DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Umstrukturierung Lufthansa Flotte -> Auswirkungen STR?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MarcoSTR
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Umstrukturierung Lufthansa Flotte -> Auswirkungen STR?
Wie ja bereits schon von der LH zu hören war, sollen dieses Jahr alle B737-5 die Flotte verlassen. Außerdem wollte man auch die Zahl der CRJ200, ATRs stark reduzieren.
Ist bereits bekannt, wie sich das auf STR auswirken wird, denn immerhin wird ein Großteil unserer Direktverbindungen doch von diesen 3 Typen geflogen?
Mir ist aufgefallen das die Umläufe nach FRA momentan mehr von Airbussen geflogen werden als von B737-5. Dieses Jahr kriegt LH die ersten Embraer 190 und noch einige Airbusse (A319, A320, A321). Ausserdem kriegen sie noch einige CRJ900 und in den nächsten Jahren die neue Bombardier C-Series was ja auch ein Type für STR wäre. Was meint ihr wird die LH dann hauptsächlich in STR für Typen einsetzen, wenn die 3 oben genannten ausgemustert worden, oder stark reduziert sind?
Ist bereits bekannt, wie sich das auf STR auswirken wird, denn immerhin wird ein Großteil unserer Direktverbindungen doch von diesen 3 Typen geflogen?
Mir ist aufgefallen das die Umläufe nach FRA momentan mehr von Airbussen geflogen werden als von B737-5. Dieses Jahr kriegt LH die ersten Embraer 190 und noch einige Airbusse (A319, A320, A321). Ausserdem kriegen sie noch einige CRJ900 und in den nächsten Jahren die neue Bombardier C-Series was ja auch ein Type für STR wäre. Was meint ihr wird die LH dann hauptsächlich in STR für Typen einsetzen, wenn die 3 oben genannten ausgemustert worden, oder stark reduziert sind?
Gruß Marco
-
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Umstrukturierung Lufthansa Flotte -> Auswirkungen STR?
Sowas nur auf einen einzelnen Port bezogen zu diskutieren, der überdies nur am Rande eine tragende Rolle spielt, lohnt sich schon fast nicht. Man sollte das ganze gleich mal auf den gesamten Konzern ausweiten. Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Zürich, Wien, Mailand etc. sind alles Basen die bestückt werden müssen. An vielen Orten werden Flugzeuge ausgemustert werden müssen. Neben den B737-500 triffts auch die 737-300 und bei Eurowings und Air Dolomiti die alternden BAe 146. Und dann in wenigen Jahren vielleicht auch schon die ersten A320, die ein Alter haben, das jenes gewisser Mitglieder hier überschreitet. Der Prozess ist mehr als nur dynamisch und überaus komplex...
Mein wilder Tipp, so vom Baum runter, ist der, dass kleinere Basen (zB Berlin, Stuttgart) Frequenzen und damit Flugzeuge verlieren könnten. Durch den Abbau im Sektor der 50-Plätzer dürften gewisse Rennstrecken nicht mehr derart oft bedient werden und eventuell gar Routen auf die Abschussliste geraten.
Gruss
JOEL
Mein wilder Tipp, so vom Baum runter, ist der, dass kleinere Basen (zB Berlin, Stuttgart) Frequenzen und damit Flugzeuge verlieren könnten. Durch den Abbau im Sektor der 50-Plätzer dürften gewisse Rennstrecken nicht mehr derart oft bedient werden und eventuell gar Routen auf die Abschussliste geraten.
Gruss
JOEL
-
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Voooooooooooooorsicht Herr Vogt, VORSICHT !!!Joel Vogt hat geschrieben:Und dann in wenigen Jahren vielleicht auch schon die ersten A320, die ein Alter haben, das jenes gewisser Mitglieder hier überschreitet. Der Prozess ist mehr als nur dynamisch und überaus komplex...
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
-
- Danksagung erhalten: 56 Mal
D-AIPA hatte am 02.08.1989 erstflug.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
-
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Wenn meine Feige auf einen LH 320 gepinselt wird, ist´s ne 2. Retro-Bemalung !!!
-------------------------------------------------
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Es lohnt sich übrigens, in nächster Zeit mal wieder auf Lufthansa B737 zu achten. Lufthansa rüstet alle 737 um. Die Cockpitscheiben #4 + #5 (die oberen kleinen) werden beidseitig verschlossen. Gewichtsersparnis 1,1 kg, Kostenersparnis vor allem durch geringere Instandhaltungskosten. Erster umgerüsteter Flieger ist die D-ABEI.
Gruß Meikel
Gruß Meikel
-
Die CRJ200 werden STR verlassen und gegen 700er getauscht.