DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Erste Bilder der fertig montierten Boeing 787 aufgetaucht!
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MD-11
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Seit wann lässt sich Schönheit berechnen?
Ich hab gedacht das würde nichtmal beim Menschen funktionieren...
Zum Dreamliner ein paar Worte, ich finde das Design inteessant, die Proportionen wirken bei der 8er Reihe noch etwas komisch, aber der A310 gefällt mir auch grade so gut, weil er etwas globig wirkt, die Triebwerke scheinen ganz schön groß zu sein, aber so Elemente wie diese Zacken an den Triebwerken und auch die "rkes wingtips" gefallen mir ausgesprochen gut.
Genauso denke ich dass man die genaue optik erst erkennen kann wenn die Cockpitscheiben frei von Tapes sind, den die Cockpitscheiben/Nase tragen für mich immer nen wichtigen Teil zur Gesammtoptik eines Flugzeuges bei.
Freuen wir uns auf den Rollout und den ersten Flug!
Gruß
Benny
Ich hab gedacht das würde nichtmal beim Menschen funktionieren...
Zum Dreamliner ein paar Worte, ich finde das Design inteessant, die Proportionen wirken bei der 8er Reihe noch etwas komisch, aber der A310 gefällt mir auch grade so gut, weil er etwas globig wirkt, die Triebwerke scheinen ganz schön groß zu sein, aber so Elemente wie diese Zacken an den Triebwerken und auch die "rkes wingtips" gefallen mir ausgesprochen gut.
Genauso denke ich dass man die genaue optik erst erkennen kann wenn die Cockpitscheiben frei von Tapes sind, den die Cockpitscheiben/Nase tragen für mich immer nen wichtigen Teil zur Gesammtoptik eines Flugzeuges bei.
Freuen wir uns auf den Rollout und den ersten Flug!
Gruß
Benny
Zuletzt geändert von MD-11 am 28. Juni 2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- B727
- Danksagung erhalten: 1 Mal
<------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin auch Flughafen Anwohner, und es war geil täglich der Musik der TU3 TU5 L1011 DC9 727 und 732 zu lauschen. Da hatte man noch die Chance ein Flugzeug innerhalb von einer Sekunde am Sound zu erkennen, heute klingt alles gleich.
PS. Ich wohne in Nellingen, in der Grundschule hatte ich 2 Jahre lang in einem Nordzimmer Unterricht, in dieser Zeit hab ich mein Ohr geschult.
Und folge dem Pfeil zur Erleuchtung (die Designe Queen)
Ich bin auch Flughafen Anwohner, und es war geil täglich der Musik der TU3 TU5 L1011 DC9 727 und 732 zu lauschen. Da hatte man noch die Chance ein Flugzeug innerhalb von einer Sekunde am Sound zu erkennen, heute klingt alles gleich.
PS. Ich wohne in Nellingen, in der Grundschule hatte ich 2 Jahre lang in einem Nordzimmer Unterricht, in dieser Zeit hab ich mein Ohr geschult.
Und folge dem Pfeil zur Erleuchtung (die Designe Queen)
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
- B727
@ Langer Strand, man kann schon von dem Oberbegriff Performance reden, da gibts halt 2 Bereiche, einmal - Performance und einmal + Performance, ich steh voll auf die - Performance!
- B727
@ Marco, Jetzt musst du dich bald entscheiden, Anwohner oder Spotter 
@ Benny, da der Mensch Oberflächliche Schönheit anhand des Goldenen Schnittes Beurteilt, ist Schönheit eine Mathematische Formel und lässt sich in berechnen!
@ Benny, da der Mensch Oberflächliche Schönheit anhand des Goldenen Schnittes Beurteilt, ist Schönheit eine Mathematische Formel und lässt sich in berechnen!
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Aber wenn de scho die 2er nimmst, dann hoffentlich die Kurze ! Die Mudda aller Dreilöcher.B727 hat geschrieben:@ Langer Strand, man kann schon von dem Oberbegriff Performance reden, da gibts halt 2 Bereiche, einmal - Performance und einmal + Performance, ich steh voll auf die - Performance!
Aber simmer doch mal ehrlich. Was gibt´s denn schöneres als ne CV880. Wenn die heute noch fliegen würde, Du würdest jeden Morgen 16 Rosenkränze dafür beten.
http://www.airliners.net/open.file/0004414/L/
http://www.airliners.net/open.file/0004413/L/
Da musste der Sprit noch DAFÜR ZAHLEN, dass er durch diese heiligen Triebwerke in puren Ruß konvertiert wurde.
