DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)
Um etwas neues Equipment zu testen fuhr ich 2 Abende nach Stuttgart. Das Wetter war die ganzen Tage schon extrem Wechselhaft und ich rechnete wettermäßig mit Allem.
Entstanden sind einige interessante Bilder von 2 Abenden in Stuttgart. Viel Spaß damit!
Los geht es mit einer ATR-72 von BH Airlines
Dann kam zu meiner Ãœberraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur
Fokker 70 der KLM
Auch nicht übel der Vogel
Close-Up einer ATR-72 der CSA
TUIfly Boeing 737-800
Der selbe Flugzeugtyp nur von AirBerlin
Eine Bemalung die langsam selten wird, Eurowing BAe
Germanwings A319
Tja da waren sie noch im Einsatz, Tage später fing die Pannenserie an, Dash-8 der SAS
Hapagfly B738
Airbus A319 der AirBerlin
2 mal HLX 73G
...
Abenstimmung
Germanwings A319
nochmal...
Hab dann mal 2 solcher Bilder ausprobiert
...
Hab dann mal das Weitwinkel rausgeholt und versucht etwas mit der Anflugsbefeuerung zu spielen
...
Dann kam auch noch nen Regenbogen auf
Belichtungszeiten waren halt ziemlich im Keller weswegen die Flugzeuge schon verwischt rüberkommen
...
Im letzten Licht mit ISO400 dann noch ein Germanwings A319
Und das war dann das letzte Licht des Tages, danach bin ich zum Auto gerannt, leider nicht schnell genug, es hat angefangen zu schütten....
Weiter geht es mit Tag 2
Am nächsten Abend war ich wieder in Stuttgart, das Wetter war nicht ganz so sonnig wie
tags zuvor aber trotzdem bot das Wetter wieder interessante Möglichkeiten.
Sind sie nicht einfach rießig, die Triebwerke dieser Citation X?
Boeing 737-700 der TUIfly
Austrian Fokker 70
...
Air Berlin A319
Der Himmel machte stimmungsmäßig auch wieder was her
Ich bin dann noch rüber ans GAT gegangen, dort kam erstmal eine Hercules von den Amies rein
Germanwings A319 welcomes you aboard!
Irgendwas war an dieser Kiste besonders, ich weiß leider nicht mehr was es war....
Onur Airbus A321
Der Abend war schön...
...
Auch etwas kürzer belichtet kommt der Himmel noch toll rüber finde ich
HLX 737-700
Glitzernder Airbus von Germanwings
Im letzten Licht des Tages: Tunisair
Cessna Citation
Da war schon eigentlich garkein Licht mehr da, Germanwings A319
Irgendwie vermisse ich Hapagfly....
Ich hoffe die Bilder haben gefallen!
Gruß
Benny
Entstanden sind einige interessante Bilder von 2 Abenden in Stuttgart. Viel Spaß damit!
Los geht es mit einer ATR-72 von BH Airlines
Dann kam zu meiner Ãœberraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur
Fokker 70 der KLM
Auch nicht übel der Vogel
Close-Up einer ATR-72 der CSA
TUIfly Boeing 737-800
Der selbe Flugzeugtyp nur von AirBerlin
Eine Bemalung die langsam selten wird, Eurowing BAe
Germanwings A319
Tja da waren sie noch im Einsatz, Tage später fing die Pannenserie an, Dash-8 der SAS
Hapagfly B738
Airbus A319 der AirBerlin
2 mal HLX 73G
...
Abenstimmung
Germanwings A319
nochmal...
Hab dann mal 2 solcher Bilder ausprobiert
...
Hab dann mal das Weitwinkel rausgeholt und versucht etwas mit der Anflugsbefeuerung zu spielen
...
Dann kam auch noch nen Regenbogen auf
Belichtungszeiten waren halt ziemlich im Keller weswegen die Flugzeuge schon verwischt rüberkommen
...
Im letzten Licht mit ISO400 dann noch ein Germanwings A319
Und das war dann das letzte Licht des Tages, danach bin ich zum Auto gerannt, leider nicht schnell genug, es hat angefangen zu schütten....
Weiter geht es mit Tag 2
Am nächsten Abend war ich wieder in Stuttgart, das Wetter war nicht ganz so sonnig wie
tags zuvor aber trotzdem bot das Wetter wieder interessante Möglichkeiten.
Sind sie nicht einfach rießig, die Triebwerke dieser Citation X?
Boeing 737-700 der TUIfly
Austrian Fokker 70
...
Air Berlin A319
Der Himmel machte stimmungsmäßig auch wieder was her
Ich bin dann noch rüber ans GAT gegangen, dort kam erstmal eine Hercules von den Amies rein
Germanwings A319 welcomes you aboard!
Irgendwas war an dieser Kiste besonders, ich weiß leider nicht mehr was es war....
Onur Airbus A321
Der Abend war schön...
...
