DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
FlyBE ERJ rutscht über Runway hinaus
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- BA917
- Danksagung erhalten: 62 Mal
FlyBE ERJ rutscht über Runway hinaus
Zum Glück nix passiert:
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ews_id=624
Zwischenfall mit Embraer-Jet
Landebahn vorübergehend gesperrt
Am Stuttgarter Flughafen hat sich heute nachmittag gegen 15.30 Uhr ein Zwischenfall ereignet. Eine Passagiermaschine Embraer 145 der Fluggesellschaft Flybe rutschte bei der Landung bis an das östliche Landebahnende. Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden nicht verletzt.
Die Start- und Landebahn des Flughafens musste wegen des Vorfalls bis auf weiteres gesperrt werden. Derzeit dauern die Bergungsarbeiten an.
Hinweis für die Redaktionen: Nach Freigabe der Bahn schicken wir eine Aktualisierung der Meldung.
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ews_id=624
Zwischenfall mit Embraer-Jet
Landebahn vorübergehend gesperrt
Am Stuttgarter Flughafen hat sich heute nachmittag gegen 15.30 Uhr ein Zwischenfall ereignet. Eine Passagiermaschine Embraer 145 der Fluggesellschaft Flybe rutschte bei der Landung bis an das östliche Landebahnende. Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden nicht verletzt.
Die Start- und Landebahn des Flughafens musste wegen des Vorfalls bis auf weiteres gesperrt werden. Derzeit dauern die Bergungsarbeiten an.
Hinweis für die Redaktionen: Nach Freigabe der Bahn schicken wir eine Aktualisierung der Meldung.
I schwätz schwäbisch
Re: FlyBE ERJ rutscht über Runway hinaus
Auch im CFMU ist die Meldung jetzt angekommen - eieiei.
Regards / Grüße Samy
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Diese Embraer ohne Reverser sind doch bei solchen Pistenverhältnissen wie heute, echt eine Krankheit.
Vor etwa 3 Jahren hatten wir doch das selbe Szenario mit dem Crossair ERJ 145.
Vor etwa 3 Jahren hatten wir doch das selbe Szenario mit dem Crossair ERJ 145.
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ews_id=62505.01.2009
Flugbetrieb läuft wieder
nach Zwischenfall mit Embraer-Jet
Nach dem Zwischenfall mit einem Embraer-Jet der Fluggesellschaft Flybe am Flughafen Stuttgart ist die Start- und Landebahn des Airports seit 17.20 Uhr wieder geöffnet. Am Nachmittag gegen 15.30 Uhr war die Maschine aus Birmingham beim Landen auf der Piste 07 in östlicher Richtung bis ans Ende der Bahn gerollt. Unter den 15 Passagieren und den Besatzungsmitgliedern gab es keine Verletzten. Wegen der Bergungsarbeiten war die einzige Bahn für knapp zwei Stunden für Starts und Landungen gesperrt.
Nach vorläufigen Angaben mussten vier Flüge nach Stuttgart an andere Flughäfen umgeleitet werden. Geplante Abflüge im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 17.20 Uhr haben sich verspätet. Passagier und Abholer, die heute Abend noch zum Flughafen müssen werden gebeten, sich sicherheitshalber vorab über mögliche Verspätungen zu informieren. Aktuelle Informationen zu An- und Abflügen gibt es auf der Website des Flughafens unter http://www.stuttgart-airport.com unter der Rubrik Reisende und Besucher / Flugauskunft / Anflug aktuell bzw. Abflug aktuell.
- BA917
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Was war denn da los, dass er so weit kam?
Was bringt die ganze Lebensmüh', wenn ich nicht fliegen kann? (Dean Koontz)
-
thofi2007 hat geschrieben:Diese Embraer ohne Reverser sind doch bei solchen Pistenverhältnissen wie heute, echt eine Krankheit.
Sei mir nicht böse, aber das ist doch nichts anderes als eine Scheißhausparole!
