DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Meine Osterferien (AMS, CPH, DUS)
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Hallo,
Quasi als mein Einstand hier im Forum ein kleiner Spottingbericht.
Nachdem nun ein Grossteil meiner Klausuren geschrieben ist, habe ich endlich Zeit gefunden, die Bilder, die in meinen Osterferien entstanden sind, für das Forum aufzuarbeiten. Da bei den einzelnen Trips nicht so sehr viele Bilder entstanden sind, fasse ich diese in einem grösseren Report zusammen.
In den Ferien war ich neben einigen Besuchen in DUS auch in CPH, AMS und ZRH, wobei ich in diesem Bericht die Bilder aus ZRH mal weglasse.
Los geht es mit einem Besuch an meinem Heimatairport Düsseldorf. Obwohl nichts Besonderes angekündigt war, machte ich mich an diesem Tag bereits relativ früh auf den Weg, was sich letztendlich auch als ganz gut herausstellen sollte.
Zu Beginn die üblichen DUS-Kandidaten:
LTU Airbus A330-300 auf dem Weg nach JFK
Zwischendurch eine Fokker 100 von Air Berlin
British Airways setzt auf dem Vormittagsflug auf größeres Gerät:
LOT mit der Embraer 170
Eine absolute Überraschung war für mich diese Yak-42 der Tulpar Aviation, die bereits einige Tage in DUS war und an die ich nicht mehr gedacht habe.
Ebenfalls nett anzuschauen ist die D-ABON mit der Sonderbemalung. Sie fliegt mittlerweile schon 1 Jahr in dieser Lackierung.
Zu den wenigen raren Airlines in DUS gehört mit Sicherheit Mahan Air
Turkish Airlines mit einer neuen 738WL
Das Highlight des Tages: Airbus A319 von Sibir für Lufthansa Technik
Später ging es dann in den Anflug der 05R. Dort gab es dann den A330 von Emirates:
Auf dem Weg zum Bahnhof knipste ich dann noch diese ATR von Lufthansa, die auf dem Vorfeld abgestellt war.
Ein weiteres Ziel in den Ferien war Kopenhagen. Der Flughafen bietet sehr gute Spottingmöglichkeiten, allerdings wird der Traffic relativ schnell langweilig.
Transavia aus Amsterdam:
Ein Englischer Bizzer im Anflug auf die 22L
Viel zu viele Dash-8 in CPH...
und noch eine
Der Adria Airways CRJ ist mir eine Woche zuvor beim Betreten der Terrasse in ZRH vor der Kamera weggeflogen:
Der bislang einzige SAS A319 in full c/s. OY-KBO war an diesem Tag im Hangar
Cimber CRJ:
Die Teile sind eine wahre Plage in CPH.
SAS A321
und eine 737-800 des selben Konzerns
Air Greenland Boeing 757 (für den A330 war es leider schon zu dunkel)
Cimber ATR aus AAL
Flynordic im Anflug auf die 22
Pegasus 738
Weiss jemand wozu diese gelben Warnschilder neben der Tür dienen?
Widerøe
Exemplarisch eine MD von SAS (im Schnitt bekommt man an einem tag in CPH die Gesamte Flotte)
die Lego ATR von DAT
OY-KBI im Anflug. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der A340 noch über dem Sund:
und weiter unten:
Volle Konzentration auch im Cockpit des Jumbolinos:
und zum Abschluss noch ein A320 von Swiss
Ein weiteres Ziel war Amsterdam, wo ich mich fast die ganze Zeit an der Kaagbaan aufhielt und am frühen Nachmittag nach Haus fuhr.
Rossija mit Boeing 735:
US Airways mit B762 beim Touchdown:
Meridiana:
Ein besonderes Highlight war der Turkish A340, obwohl ich ihn bereits mehrmals in DUS und auch CPH fotografiert habe. Doch die Perspektive in AMS ist eben etwas ganz besonderes:
Armavia:
2x Easyjet:
United 767:
Gleiches Modell, andere Airline:
Auch in AMS die LOT Embraer 170:
Exemplarisch für KLM:
JAL Cargo mit winkendem Piloten:
FlyLAL
Die 747 von JAL Cargo noch einmal:
Gegen Ende der Ferien ging es noch einmal nach DUS:
LTU Airbus A321 mit offener Cargodoor
Ltu A330-200 im C-Check:
und das dazu gehörige Cockpit, mal etwas anders:
Und schließlich meine erste Begegnung mit der neuesten LTU A330
Ich hoffe es hat gefallen, auch wenn einige Bilder etwas eigenartig komprimiert sind. Leider habe ich bei einem Versuch einer Stapelverarbeitung meine 1200px Originale verhunzt, sodass ich teilweise auf meine Bilder im Internet zurückgreifen musste.
Gruss
Stefan
Hallo,
Quasi als mein Einstand hier im Forum ein kleiner Spottingbericht.