Auch etwas kürzer belichtet kommt der Himmel noch toll rüber finde ich
HLX 737-700
Glitzernder Airbus von Germanwings
Im letzten Licht des Tages: Tunisair
Cessna Citation
Da war schon eigentlich garkein Licht mehr da, Germanwings A319
Irgendwie vermisse ich Hapagfly....
Ich hoffe die Bilder haben gefallen!
Gruß
Benny
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)
Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No GoMD-11 hat geschrieben:
Dann kam zu meiner Ãœberraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)
Ich glaube Toleranz ist gerade seine Stärke...B727 hat geschrieben: Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No Go
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Schön, dass hier auch mal Bilder gepostet werden, die Perspektiven und Stimmungen zeigen, die in den Flugzeugdatenbanken eher nicht gezeigt werden.
Kann mich nur anschließen, die Bilder sind von der Schärfe her wirklich super und die Bilder vom GAT mit den Reflektionen (Tunisiar, etc.) gefallen mir ganz besonders.
Kann mich nur anschließen, die Bilder sind von der Schärfe her wirklich super und die Bilder vom GAT mit den Reflektionen (Tunisiar, etc.) gefallen mir ganz besonders.
- Aviator
- Beiträge: 371
- Registriert: 18. Oktober 2005 18:01
- Wohnort: 73230 Kirchheim
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)
Das sehe ich anders, wobei ich zwar hier auch einen engeren Beschnitt rechts besser fände aber das Bild dennoch als Foto durchaus für gelungen halte.B727 hat geschrieben: Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No Go
Es ist halt kein klassisches Datenbank Bild.
Gruss
Krohmie
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Zwei Engines am einen Flügel und eines am anderen erzeugen irgendwie so eine Art unnatürliches Ungleichgewicht. Für mich der Grund warum ich nicht unbedingt auf derart zugeschnittene Aufnahmen stehe. Ich bevorzuge es, wenn der Flieger in seiner gesamten Erscheinung ausbalanciert daher kommt. Aber bekanntlich hat ja nicht jeder die selben Vorzüge...
Andererseits find ich den Bericht neutral, vielseitig, bunt, nicht "steril" (auch bei Wolkenwetter lässt sich der Fotograf nicht entmutigen) und allgemein gelungen.
Gruss
JOEL
Andererseits find ich den Bericht neutral, vielseitig, bunt, nicht "steril" (auch bei Wolkenwetter lässt sich der Fotograf nicht entmutigen) und allgemein gelungen.
Gruss
JOEL
Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)
B727 hat geschrieben:Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No GoMD-11 hat geschrieben:
Dann kam zu meiner Ãœberraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur
Hi 727,
dass Du mit keinem Bild von normalen spottern zu frieden bist, wissen wir ja..!
Es ist echt komisch, dass du immer nur zu Bildern von nicht "Realos" negative Kommentare schreibst.
Aber der Spruch:" Eine Schandtat" ist ja wohl sehr daneben..solltest dir mal genau überlegen was du schreibst und wie!!
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Ähm, was ich im ersten Beitrag eigentlich schon loswerden wollte: Am ersten Bild gefällt mir irgendwie nicht, wie die Propellerblätter nur so ansatzweise bewegt aussehen. Versuch doch mal bei Props bewusst mit TV-Modus zu arbeiten und so die Schaufeln richtig verschwimmen zu lassen oder gar einen Kreis entstehen zu lassen.
Jan - Ich fürchte hier gibts kein allgemeines "Richtig" oder "Falsch". Hier kommt es auf den optischen Geschmack des Einzelnen an. Darum erachte ich deinen Beitrag so sinnlos wie du jenen von Felix sinnlos hältst...
Gruss
JOEL
Jan - Ich fürchte hier gibts kein allgemeines "Richtig" oder "Falsch". Hier kommt es auf den optischen Geschmack des Einzelnen an. Darum erachte ich deinen Beitrag so sinnlos wie du jenen von Felix sinnlos hältst...
Gruss
JOEL
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
@Jan
1. Wenn hier jemand Bilder postet will er hauptsächlich Kritik.
2. Schreib ich sowieso selten/so gut wie nie, Komentare zu Bildern!
3. Was ist bei dir ein normaler Spotter, wie legst du dies Fest?
4. Hab ich in meiner 3 Jährigen Ausbildung zum Fotografen viel über Bildgestaltung, Bildausschnitte, Perspektive etc. gelernt!
@IF
Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit Kritik!
1. Wenn hier jemand Bilder postet will er hauptsächlich Kritik.
2. Schreib ich sowieso selten/so gut wie nie, Komentare zu Bildern!
3. Was ist bei dir ein normaler Spotter, wie legst du dies Fest?
4. Hab ich in meiner 3 Jährigen Ausbildung zum Fotografen viel über Bildgestaltung, Bildausschnitte, Perspektive etc. gelernt!
@IF
Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit Kritik!
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net