BA917 hat geschrieben:Der Reutlinger GEA ist schnell, mit (unspektakulärem) Bild:
Dafür ist die Überschrift umso reisserischer. Bruchlandung ist für mich wenn etwas zu Bruch geht, aber das ist wohl offensichtlich und hoffentlich nicht der Fall.
- Speotyto Filderstadt
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Gruß Speo
-
Mir hat heute in Kollege erzählt, der ca. 1 Std vorher landete, er habe mit Autobrake Medium und Full Reverse kaum bis keine Bremswirkung gehabt! Er dachte zuerst an ein Bremsversagen. Die volle Bremswirkung kam nie zustande.
An Taxiway Delta schoss er mit über 60 kts vorbei, C schaffte er gerade noch kanpp. Das obwohl er punktgenau landete!
Er hatte arge Probleme die Geschindigkeit zu verzögern und meldete dem TWR auch, daß kaum Bremswirkung vorhanden ist.
An Taxiway Delta schoss er mit über 60 kts vorbei, C schaffte er gerade noch kanpp. Das obwohl er punktgenau landete!
Er hatte arge Probleme die Geschindigkeit zu verzögern und meldete dem TWR auch, daß kaum Bremswirkung vorhanden ist.
- D-Andy
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab war bei dem Swiss ERJ 06 die Runway auch in sehr schlechtem Zustand.
Andy
Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
Generation Upload
- CRJ700
- Danksagung erhalten: 2 Mal
War es am Montag ein Glätteunfall? War die Piste nicht genügend von Schnee und Eis geräumt? Davon kann nach Auffassung von Uta Müller von der Deutschen Flugsicherung keine Rede sein. "Die Bremswirkung der Piste wurde als gut ausgewiesen. Der sogenannte Bremskoeffizient lag auf den Abschnitten bei einem Wert über 40." Liegt der Wert unter 40, gelten die Verhältnisse als "mittel", und erst ab dem Wert von 25 oder weniger muss die Piste gesperrt und von Streufahrzeugen präpariert werden.
- D-Andy
Eventuell Rede ich mich jetzt um Kopf und Kragen, Aber wurde der Swiss Crew 2006 die Piste nicht als Medium verkauft als diese im Final danach fragte? Und sagte bei der Untersuchung der Pilot der zuvor gelandeten Maschine nicht das die Verhältnisse schlechter als Medium waren?
Andy
Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
Generation Upload
Generation Upload
-
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Eventuell ansatzweise hilfreich, ein ähnlicher Vorfall mit einer (damals) BA-E145:
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223970 ... nnover.pdf
Bericht zur HB-JAO gibts bei der deutschen BFU keinen, alles was ich fand war ein Verweis beim Schweizer Büro für Flugunfalluntersuchung, dass der Vorfall von den deutschen Behörden untersucht werde...
Gruss
JOEL
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223970 ... nnover.pdf
Bericht zur HB-JAO gibts bei der deutschen BFU keinen, alles was ich fand war ein Verweis beim Schweizer Büro für Flugunfalluntersuchung, dass der Vorfall von den deutschen Behörden untersucht werde...
Gruss
JOEL
- UA901
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Verständnisfrage hierzu: Wenn's doch so schwierig zu Bremsen geht und Charlie nur "gerade noch knapp" zu schaffen war, warum entscheidet man sich dann nicht gleich für Bravo?Flaps full hat geschrieben:... An Taxiway Delta schoss er mit über 60 kts vorbei, C schaffte er gerade noch kanpp. ...
Ich frage deshalb, weil für ein abrollen auf C die Geschwindigkeit ja wohl wesentlich geringer sein muß als auf B.
Dann gleich noch eine Frage hinterher, die eigentlich dann eher in die Expertenecke gehört - Was ist denn die maximal zulässige/machbare Geschwindigkeit für so einen 90° Abroller ?
André