UA901 hat geschrieben:
Verständnisfrage hierzu: Wenn's doch so schwierig zu Bremsen geht und Charlie nur "gerade noch knapp" zu schaffen war, warum entscheidet man sich dann nicht gleich für Bravo?
Ich frage deshalb, weil für ein abrollen auf C die Geschwindigkeit ja wohl wesentlich geringer sein muß als auf B.
Dann gleich noch eine Frage hinterher, die eigentlich dann eher in die Expertenecke gehört - Was ist denn die maximal zulässige/machbare Geschwindigkeit für so einen 90° Abroller ?
André
Hi André,
ähm, sorry. Fehler meinerseits. Ich meinte "Bravo".
Wenn du an D mit 60 kts vorbeirauscht, wirst du bis C die Speed nicht soweit reduziert haben, damit das langt. V.a. nicht bei diesen Bedingungen.
Das wäre trocken schon schwer zu machen (60 kts bei D und dann bei C raus)- nur unter "Gewaltanwendung".
Für den C bräuchtest du etwa 10-15 kts, wobei mit 15 kts es schon sportlich wäre. Recommendation ist 10 kts bei Kurven.
C ist kein High Speed Turnoff, somit im Prinzip nicht anders zu werten wie ein Turn auf dem Apron, von z.B. I oder H auf M.
Und da gelten die 10 kts als empfohlene Speed.