DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Unfall mit einem A340-600 in Toulouse-Blagnac
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MarcoSTR
- Beiträge: 2653
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3767 Mal
- Danksagung erhalten: 7413 Mal
Unfall mit einem A340-600 in Toulouse-Blagnac
Heute Mittag ereignete sich in Toulose ein schwere Unfall mit einem A346, 5 Menschen wurden verletzt!
Das ist jetzt schon der 3te unfall in diesem Monat mit einem A346, zuerst der SAA A346 der ins gras gefahren ist dann der Iberia A346 der über die landebahn hinaus gerutscht ist und jetzt der A340-600 der gegen eine Betonmauer gekracht ist und eigentlich in ein paar Tagen zu Etihad gehen sollte!
http://www.airbus.com/en/presscentre/pr ... irbus.html
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5209
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... amage.html
http://www.jacdec.de/news/news.htm
Das ist jetzt schon der 3te unfall in diesem Monat mit einem A346, zuerst der SAA A346 der ins gras gefahren ist dann der Iberia A346 der über die landebahn hinaus gerutscht ist und jetzt der A340-600 der gegen eine Betonmauer gekracht ist und eigentlich in ein paar Tagen zu Etihad gehen sollte!
http://www.airbus.com/en/presscentre/pr ... irbus.html
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5209
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... amage.html
http://www.jacdec.de/news/news.htm
Gruß Marco
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Ach du schande, die jungs haten echt glück das da niemand ums leben gekommen ist! Ich würde mal sagen write off!
das bestärkt die aussage
das bestärkt die aussage
und der bobby bleibt mein hobby!Nur wer muß fliegt mit bus
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
So langsam wirds unheimlich mit den Dingern. Sind sogar vier Unfälle, bei denen es teilweise (und nicht weil der Airbus so sicher wäre, sondern weil in Quito die baulichen Massnahmen soweit gegriffen haben wie sie sollten) nur mit Glück keine zahlreichen Menschenverluste gab!
Nummer vier die hier noch nicht erwähnt wurde, war eine harte Landung mit Reifenplatzern ebenfalls eines A346 der Iberia vor ca. drei Wochen in Quito.
Gruss
JOEL
Nummer vier die hier noch nicht erwähnt wurde, war eine harte Landung mit Reifenplatzern ebenfalls eines A346 der Iberia vor ca. drei Wochen in Quito.
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Und jetzt mal noch zu den Bildern:
Der Flieger als "ganzes":
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... cident.jpg
"Aber halt, da fehlt ja was:"
http://i19.servimg.com/u/f19/11/30/85/75/346110.jpg
So wie die Frontsektion da hängt, hab ich nicht das Gefühl, dass man da noch versuchen wird den Flieger vollständig zu reparieren...
@ Thofi - So unrecht hat er nicht, mir ist momentan grad gar nicht nach A346, nach all den Dingen die in den letzten Wochen passiert sind. Und diese Meinungshaltung ist nicht verboten...
Gruss
JOEL
Der Flieger als "ganzes":
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... cident.jpg
"Aber halt, da fehlt ja was:"
http://i19.servimg.com/u/f19/11/30/85/75/346110.jpg
So wie die Frontsektion da hängt, hab ich nicht das Gefühl, dass man da noch versuchen wird den Flieger vollständig zu reparieren...
@ Thofi - So unrecht hat er nicht, mir ist momentan grad gar nicht nach A346, nach all den Dingen die in den letzten Wochen passiert sind. Und diese Meinungshaltung ist nicht verboten...
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Dieses "realistische Betrachten" setzt allerdings einen gewissen Aviatik-Grundsachverstand voraus. Und das gemeine Fussvolk, das für den Thailand- oder Australien-Urlaub mit dem Thai A346 nach BKK fliegt, ist nun mal wohl beunruhigt, wenn dann morgen in den Zeitungen gleich nach den Bahnstreiks eine ganze Spalte mit den bisherigen A340-600-Zwischenfällen stehen wird.
Irgendwie erinnerts grad ein bisschen an die DH8-400 von SAS, bei denen ja auch schon in den Raum gestellt wurde, dass deren Misere wohl mit den äusseren Bedingungen zu tun haben könnte und nicht auf das Flugzeug im eigentlichen Sinne zurückzuführen sei. Die Folgen kennen wir. Der Flieger wurde vom Management als nicht mehr tragbar eingestuft und "fristlos entlassen"...
Gruss
JOEL
Irgendwie erinnerts grad ein bisschen an die DH8-400 von SAS, bei denen ja auch schon in den Raum gestellt wurde, dass deren Misere wohl mit den äusseren Bedingungen zu tun haben könnte und nicht auf das Flugzeug im eigentlichen Sinne zurückzuführen sei. Die Folgen kennen wir. Der Flieger wurde vom Management als nicht mehr tragbar eingestuft und "fristlos entlassen"...
