DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Tipps gesucht.
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Re: Tipps gesucht.
Mh so ein Programm wird jetzt warscheinlich erstmal nicht drin sein.
Was hast du denn alles Verändert?
Gibts eine Möglichkeit das ich die Bilder unverzerrt hochladen kann?
Was hast du denn alles Verändert?
Gibts eine Möglichkeit das ich die Bilder unverzerrt hochladen kann?
-
also für die ganz einfach bearbeitung würde es auch schon z.b. Picasa (gibts von Google kostenlos) tun.
Ansonsten zum verkleinern usw. schau dich mal im Internet um nach Gimp das ist mehr oder weniger gleichwertig mit Photoshop Elements und ist kostenlos.
Ansonsten zum verkleinern usw. schau dich mal im Internet um nach Gimp das ist mehr oder weniger gleichwertig mit Photoshop Elements und ist kostenlos.
Zuletzt geändert von Lichtzeichner am 19. Juli 2009 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Ich habe nur ausgeschnitten (3:2 Format), Kontrast etwas verändert, verkleinert (1024x683) und geschärft. Danach im Photoshop auf höchster Qualitätsstufe gespeichert.
Danke für die zwei Programmvorschläge, werde ich auf jedenfall mal ausprbobieren.
Danke Bianca. Hört sich ja überschaubar an. Und jetzt weiß ich auch das die Bilder richtig gut aussehen können. Mal schauen ob ich das auch mal hinbekomme.
Werde mich bald mal wieder melden.
Danke Bianca. Hört sich ja überschaubar an. Und jetzt weiß ich auch das die Bilder richtig gut aussehen können. Mal schauen ob ich das auch mal hinbekomme.
Werde mich bald mal wieder melden.
- Chris-man
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Wenn du ein bisschen Geld dafür ausgeben willst / kannst würde ich auch einen Photoshop Elements empfehlen. Ist natürlich nciht so gut wie der richtige, aber für Spotterzwecke ist eigentlich alles dabei.
Hallo habe es jetzt mal versucht
Mit Picasa bearbeitet und mit Gimp verkleinert. kann man mit Picasa nicht verkleinern?
Voher:
nacher:
so 100% zufrieden bin ich noch nicht.
Mit Picasa bearbeitet und mit Gimp verkleinert. kann man mit Picasa nicht verkleinern?
Voher:
nacher:
so 100% zufrieden bin ich noch nicht.
-
also meines wissens nach geht es mit picasa nicht zu verkleinern. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.