DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Flugplatzfest in Blaubeuren/Sonderbuch am 06.09.2009
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- skew
- Danksagung erhalten: 1101 Mal
Flugplatzfest in Blaubeuren/Sonderbuch am 06.09.2009
Hallo liebe Forumsuser,
heute fand in Blaubeuren/Sonderbuch das Flugplatz fest statt,auf welchem ich anwesend war. Ich war skeptisch,ob dort überhaupt ein paar Flugzeuge zu sehen sind,weil an diesem Wochenende ja auch das Fest auf der Hahnweide war. Doch enttäuscht wurde ich in Blaubeuren nicht,aber seht selbst:
D-ELUK,Piper PA-18
Bei folgendem Bild weiß ich nicht,um welchen Flugzeugtyp es sich handelt,da ich die sehr kleingeschriebene Kennung nicht identifizieren konnte. Über Hilfe aus Fachkreisen wär ich sehr erfreut
D-EEYS,Pitts S1,hier bei der Landung nach einer klasse Vorstellung.
D-EEPK,CASA 1-131E Jungmann
D-MREI,Platzer Kiebitz
D-EXSL,Extra EA-300,welche einen kurzen Überflug hinlegte und dann weg war.
G-CKNN,ein 1947-gebautes Segelflugzeug (offen,2-sitzig),beim Windenstart
D-FINA,Cessna 208B Grand Caravan,mein persönliches Highlight des Tages. Sie setzte einige Fallschirmspringer über dem Fluplatz ab und kam dann zur Landung,nach ca. 20 Minuten startete sie wieder. Auf dem Bild sieht man sie kurz vor dem Start.
Ich hoffe meine Bilder gefallen euch. Über Kritik bzw. Lob wäre ich sehr dankbar
heute fand in Blaubeuren/Sonderbuch das Flugplatz fest statt,auf welchem ich anwesend war. Ich war skeptisch,ob dort überhaupt ein paar Flugzeuge zu sehen sind,weil an diesem Wochenende ja auch das Fest auf der Hahnweide war. Doch enttäuscht wurde ich in Blaubeuren nicht,aber seht selbst:
D-ELUK,Piper PA-18
Bei folgendem Bild weiß ich nicht,um welchen Flugzeugtyp es sich handelt,da ich die sehr kleingeschriebene Kennung nicht identifizieren konnte. Über Hilfe aus Fachkreisen wär ich sehr erfreut
D-EEYS,Pitts S1,hier bei der Landung nach einer klasse Vorstellung.
D-EEPK,CASA 1-131E Jungmann
D-MREI,Platzer Kiebitz
D-EXSL,Extra EA-300,welche einen kurzen Überflug hinlegte und dann weg war.
G-CKNN,ein 1947-gebautes Segelflugzeug (offen,2-sitzig),beim Windenstart
D-FINA,Cessna 208B Grand Caravan,mein persönliches Highlight des Tages. Sie setzte einige Fallschirmspringer über dem Fluplatz ab und kam dann zur Landung,nach ca. 20 Minuten startete sie wieder. Auf dem Bild sieht man sie kurz vor dem Start.
Ich hoffe meine Bilder gefallen euch. Über Kritik bzw. Lob wäre ich sehr dankbar
- J.M.
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Flugplatzfest in Blaubeuren/Sonderbuch am 06.09.2009
Das müsste NC3081B, Cessna 195B der Fluggruppe Veterano sein.skew hat geschrieben: Bei folgendem Bild weiß ich nicht,um welchen Flugzeugtyp es sich handelt,da ich die sehr kleingeschriebene Kennung nicht identifizieren konnte. Über Hilfe aus Fachkreisen wär ich sehr erfreut
- skew
Die wird es wohl sein. Vielen Dank für deine Hilfe
- skew
-
Hi zusammen,
hast du evtl. noch die Curtiss Robin J-1 (Kennung NC292E) gesehen? Gehört einem Verwandten von mir. Er war Sa-So auf der Hahnweide und ist gegen 16:10 nach Blaubeuren abgefolgen. Wollte dort auch noch vorbeischauen.
Ich denke das Flugzeug (BJ 1929) könnte die Cessna als dein Highlight ablösen.
Sollte es Bilder geben, würde ich mich freuen, wenn du Sie mir mal schicken könntest!
Gruß
Michael
hast du evtl. noch die Curtiss Robin J-1 (Kennung NC292E) gesehen? Gehört einem Verwandten von mir. Er war Sa-So auf der Hahnweide und ist gegen 16:10 nach Blaubeuren abgefolgen. Wollte dort auch noch vorbeischauen.
Ich denke das Flugzeug (BJ 1929) könnte die Cessna als dein Highlight ablösen.
Sollte es Bilder geben, würde ich mich freuen, wenn du Sie mir mal schicken könntest!
Gruß
Michael
- skew
Leider bin ich gegen halb 4 wieder Heim Hätte ich das gewusst,wär ich natürlich noch da geblieben
Aber vielleicht ist dein Verwandter ja am nächsten Wochenende in Laichingen,denn so wie es aussieht,werde ich da auch am Platz sein,da ich mit dem Flugzeug anreise. Wenn ja,dann werde ich die Curtiss natürlich knipsen und das Bild dann hier im Forum posten
Aber vielleicht ist dein Verwandter ja am nächsten Wochenende in Laichingen,denn so wie es aussieht,werde ich da auch am Platz sein,da ich mit dem Flugzeug anreise. Wenn ja,dann werde ich die Curtiss natürlich knipsen und das Bild dann hier im Forum posten
-
So wie ich das sehe wird Günther nicht un Laichingen sein. Den nächsten Termin den ich sicher erfahre werd ich aber dann mal posten.
Ist echt ne super restaurierte Maschine und was ich obergeil finde, sind die geflochtenen Sitze im Cockpit und hinten in der Kabine. Die Mühle steht übrigens in Memmingen in seinem neuen hangar mit ein paar anderen Oldtimern zusammen.
Also, schönes Wochenende!
Gruß
Michael
Ist echt ne super restaurierte Maschine und was ich obergeil finde, sind die geflochtenen Sitze im Cockpit und hinten in der Kabine. Die Mühle steht übrigens in Memmingen in seinem neuen hangar mit ein paar anderen Oldtimern zusammen.
Also, schönes Wochenende!
Gruß
Michael