Nachdem nun ein Grossteil meiner Klausuren geschrieben ist, habe ich endlich Zeit gefunden, die Bilder, die in meinen Osterferien entstanden sind, für das Forum aufzuarbeiten. Da bei den einzelnen Trips nicht so sehr viele Bilder entstanden sind, fasse ich diese in einem grösseren Report zusammen.
In den Ferien war ich neben einigen Besuchen in DUS auch in CPH, AMS und ZRH, wobei ich in diesem Bericht die Bilder aus ZRH mal weglasse.
Los geht es mit einem Besuch an meinem Heimatairport Düsseldorf. Obwohl nichts Besonderes angekündigt war, machte ich mich an diesem Tag bereits relativ früh auf den Weg, was sich letztendlich auch als ganz gut herausstellen sollte.
Zu Beginn die üblichen DUS-Kandidaten:
LTU Airbus A330-300 auf dem Weg nach JFK
Zwischendurch eine Fokker 100 von Air Berlin
British Airways setzt auf dem Vormittagsflug auf größeres Gerät:
LOT mit der Embraer 170
Eine absolute Überraschung war für mich diese Yak-42 der Tulpar Aviation, die bereits einige Tage in DUS war und an die ich nicht mehr gedacht habe.
Ebenfalls nett anzuschauen ist die D-ABON mit der Sonderbemalung. Sie fliegt mittlerweile schon 1 Jahr in dieser Lackierung.
Zu den wenigen raren Airlines in DUS gehört mit Sicherheit Mahan Air
Turkish Airlines mit einer neuen 738WL
Das Highlight des Tages: Airbus A319 von Sibir für Lufthansa Technik
Später ging es dann in den Anflug der 05R. Dort gab es dann den A330 von Emirates:
Auf dem Weg zum Bahnhof knipste ich dann noch diese ATR von Lufthansa, die auf dem Vorfeld abgestellt war.
Ein weiteres Ziel in den Ferien war Kopenhagen. Der Flughafen bietet sehr gute Spottingmöglichkeiten, allerdings wird der Traffic relativ schnell langweilig.
Transavia aus Amsterdam:
Ein Englischer Bizzer im Anflug auf die 22L
Viel zu viele Dash-8 in CPH...
und noch eine
Der Adria Airways CRJ ist mir eine Woche zuvor beim Betreten der Terrasse in ZRH vor der Kamera weggeflogen:
Der bislang einzige SAS A319 in full c/s. OY-KBO war an diesem Tag im Hangar
Cimber CRJ:
Die Teile sind eine wahre Plage in CPH.
SAS A321
und eine 737-800 des selben Konzerns
Air Greenland Boeing 757 (für den A330 war es leider schon zu dunkel)
Cimber ATR aus AAL
Flynordic im Anflug auf die 22
Pegasus 738
Weiss jemand wozu diese gelben Warnschilder neben der Tür dienen?
Widerøe
Exemplarisch eine MD von SAS (im Schnitt bekommt man an einem tag in CPH die Gesamte Flotte)
die Lego ATR von DAT
OY-KBI im Anflug. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der A340 noch über dem Sund:
und weiter unten:
Volle Konzentration auch im Cockpit des Jumbolinos:
und zum Abschluss noch ein A320 von Swiss
Ein weiteres Ziel war Amsterdam, wo ich mich fast die ganze Zeit an der Kaagbaan aufhielt und am frühen Nachmittag nach Haus fuhr.
Rossija mit Boeing 735:
US Airways mit B762 beim Touchdown:
Meridiana:
Ein besonderes Highlight war der Turkish A340, obwohl ich ihn bereits mehrmals in DUS und auch CPH fotografiert habe. Doch die Perspektive in AMS ist eben etwas ganz besonderes:
Armavia:
2x Easyjet:
United 767:
Gleiches Modell, andere Airline:
Auch in AMS die LOT Embraer 170:
Exemplarisch für KLM:
JAL Cargo mit winkendem Piloten:
FlyLAL
Die 747 von JAL Cargo noch einmal:
Gegen Ende der Ferien ging es noch einmal nach DUS:
LTU Airbus A321 mit offener Cargodoor
Ltu A330-200 im C-Check:
und das dazu gehörige Cockpit, mal etwas anders:
Und schließlich meine erste Begegnung mit der neuesten LTU A330
Ich hoffe es hat gefallen, auch wenn einige Bilder etwas eigenartig komprimiert sind. Leider habe ich bei einem Versuch einer Stapelverarbeitung meine 1200px Originale verhunzt, sodass ich teilweise auf meine Bilder im Internet zurückgreifen musste.
Gruss
Stefan
-
- Danksagung erhalten: 56 Mal
CPH gefällt mir am besten! Will da dringend auch mal hin!
CPH gefällt mir am besten! Will da dringend auch mal hin!
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de