Uuuuund: N880EP. Der Typ hatte echt Stil. Naja, hatte ja auch noch´n Jetstar
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- B727
Na logo ne B727SP! Ne CV880 durfte ich leider nie miterleben, ich hoffe ja das es irgendwann mal eine aktive geben wird! Swissair Traditionsflug!!!
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Während andere sich vor dem Fussballtraining um 1730 schon eine halbe Stunde warmgeballert hatten, glotzte ich mir jeweils an der Fedex-727 um 1725 die Augen ausm Kopf, dann war das Adrenalin auch da.
Und zu den Höhepunkten, also den Spielen samstags gabs zur Besammlungszeit um 1300 einen Classic-Jumbo.
Meine liebste Erinnerung an den Kinderspielplatz: Die ASA-Zehner?
Abends in der Badewanne? Classic-Jumbo-Frachter.
Aufm Fahrrad aufm Weg nach Hause von der Schule? Eine Achter!
Flugzeuge die man nicht hört sind nicht ganz das wahre für einen Vollblutspotter (der sein Talent glaub zu spät erkannt hat...
). Vor ein paar Wochen hab ich hier bei offenem Fenster und schönem Wetter einen Mega-Atari vermufft...
Gruss
JOEL
Und zu den Höhepunkten, also den Spielen samstags gabs zur Besammlungszeit um 1300 einen Classic-Jumbo.
Meine liebste Erinnerung an den Kinderspielplatz: Die ASA-Zehner?
Abends in der Badewanne? Classic-Jumbo-Frachter.
Aufm Fahrrad aufm Weg nach Hause von der Schule? Eine Achter!
Flugzeuge die man nicht hört sind nicht ganz das wahre für einen Vollblutspotter (der sein Talent glaub zu spät erkannt hat...
Gruss
JOEL
-
mawi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Über Geschmack lässt sich so schön streiten!
Sound und Manöver der Russen sind natürlich geil: „no runway left“ und scheinbar kein Einzelfall ...
http://www.airliners.net/open.file/0321482/M/
http://www.airliners.net/open.file/0995911/M/
.. aber aussehen tun insbesondere die alten TU's wie aus Kriegsresten zusammengebaut.
Schönheit nicht, aber Performance lässt sich berechnen, und da gibt es im Moment scheinbar kaum Spielraum. Die Ergebnisse sind fast immer gleich. Ja, @B727, der Dreamliner ist wohl der erste Airbus von Boeing. Zeigt doch, dass Airbus Boeing in den letzten Jahren voraus war ....
So wirkt die 787 nach den ersten Bildern absolut unspektakulär, wenn man von den abgesägten Triebwerken mal absieht.
Und für Boeing ist der Fisch noch lange nicht gegessen, eine Hülle zusammenzutackern ist doch das Wenigste. Jetzt muss Boeing zeigen, was sie drauf haben: Serienreife und Erfüllung der technischen Vorgaben in der Praxis in wenigen Monaten – Na dann viel Glück mit ihrem ersten „Airbus“!
Sound und Manöver der Russen sind natürlich geil: „no runway left“ und scheinbar kein Einzelfall ...
http://www.airliners.net/open.file/0321482/M/
http://www.airliners.net/open.file/0995911/M/
.. aber aussehen tun insbesondere die alten TU's wie aus Kriegsresten zusammengebaut.
Schönheit nicht, aber Performance lässt sich berechnen, und da gibt es im Moment scheinbar kaum Spielraum. Die Ergebnisse sind fast immer gleich. Ja, @B727, der Dreamliner ist wohl der erste Airbus von Boeing. Zeigt doch, dass Airbus Boeing in den letzten Jahren voraus war ....
So wirkt die 787 nach den ersten Bildern absolut unspektakulär, wenn man von den abgesägten Triebwerken mal absieht.
Und für Boeing ist der Fisch noch lange nicht gegessen, eine Hülle zusammenzutackern ist doch das Wenigste. Jetzt muss Boeing zeigen, was sie drauf haben: Serienreife und Erfüllung der technischen Vorgaben in der Praxis in wenigen Monaten – Na dann viel Glück mit ihrem ersten „Airbus“!