts abbrechen'' dann kann ich auf ja oder nein anklicken ist sowiso egal es läuft trotdem perfekt weiter kann man die Meldung jedoch abstellen?
Danke schonmal
Danke schonmal
- Viperman2809
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Re: D-ATUD
Ok, dann passt die Route
Aber die sollten schon schaun, dass sie auch die richtigen Daten haben...
Kenn mich leider mit der Seite noch nicht so aus...Aber diese Meldung hatte ich noch nicht.
Vor ein paar tagen ist mir noch was anderes aufgefallen (wollt nen Screenshot machen, ging aber nich). da flog ne Maschine von Amsterdam richtung Ungarn, drehte dann und flog zurück (also wenn man der Flugroute glauben darf)
Aber die sollten schon schaun, dass sie auch die richtigen Daten haben...
Kenn mich leider mit der Seite noch nicht so aus...Aber diese Meldung hatte ich noch nicht.
Vor ein paar tagen ist mir noch was anderes aufgefallen (wollt nen Screenshot machen, ging aber nich). da flog ne Maschine von Amsterdam richtung Ungarn, drehte dann und flog zurück (also wenn man der Flugroute glauben darf)
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Re: D-ATUD
Schon mal überlegt, wie viele Daten man da ständig auf ihre Aktualität überprüfen müsste? Jede einzelne Änderung bei Routen und Flugnummern müsste da berücksichtigt werden und wie einem die Totale beim französischen Radar verrät sind das nicht grad wenige. Eine Möglichkeit wäre, wenn man wie bei Libhomeradar.org die Daten selber vervollständigen könnte, aber darin liegt dann auch wieder eine Fehlerquelle. Ich finds auf jeden Fall so wie es grad ist schon Klasse!Viperman2809 hat geschrieben:Aber die sollten schon schaun, dass sie auch die richtigen Daten haben...
Gruss
JOEL
- Viperman2809
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Re: D-ATUD
Es sollte ja jetzt keine Kritik sein...ich finde es ja echt genial, dass es sowas überhaupt gibt und man die Maschinen "verfolgen" kann...
Ich dachte halt nur, dass das ganze sozusagen "automatisch" angezeigt wird...also mit den richtigen Flugdaten usw...
Danke für den Hinweis!
Ich dachte halt nur, dass das ganze sozusagen "automatisch" angezeigt wird...also mit den richtigen Flugdaten usw...
Danke für den Hinweis!