Gruss
JOEL
- B727
- Beiträge: 390
- Registriert: 23. November 2005 16:18
- Wohnort: Matahari 0711
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
@ Toffifee:
1. Woher willst du wissen ob für den heutigen Zwischenfall Menschliches Versagen verantwortlich war? Sieht zwar schwer danach aus, ist aber noch nicht geklärt
2. Les mal das hier; http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Um dein wissen zu erweitern
1. Woher willst du wissen ob für den heutigen Zwischenfall Menschliches Versagen verantwortlich war? Sieht zwar schwer danach aus, ist aber noch nicht geklärt
2. Les mal das hier; http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Um dein wissen zu erweitern
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Was ich eigentlich vorher schon hätte schreiben sollen:
Was für Airbus und in diesem konkreten Fall bleibt, ist auch wenn es sich als kein menschliches Versagen herausstellen sollte (!?!?), der finanzielle Schaden.
Etihad wird in der nächsten Zeit ein Flugzeug fehlen, welches für gewisse Aufgaben eingeplant war. In einem bekannten Forum fragt man sich schon, was denn nun eingemietet werden könnte, was dem Kunden eventuell dann einen weniger angenehmen Flug bereiten könnte.
Airbus war zu letzt dick in den Schlagzeilen. Erst mit dem A380 und seiner Linienpremiere. Dann mit der Riesenbestellung von Emirates. Und jetzt mit den beiden Zwischenfällen von Quito und Toulouse. Nach den Jubelklängen von vor ein paar Wochen ist Airbus nun mit dieser Marke A340-600 wieder negativ drin. Fluggäste werden sich zum Teil fragen, ob sie dieses Muster nicht lieber meiden wollen, wo es doch nur negative Schlagzeilen macht...
Aber: Ich bin mir sicher, dass Airbus hier einen Weg aus dem Schlammassel finden wird. So wie es halt im Business laufend auf und ab geht...
Gruss
JOEL
Was für Airbus und in diesem konkreten Fall bleibt, ist auch wenn es sich als kein menschliches Versagen herausstellen sollte (!?!?), der finanzielle Schaden.
Etihad wird in der nächsten Zeit ein Flugzeug fehlen, welches für gewisse Aufgaben eingeplant war. In einem bekannten Forum fragt man sich schon, was denn nun eingemietet werden könnte, was dem Kunden eventuell dann einen weniger angenehmen Flug bereiten könnte.
Airbus war zu letzt dick in den Schlagzeilen. Erst mit dem A380 und seiner Linienpremiere. Dann mit der Riesenbestellung von Emirates. Und jetzt mit den beiden Zwischenfällen von Quito und Toulouse. Nach den Jubelklängen von vor ein paar Wochen ist Airbus nun mit dieser Marke A340-600 wieder negativ drin. Fluggäste werden sich zum Teil fragen, ob sie dieses Muster nicht lieber meiden wollen, wo es doch nur negative Schlagzeilen macht...
Aber: Ich bin mir sicher, dass Airbus hier einen Weg aus dem Schlammassel finden wird. So wie es halt im Business laufend auf und ab geht...
Gruss
JOEL
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
In den Nachrichten bei uns kam bis jetzt immer nur was von A340 nie was von A340-600, mal sehen wie sich das ganze in den Medien hochbauscht, wenn nur irgendwelche Luftfahrt Fuzies sich dafür interessieren wird der Image Schaden für Airbus nicht so gewaltig sein.
Bei menschlichem Versagen müsste doch normal die Haftpflichtversicherung der Mitarbeiter in Kraft treten oder die Versicherung von Airbus, wobei ich nicht weiß wie hoch dort die Deckungssummen sind, und was mit der Haftpflichtversicherung ist wenn die Mitarbeiter grob fahrlässig gehandelt haben. Kennt sich dort jemand genauer aus?
Gruß
Benny
Bei menschlichem Versagen müsste doch normal die Haftpflichtversicherung der Mitarbeiter in Kraft treten oder die Versicherung von Airbus, wobei ich nicht weiß wie hoch dort die Deckungssummen sind, und was mit der Haftpflichtversicherung ist wenn die Mitarbeiter grob fahrlässig gehandelt haben. Kennt sich dort jemand genauer aus?
Gruß
Benny
- MarcoSTR
- Beiträge: 2653
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3767 Mal
- Danksagung erhalten: 7413 Mal
Hier noch ein Bild http://www.airliners.net/open.file/1293784/L/ man sieht deutlich das die Cockpit Sektion total zerstört ist. Ob man da noch viel retten kann, glaub ich nicht. In einem Forum stand das das Triebwerk 3 noch weiter gelaufen ist weil man es nicht abschalten konnte, wie auch ohne Cockpit!
Gruß Marco
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
Ich muss sagen wie ich das gehört habe, dachte ich an was harmloses!
Aber das ist ja echt übel.
Aber das ist ja echt übel.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de