DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wie komme ich an eine Flughafenführung/Preis in Stgt??

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Rene83
Danksagung erhalten: 12 Mal

Wie komme ich an eine Flughafenführung/Preis in Stgt??

Beitrag von Rene83 » 26. Dezember 2009 20:38

Hallo Leute.
Bin hier schon länger stiller mitleser.
Mich würde mal eine Flughafenführung reizen.
Mein Problem ist nur das ich keinen Preis ran bekomme was es für eine einzelne Person kostet.
Überall werden nur Gruppenpreise angezeigt.
Kann mir einer zu dem Thema helfen was eine Führung pro Person kostet??Oder kann man das nicht sagen?
Ich sag schonmal Danke!!

Planespotter93
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wie komme ich an eine Flughafenführung/Preis in Stgt??

Beitrag von Planespotter93 » 26. Dezember 2009 20:50

Soweit ich weiß werden keine Einzelführungen angeboten.

Gruß

Pascal

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 26. Dezember 2009 20:51

Es gibt keine Führungen für Einzelpersonen.

Ausnahmen: in den Sommerferien werden Führungen für Einzelpersonen angeboten und auch bei den Flughafenfesten (Reisefestival, Kindertag) werden kurze Schnuppertouren veranstaltet (Dauer ca. 30 min.). Volkshochschulen oder die Stuttgarter Zeitung bieten hin und wieder Flughafenführungen an, welchen man sich dann anschließen kann.

Wir vom STR-Forum/Aviation Community Stuttgart bieten ebenfalls 1-2 mal im Jahr für unsere Mitglieder Führungen an, welche sich aber von dem normalen Programm erheblich unterscheiden, bei uns stehen die Fotostopps im Vordergrund. Ebenfalls hatten wir auch schon zwei mal die Möglichkeit, die Tupolev auf der Südseite von innen zu besichtigen. Feuerwehr, Gepäcksortieranlage & co. lassen wir meistens weg.

be100
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von be100 » 26. Dezember 2009 20:53

So wie Bianca gesagt hat, normale Führungen für einzelne Personen nur im Sommer und auch nur kurze Führungen. Ich persöhnlich würde auf die nächste Führung der Community warten.

MfG

Benedikt

Bild

Rene83

Beitrag von Rene83 » 27. Dezember 2009 01:12

Nicht falsch verstehen.Hab mich wohl falsch ausgedrückt. :oops:
Also ich meine was kostet es für Mich wenn ich bei einer normalen Gruppenführung dabei bin?
Ich finde da nämlich immer nur Gruppenpreise die sich bei glaub 150Euro einpendeln.Oder ist das der Preis den eine einzelne Person in einer Gruppe zahlen muß?? :shock: Oder sind das 150 Euro pro Gruppe (glaub 25-30 Leute) und dann wird es aufgeteilt??Versteht ihr jetzt was ich meine?

HB-IQB
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von HB-IQB » 27. Dezember 2009 01:55

Das ist der Preis für die ganze Gruppe. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dürfen max. 30 Personen an dieser Führung teilnehmen. D.h: 150/30=5€.
Wobei du wie gesagt bei diesen Führungen zu einer Gruppe gehören musst. Also z.B. Verein, Familie etc.

Gruß Johannes

Bild

Rene83

Beitrag von Rene83 » 27. Dezember 2009 01:58

HB-IQB hat geschrieben:Das ist der Preis für die ganze Gruppe. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dürfen max. 30 Personen an dieser Führung teilnehmen. D.h: 150/30=5€.
Wobei du wie gesagt bei diesen Führungen zu einer Gruppe gehören musst. Also z.B. Verein, Familie etc.
Also kann ich mich da nicht einfach anschliessen an eine Gruppe?? :?: Oder verstehe ich da wieder was falsch?

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 27. Dezember 2009 08:35

Rene83 hat geschrieben:
HB-IQB hat geschrieben:Das ist der Preis für die ganze Gruppe. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dürfen max. 30 Personen an dieser Führung teilnehmen. D.h: 150/30=5€.
Also kann ich mich da nicht einfach anschliessen an eine Gruppe?? :?: Oder verstehe ich da wieder was falsch?
Du musst erstmal eine Gruppe finden, wo Du mit kannst. Du selber kannst nicht zum Flughafen gehen und sagen: "ich will eine Führung machen." Das geht nur in den Sommerferien.

Siehe dazu auch auf der Flughafenpage:
Sonderführungen in den Sommerferien: Diese sind speziell für Einzelpersonen, Familien und Kleingruppen gedacht. Die Besichtigungen finden dann immer samstags und sonntags um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr statt.
Ansonsten bieten das Volkshochschulen, Zeitungen an, dass Du Dich als Einzelperson deren Gruppe anschliessen kannst. Beim Flughafen direkt eine Führung machen kannst Du nur, wenn Du eine Gruppe zusammen hast und dann bezahlst Du den kompletten Preis - wie der dann unter den Teilnehmern aufgeteilt wird, bleibt jeder Gruppe selbst überlassen.

Alle Infos dazu findest Du hier: http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... 7#section4

Rene83

Beitrag von Rene83 » 27. Dezember 2009 12:34

Ah jetzt hab ichs auch geblickt.

Antworten