Normalerweise gibt man die beim Speichern mit - bei Photoshop ist es 12 - bei anderen Programmen 100% - wenn das Dein Programm nicht kann - dann such Dir besser schnell was neuesLasse Fuß hat geschrieben:Danke,
Bloß wo wähle die Qualitätsstufe???
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Probleme bei JETPHOTOS.NET
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hab gerade ausprobiert mit Faststone ein Bild zu bearbeiten und hat wuderbar funktuioniert. Im Dialog "speichern unter" kannst Du unter "Optionen" die Qualitätsstufe angeben. Dort lässt sich auch 100% auswählen.#degi hat geschrieben:Normalerweise gibt man die beim Speichern mit - bei Photoshop ist es 12 - bei anderen Programmen 100% - wenn das Dein Programm nicht kann - dann such Dir besser schnell was neuesLasse Fuß hat geschrieben:Danke,
Bloß wo wähle die Qualitätsstufe???
Grüße Timo
- EDDS-Lasse
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Re: Probleme bei JETPHOTOS.NET
Vielen Dank,
ich bin nie auf speichern unter gegangen, da es bei mir immer automatisch gespeichert wird, anscheinend in schlechter Qulität.
Eine Frage noch:
Ist FastStone nun ein gutes Programm oder für diesen Zweck nicht geeignet?
ich bin nie auf speichern unter gegangen, da es bei mir immer automatisch gespeichert wird, anscheinend in schlechter Qulität.
Eine Frage noch:
Ist FastStone nun ein gutes Programm oder für diesen Zweck nicht geeignet?
- Tiha
Nun, ich würde sagem es ist ein Besseres unter den Schlechteren. Das Programm ist Freeware und hat definitiv mehr zu bieten als andere kostenlose Programme. Ich selbst nutze Faststone selbst sehr häufig allerdings nicht zur Bildbearbeitung. Das Programm hat eine wunderbare RAW-Engine eingebettet, mit Der das im RAW eingebettete JPEG schnell und unkomplizeirt angezeigt wird. Zur Vorauswahl und zum sich schnell eine Übersicht verschaffen ist das Programm nahezu perfekt. Wenn Du im Freeware Bereich bleiben möchtest empfehle ich Dir trotzdem einen Blick auf GIMP zu werfen. Ich selbe habe noch nie damit gearbeitet, lese aber immer wieder, dass es durchaus potential hat, an kostenpflichtige Programme heranzukommen.Lasse Fuß hat geschrieben:Ist FastStone nun ein gutes Programm oder für diesen Zweck nicht geeignet?
Wenn Du allerdings Bildbearbeitung durchaus ambitionierter machen möchtest, und langfristig und konstant Bilder in den gróßen Datenbanken wie JP.net oder A.net unterbringen möchtest, führt wohl kein Weg am Marktführer Adobe vorbei.
Falls weitere Fragen bestehen, einfach fragen. Dazu ist das Forum da!
Grüße Timo
- EDDS-Lasse
GIMP
Erstmal Danke!
GIMP hatte ich schon mal, ich finde die Oberfläche sehr kompliziert, aber es gibt wirklich sehr viele Funktionen.
Ich weiß gar nicht, ob sich ein richtiges Bearbeitungsprogramm für mich lohnt,
da ich die meisten Funktionen eh nicht brauch und ich dort recht schwer tue.
Eine Frage noch, kann bei GIMP über 2 Ebenen schäften?
Das ist das einzige richtige Defizit an Faststone für mich.
GIMP hatte ich schon mal, ich finde die Oberfläche sehr kompliziert, aber es gibt wirklich sehr viele Funktionen.
Ich weiß gar nicht, ob sich ein richtiges Bearbeitungsprogramm für mich lohnt,
da ich die meisten Funktionen eh nicht brauch und ich dort recht schwer tue.
Eine Frage noch, kann bei GIMP über 2 Ebenen schäften?
Das ist das einzige richtige Defizit an Faststone für mich.
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich arbeite mit GIMP. Unter Linux gibt's ja nicht so viel Auswahl.
Wem die Oberfläche von GIMP nicht gefällt kann auch eine alternative, an Photoshop angelehnte, Oberfläche verwenden:
http://www.heise.de/software/download/g ... yout/56734
Wem die Oberfläche von GIMP nicht gefällt kann auch eine alternative, an Photoshop angelehnte, Oberfläche verwenden:
http://www.heise.de/software/download/g ... yout/56734
- EDDS-Lasse
Re: Probleme bei GIMP-Installation
Bei der Installation kommt es bei mir nach dem Auswählen des Ordners immer nach wenigen zu einem Error.
"Datei konnte nicht geöffnet werden"
Über Hilfe würde ich mich freuen.
"Datei konnte nicht geöffnet werden"
Über Hilfe würde ich mich freuen.
- EDDS-Lasse
JA, habe ich.
Muss ich GIMP portable in den Gimp-Ordner installieren, wenn nein, wo sonst?
Muss ich GIMP portable in den Gimp-Ordner installieren, wenn nein, wo sonst?
-
Du musst die Erweiterung dorthin installieren wo GIMP deine Einstellungen speichert. Wo genau das ist weiß ich jetzt nicht. Ich hab gerade keinen Windows-PC zur Verfügung und kann's daher leider nicht testen.
- EDDS-Lasse
Wie heißt denn der Unterordner?
Die müssten doch eigentlich gleich sein.
Die müssten doch eigentlich gleich sein.
-
Ich schätze Mal, dass das bei der normalen GIMP-Version irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\GIMP oder so ist. Unter Linux ist das ~/.gimp-2.x Wie das bei der Portable-Version ist weiß ich nicht.
- EDDS-Lasse
Leider nein. Bei Dokumente kann ich keinen GIMP-Ordner finden.JuergenL hat geschrieben:Ich schätze Mal, dass das bei der normalen GIMP-Version irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\GIMP oder so ist. Unter Linux ist das ~/.gimp-2.x Wie das bei der Portable-Version ist weiß ich nicht.
- Tiha
Ohne mit dem Programm zu arbeitenm habe ich mir mal den Download Link angeschaut und da steht folgendes:Lasse Fuß hat geschrieben:Leider nein. Bei Dokumente kann ich keinen GIMP-Ordner finden.JuergenL hat geschrieben:Ich schätze Mal, dass das bei der normalen GIMP-Version irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\GIMP oder so ist. Unter Linux ist das ~/.gimp-2.x Wie das bei der Portable-Version ist weiß ich nicht.
http://portableapps.com/de/apps/graphic ... hop_layout
Also zip runterladen und den Inhalt ihn den angegebenen Ordner kopieren. Kann ja nicht sooo schwer sein.Hier sind ein paar Tips um das Plugin zum laufen zu kriegen:
•Installation: Das Add-On wird wie jede andere Portable Anwendung installiert. Wählen Sie einfach ihren GIMPPortable Ordner aus (der INstaller sollte ihn automatisch finden) und lassen den INstaller den Rest erledigen. Es gibt auch einen Zip-Download, der mit dem normalen GIMP funktioniert. Entpacken Sie ihn einfach in ihren C:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\.gimp-2.4 Ordner.
Das Zip gibts übrigens direkt unter dem roten "Download-Button".
Grüße Timo
- EDDS-Lasse
Ich habe den Zip-Ordner gedownloaded und entpackt.
Allerdings hat er eine Größe von nur 1 kb und die enthaltene Datei kann ich nicht öffen!!!
Allerdings hat er eine Größe von nur 1 kb und die enthaltene Datei kann ich nicht öffen!!!